Hallo
Ich hab da ein kleines Problem.
Kann mir jemand von Euch den Unterschied von MMC und SD Speicherkarten für PDA`s bzw. Kameras sagen.
Gruß Erhard
Hallo
Ich hab da ein kleines Problem.
Kann mir jemand von Euch den Unterschied von MMC und SD Speicherkarten für PDA`s bzw. Kameras sagen.
Gruß Erhard
Hi,
so wie der Name sagt, hat die Secure Digital Karte irgendwie eine Sicherheit, oder sowas, eingebaut, deswegen ist sie etwas teurer. Das Format an sich ist bei beiden aber gleich. Ich konnte bisher eigentlich in allen Geräten (Kameras, Computer, MP3, Handy usw.), die die eine Karte akzeptierten auch die andere Karte einsetzen. Wenn Du also sparen möchtest, greif’ zu MMC!
ciao
Naja nicht ganz richtig.
Es gibt durchaus Geräte die nur SD-Karten haben wollen, was denkst du wofür die zusätzlichen Pins bei der SD sind?
Angesehen davon hat die SD einen Schreibschutschalter, ist besser gegen Statische Entladungen geschützt und ist nebenbei auch ca. 4x schneller (nicht ganz unwichtig!). Manche SD sind sogar bis zu 32x schneller als vergleichbare MMC.
Abgesehen von diesen Unterschieden kann eine SD auch noch größer (Speicherplatz) sein, die Daten darauf können Urheberrechtlich geschützt werden.
Ich denke die ersten Argumente insb. die Geschwindigkeit und der Statikschutz sollten dich zur SD greifen lassen. Die Preisunterschiede sind mittlerweile winzig!
Ok, dem will ich nicht widersprechen. Bei meinen Geräten, und davon habe ich nicht wenige, haben aber immer beide Typen funktioniert. Dann hatte ich wohl Glück.
ciao
Hallo,
Ohne jetzt auf technische Details einzugehen:
MMC ist der Vorgänger von SD. MMC ist
Die Geräte sind abwärts- aber nicht aufwärtskompatibel, d.h. ein für MMC ausgelegtes Gerät wird SD nicht akzeptieren. Umgekehrt kann man in den meisten (aber nicht in allen) Geräten mit SD auch MMCs verwenden.
Gruß,
Myriam
Schönen Dank
Deine und die Antwort von Myriam haben mir doch weiter geholfen.
Gruß Erhard