Mobilen Schafstall bauen

Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst kostengünstig einen mobilen Schafunterstand bauen kann, der leicht auf und abzubauen ist und nicht zu viel wiegt. Ich bräuchte Platz für 8 (evtl. plus 2) Ouessantschafe (Zwergschafe), die gelegentlich fremde Gärten und Wiesen beweiden dürfen. Im Winter haben sie ihren festen Stall beim Haus, das Konstrukt müsste also nicht winterfest sein.

Vielen Dank!

Angerweyde

Hallo,

wie wäre es mit einem ausgedienten Bauanhänger oder einen ausgeschlachteten Wohnanhänger (oder wie heißen die Dinger nochmal? Hab grad Wortfindungsschwierigkeiten.). Egal, diese Gebilde habe ich schon öfters als mobile Ställe gesehen. Oder muss es was Zusammenklappbares sein?

LG Barbara

Mmmh… daran hatten wir zuerst auch gedacht. Aber der muss ja dann auch irgendwo zwischengelagert werden und das ist im Winter ein Problem. Deshalb wäre was zusammenklappbares oder etwas das leicht auf und abzubauen ist besser…

Ok, unterstellen kann ein Problem werden. Aber ich hab mal gegoogelt (weil’s mich interessiert) und http://www.landtreff.de/ gefunden. Irgendwo in dem Forum wurde schon über Stallbau gefachsimpelt. Vielleicht kannst du da ja mal deine Frage nach einer mobilen Faltschachtellösung :smile:) einstellen.

LG Barbara

Hallo,

such doch mal nach alten Bundeswehrzelten, vielleicht gibt’s auch noch welche von der Roten Armee. Da gibt es alle möglichen Grössen und für einen Stall passende Farben (Natooliv, hübsche Tarnfleckenmotive…). Oder beim Roten Kreuz.

Gruss Reinhard

Das sind gute Ideen, da mach ich mich mal schlau!

Danke!