Möchte bei Ebay handeln

Hallo,
ich möchte gerne Ware bei Ebay verkaufen, im größeren Stiel. Ab wie viel Artikeln muss ich mich denn selbstständig machen?
Möchte diese Touchscreens bei Ebay verkaufen
http://karols-versand-shop.de/product_info.php?info=…

So ca. 100 Stück den Monat

Mfg

Hallo,

wenn du es kontinuierlich und mit Gewinnabsicht betreibst: ab dem ersten Stück!

Gruß
Christian

Sobald du in einem Umfang handelst, der auf ein gewerbliches Ausmaß schließen lässt,brauchst du auch einen Gewerbeschein. Wenn du 2-3 von den Dingern anbietest,kommt keiner auf einen falschen Gedanken…wenn du aber gleich höhere Stückzahlen (auch innerhalb eines gewissen Zeitraums) verkaufen willst,kann man von einem gewerblichen Handeln ausgehen. Wo die Grenze ist,weiß nur das Finanzamt :smile:

Meine Freundin hat damals auch mit einem Ebay-Handel angefangen,mittlerweile ist sie aber auf andere Absatzmärkte umgestiegen. Denn Ebay ist tot…schau dir doch mal die Verkäufer/Käufer-Klientel an: Verkäufer,die ihren Ramsch entweder überteuert anbieten oder zwingend die Konkurrenz unterbieten wollen und daher fast zum Selbstkostenpreis anbieten. Und Käufer,die möglichst noch Geld vom Verkäufer haben wollen,wenn sie was kaufen. Will sagen: Sich jetzt noch als Ebay-Händler selbstständig zu machen,ist wirtschaftlich gesehen Selbstmord,wenn man nicht gerade den ultimativen Trendartikel der nächsten 10 Jahre anzubieten hat.

Denn Ebay ist tot…schau dir doch mal die
Verkäufer/Käufer-Klientel an: Verkäufer,die ihren Ramsch
entweder überteuert anbieten

zum glück kann ich als kunde das noch selbst enscheiden…

oder zwingend die Konkurrenz
unterbieten wollen und daher fast zum Selbstkostenpreis
anbieten.

zum glück kann ich bei denen dann kaufen…

Will sagen: Sich jetzt noch
als Ebay-Händler selbstständig zu machen,ist wirtschaftlich
gesehen Selbstmord,wenn man nicht gerade den ultimativen
Trendartikel der nächsten 10 Jahre anzubieten hat.

ebay war auch nie dazu gedacht, sich dort seinen lebensunterhalt zu verdienen, auch wenns irgendjemand jede sekunde in der republik wieder versucht… wers bei ebay packt, der hätte sicher auch gute chancen, es anderweitig hin zu bekommen… die anderen fallen halt durchs raster, dazu kann aber ebay herzlich wenig…

gruß inder

1 „Gefällt mir“