Hallo allerseits,
es gab doch mal ein Angebot für Handys, das es ermöglichen wollte, auf dem selben Handy mit zwei Rufnummern erreichbar zu sein (Festnetz- & Handynummer). Ich glaube, es gibt ähnliche Angebote heute noch.
- Kann ich auf dem Handy-Display erkennen, ob mich jemand per Festnetz- oder Handy-Rufnummer anruft? (Wär nicht schlecht, denn dann könnte meine Frau zu Hause mir ihr Handy immer geben, wenn’s für mich ist.)
- Sind solche Angebote mit oder ohne Jahresverträge?
- Muss ich für den Anrufenden zahlen, wenn er auf die Festnetz-Handynummer anruft?
Schöne Grüße,
Mohamed.
Hallo,
was Du meinst ist Genion von o2. Dort bekommst Du dann eine Festnetznummer mit der Vorwahl Deiner Stadt und eine Mobilnummer. Auf der festnetznummer kann man Dich dann erreichen, wenn Du in Deiner Homezone bist, bist Du ausserhalb musst Du entweder den Restbetrag selber zahlen oder der Anrufer wird an Deine Mailbox vermittelt.
Geht eigentlich immer in Verbindung mit einem normalen Mobilfunkvertrag.
Du siehst auch, ob man Dich auf der Festnetznummer oder auf der Mobilnr. anruft…
Vielleicht einfach mal in einen o2-Shop gehen, die koennen Dir bestimmt auch weiterhelfen.
Gruss,
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
als kleine Ergänzung:
Die Homezone kann man frei wählen. Es muß nicht der Wohnort sein, auch die Arbeitsstelle oder jeder andere Ort, an dem man sich oft aufhält, kann angegeben werden. Die Homezone ist garantiert mindestens 500m im Radius, in der Praxis oft sehr viel größer. Befindet man sich in der Homezone hat man das im Display stehen und es erscheint auch ein kleines Häuschen im Display.
Ob das gewünschte Gebiet bereits für die Homezone-Geschichte freigeschaltet ist kann man bei O2 auf der Homepage und im Shop erfahren. Die meisten Gebiete Deutschlands sind abgedeckt.
Gruß,
MecFleih
Das mit dem Radius stimmt, meiner ist eine komplette Stadt
Da gibt´s ja immer so kleine Tricks…
Gruss,
M.
Hi M.,
Du siehst auch, ob man Dich auf der Festnetznummer oder auf
der Mobilnr. anruft…
Woran siehst Du denn das? Wir haben 2 Telefone mit Genion. Bei beiden sieht man nur die Rufnummer des Anrufers und ob wir in der Homezone sind, aber nicht, über welche Nummer der Anruf reinkommt (Was mir ja eigentlich auch egal ist).
Gruss Sebastian
Hi Sebastian,
Woran siehst Du denn das? Wir haben 2 Telefone mit Genion. Bei
beiden sieht man nur die Rufnummer des Anrufers und ob wir in
der Homezone sind, aber nicht, über welche Nummer der Anruf
reinkommt (Was mir ja eigentlich auch egal ist).
Ist das wirklich so egal? So weit ich informiert bin, zahlst du die Differenz für ankommende Anrufe auf deine Homenummer, wenn du dich nicht in deiner Homezone befindest. Korrigier mich, wenn ich mich irre.
Gruß
roland
Hi Roland,
Ist das wirklich so egal? So weit ich informiert bin, zahlst
du die Differenz für ankommende Anrufe auf deine Homenummer,
wenn du dich nicht in deiner Homezone befindest. Korrigier
mich, wenn ich mich irre.
Das ist teilweise so. Wenn Du die Rufumleitung der Homezone auf die Mobilnummer aktivierst, zahlst Du die Differenz. Nur sehe ich da keinen Sinn. Wer mich unter der Festnetznummer nicht erreicht, bekommt halt zu hören „Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar“ und ruft mich dann auf der Mobilnummer an. So ist es für beide Seiten die günstigste Variante. Erst mal „billig“ probieren, wenn nicht erreichbar, dann halt die teurere Mobilnummer.
Gruss Sebastian
Thema: Handy mit Festnetz- & Handynummer
Danke für die Antworten, aber ich Dummie hab mal wieder meine E-mail-Adresse statt der Themenüberschrift eingegeben
)