Unlock/jailbreak/entsperren eines han

hi ihr lieben hilfsbereiten,

ich habe ganz regulär per 31.7. meinen handyvertrag bei drei gekündigt.

vor ca. 3 jahren habe ich direkt bei drei ein sony ericsson W910i gekauft - mit simlock.

nun, da ich den vertrag gekündigt habe, nahm ich an, dass drei den simlock (ebenso wie mein modem, denn ich hatte auch einen internetvertrag mit ihnen) entsperren wird - weil ich ja zu einem anderen anbieter wechseln möchte.

würden sie auch - um EUR 99.

ganz ehrlich: ich finde, das grenzt hart an sittenwidrig - meint ihr nicht auch?

kennt jemand von euch eine möglichkeit, das handy seriös und möglichst legal mittels eines unlock-codes selbst zu entsperren? irgendwo bekam ich mit, dass das auch kostenlos geht - aber wie?

ich hab jetzt superlang im web recherchiert und finde einfach keine schöne lösung.

ach ja - und worauf sollte ich aufpassen? - im weltweiten netz treiben sich ja tonnenweise betrüger rum.

für eure antwort und eure möglichst zahlreichen erfahrungsschilderungen großes dankeschön!

Hallo

Ich würde zu einem Handyshop gehen der nicht von den Anbietern betrieben wird . Also z.b. ein türkischer Shop . Die können in der regel alles entsperren . und nicht vergessen zu handeln meist mach sie es um 5 oder 10 Euro .

mfg

Hi,

was steht denn in deinem Vertrag bezüglich des Simlocks drin?
Normalerweise gilt ein Simlock genauso lange wie der Vertrag gültig ist.
Diesen Simlock irgendwo kostenfrei entfernen zu lassen wird wohl kaum oder nur schwer möglich sein.

Gruß Robert

Hallo!

Also das Dein Anbieter nach drei Jahren noch Geld für den Entsperrcode haben will ist mehr als unseriös.
Das einzige was mir dazu einfällt ist,die Handy - Software durch eine ungebrandete zu erstzen. Nach drei Jahren Laufzeit dürfte das sogar legal sein( ich übernehme allerdings keine Garantie, das meine Meinung richtig ist).
Ansonsten verbuche das unter schlechte Erfahrung und pass beim nächsten Anbieter genau auf, wie das mit den Fristen für’s kostenlose Entsperren ist.

LG Wama57

Hallo,

sorry, dazu kann ich gar nichts sagen. Ich hab mich bisher immer vor Providern gedrückt, die eine SIM-Lock-Sperre mit ihrem Handys ausgeben.

Aber gibt es nicht mit jedem Vertrag ein neues Handy? Nach 3 Jahren ist das doch schon längst nicht mehr auf dem neuesten Stand!!!

Sorry, mehr kann ich echt nicht sagen dazu.

Grüße

Johnny

OH ok,

also ich bin der meinung wenn der Vertrag ausgelaufen ist musst zu deiem Provider gehn und die entsperrung verlangen.

Einen anderen legalen weg kenn ich nicht.

ich dachte, das nach 2 Jahren immmer kostenfrei entsperrt wird, ich würde mich nochmal erkundigen ob der Provider das mit den 99 Euro ernst meint, was steht den in den AGB? Entsperren über einen anderen „Weg“ ist nicht legal, dazu gebe ich hier keine Info.

lieber georg,

meinst du „2 jahre nach handykauf“? das wär ja längst abgelaufen… leider ist weder dem vertrag noch den AGB etwas in dieser richtung zu entnehmen. es steht nur drin, dass der sim-unlock kostenpflichtig ist - no details.

bestimmt haben sie ganz viel verständnis wenn ich frage, ob ihre letzte e-mail ‚ernst gemeint‘ war - so humorvoll wie ich die firma immer erlebt hab :smile: :smile: :smile:

was das illegale betrifft: manchmal ist RECHT nicht was im gesetzbuch steht (schlimm genug, dass in österreich nicht längst gesetztlich geregelt ist - wie in anderen ländern auch - dass so eine knebelung wie sim-lock verboten ist!). für mich ist in diesem fall moralisch grob unrecht, dem kunden nach vertragsende weiterhin kein recht auf sein handy zuzugestehen…

danke, thomas - darum komm ich vermutlich nicht herum, auch wenn’s mir nicht gefällt.

servus robert -

leider steht im vertrag gar nix dazu… und sowas fällt einem natürlich immer erst auf, wenn man aus der sache rauswill. (obwohl… nächstes mal passiert mir das nimmer, soviel ist fix)

hi wama57 - bin ganz bei dir: zumindest unmoralisch ist’s. nix, worauf sie stolz sein sollten.

dein vorschlag ist mir ein wenig bahnhof. wie genau mach ich das? und ist entbranden echt genug? ist die sim damit auch unlocked?

die schlechte erfahrung SITZT, das kannst du mir glauben.

danke fürs antworten!

noi, sorry - deine meinung teil’ ich nicht. mein handy funktioniert wunderbar und erfüllt alle meine bedürfnisse - inkl. internet - und ich weigere mich, anteil an der wegwerfgesellschaft zu nehmen. man muss ja net überall dabei sein :smile: :smile:

ahhh, endlich eine revoluzzer-antwort. das gefällt mir!

eine schüchterne frage: begleitest du mich als body-guard, wenn ich dort auftauche? :smile: :smile:

vielleicht sollte ich hier nochmal erwähnen, dass ich in ÖSTERREICH lebe?

ich fürchte, unsere gesetze sehen das anders als die deutschen…

Ich denke Personenschutz wirst du nicht brauchen, obwohl ich deine Sorge ihrgentwie nach voll ziehen kann :wink:.

Ich bin immer der meinung fragen kostet erst mal nix, ganz wichtig ist aber zu mindestens so tun als hätte man Ahnung also selbst sicheres auftreten etz. Sonst machst du dich selber zum Opfer, ist über all wichtig eigentlich.

Schönen abend noch

Okay, das mit Österreich habe ich übersehen, sorry!
Ich kenne auch den Provider nicht, hatte mich schon gewundert. In D ist das entfernen eines Sim-Lock aber definitiv eine Delikt, wenn auch kaum zu verfolgen!

Noch ein Tipp, aber ohne GARANTIE und nicht ganz einfach !!!

http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_forum/36…

Leider kann ich dir auch nichts anderes empfehlen als zu googeln.
LG von Dani

Eigentlich sollten Handys nach 2 Jahren simlockfrei sein, kostet ansonsten so um die 50€…
Knapp 100€ erscheint mir ziemlich teuer.
Das Unlocking ist nicht allzu leicht, dann kann ich auch nicht helfen.
Das Telefon wird dabei gejailbreaked und Einstellungen
am System vorgenommen.
Wenn man da als Laie rangeht und ein bisschen probiert,
ist die Gefahr groß, dass man das Handy komplett zerstört, dann hätte sich zwar das Problem gelöst, ist aber sicherlich nicht in deinem Sinne… :smile:

mfg
Nico

Hallo Geplagter,

ich kann deinen Ärger verstehen. Leider kann dir nur dein Anbieter einen legalen Unlockcode zukommen lassen. Nimm noch mal Kontakt mit den Leuten auf, eventuell haben die nicht verstanden, dass du die Geräte schon seit 3 Jahren hast. Normalerweise kostet es nur innerhalb der ersten 2 Jahre ab kauf die 99 € (wobei ich drei jetzt nicht kenne als Anbieter).

Viele Anbieter haben auf ihrer Internetseite ein Tool, mit dem du selbst den Entsperrcode generieren kannst, wenn die Zeit um ist.

Schau mal in die AGB des Anbieters, um zu wissen, ob die Auskunft mit den 99 € überhaupt korrekt war.

Viele Grüße

Heike

Hallo!

Da ich mich mit Sony Ericsson nicht auskenne, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber im Inet gibt es diverse Foren und da findest Du auch bestimmt eines, welches sich mit Deinem Handy befasst.
Und da kann Dir bestimmt geholfen werden.
Ich wünsche Dir viel Glück.

LG Wama57