Hallo peet,
[Blümchenschenk]*
Solange du keine Widerlegung des Aufsatzes der Süddeutschen
Zeitung bringst, bleibt das in der Tat so.
Ich hatte keine Lust die ganzen Links dazu rauszusuchen. Deswegen hatte ich dir zwei Links gegeben, die für eine Zusammenfassende Überblick geeignet erschienen. AUf dem zweiten Link waren die Hintergründe erklärt und auf dem ersten Link sind weitere Linkangaben vorhanden, die diese Berichte zum Thema hatten ausserhalb der Neewsweek.
Es tut mir schrecklich leid, aber dein Link führt zu der
Feststellung, „Diese Benutzerseite existiert noch nicht“.
Ich habe grad angeklickt, bei mir ging es. Verscuhs nochmal.
Es tut mir weniger schrecklich leid, aber immerhin macht es
mich als deinen Hirntod neugierig, warum ist eine Blognotiz
vom 16.5.2005 eine Antwort auf einen Zeitungsartikel vom
2.1.2006?
das war ja der Hintergrund meiner Frage bzgl. Hirntod.
Der Artikel vom 2.1.2006 ist ein reiner Propagandaartikel in der quasi als Randnotiz festgestellt wird, dass die Vorwürfe bzgl. Koran in Toilette sich nicht als wahr erwiesen hätten. Es wird also auf eine angeblich in der Vergangenheit bewiesene Sache Bezug genommen ohne selbst einen Beweis hierfür zu liefern.
- Der ganze Artikel ist voll von Verchönerungen die das Guantanomo als Paradies auf Erden darstellt. Datteln werden aus Arabien extra für die Häftlinge eingeflogen sie spiele Schach und Dame…:=) Allein das hätte DICH stutzig machen müssen ob denn die Behauptung die Vorwürfe hätten sich nicht als wahr erwiesen hinnehmbar ist.
Wenn aber die eigentliche AUssage nict stimmt, dann kann sie noch so aktuell sein. DIe Aktualität einer AUssage kann nicht ein Beweis sein für ihren Wahrheitsgehalt.
Und ich habe dir Links gegeben, in denen der ganze Sachverhalt zusammenfassend dargestellt wird, wo du dich reinlesen kannst und dir eine Meinung bilden kannst.
In diesen Links wirst du finden:
- Das EIngeständnis von der USA, dass auf den Koran uriniert wurde.
- Allein das reinschmeißen in die Toilette wird abgelehnt. Das aber von USA, also von der Kriegspartei dem es vorgeworfen wird. Also die Verneinung ist zu Kenntnis zu nehmende aber mit Vorsicht zu genießende AUssage.
- Newsweek hat seinen Artikel zurückgezogen aber nachweisbar auf Grund der US Regierung. Der Informant (aus Kreisen der US vernatwortlichen)hat sich auf einmal nicht mehr erinnern können, ob denn die Aussage Koran in der Toilette in dem Report stand. Dieser Report ist aber ein Report der USA. ETwas das dort nicht steht, kann nicht den Beweis geben, dass es auch nicht geschehen ist. Denn die Gefangenen behaupten dass es passiert ist. Da aber jegliche internationale Kontrolle abgelehnt wird, die einzig internationale Organisation (das rote Kreuz) nur unter der Bedingung riengelassen wird, dass sie ihre INformationen nur an die Verantwortlichen der USA weitergibt…führt dazu dass hier Aussage gegen AUssage steht. Ich galube ehr den Häftlingen. Auch wird dieser Glaube dadurch bestätigt, dass Urinieren auf den Koran selbst durch US-Militärs bestätigt wurde dementsprechend Koran in der Toilette nicht so sehr ausserhalb der Wahrscheinlichkeit liegt.
Umarmende Grüße von deinem Hirntod
uuuuhh. gruselig*
MfG
[]* persönliche Beleidigungen gelöscht, Marion MOD