Moneymaxx

Hi!
Weil ich überlege, ob ich mein Geld bei Moneymaxx investieren soll, wollte ich mal fragen, ob es jemand gibt, der davon schon was gehört hat- und mir davon abraten kann oder das Gegenteil. Ich will monatlich zwischen 50 und 100 DM investieren und bin Bafög-beziehender Student.
Danke,
Mattias

???

als bafögbezieher geld übrig? sorry, da läuft was falsch. was ist das für ein staat.

im übrigen: habe ich mich vor 3-5 jahren oder so mit MM befasst und fand es nicht sehr überzeugend.

gruss trotzdem vom

showbee

Schau mal im Archiv (o.T.)

danke!
ich bin halt sparsam :smile:

Da habe ich leider nichts gefunden… (Suche: Moneymaxx & Aegon probiert)

Sorry,
leider scheint das Archiv immer schneller gelöscht zu werden, deine Frage taucht hier nämlich regelmäßig auf.
Ich habe immer geschrieben, daß die Aktie von Aegon in den vergangenen zehn Jahren pro Jahr um 28% zugelegt hat, und die Dividende kommt noch obendrauf. Da sind die letzten Jahre, in denen sich der Kurs nicht so toll entwickelt hat, bereits eingeschlossen.

Cu Rene

1 „Gefällt mir“

Hallo Matthias,

Weil ich überlege, ob ich mein Geld bei Moneymaxx investieren
soll, wollte ich mal fragen, ob es jemand gibt, der davon
schon was gehört hat- und mir davon abraten kann oder das
Gegenteil. Ich will monatlich zwischen 50 und 100 DM
investieren und bin Bafög-beziehender Student.

MoneyMaxx ist eine kapitalbildende Lebensversicherung auf Fondsbasis (Fondspolice). Wenn Du sie abschließt, erwirbst Du quasi zwei Produkte in einem. Und zwar folgende:

• die Versicherung (eine Standard-Risikoleben)
  • einen Investmentfondssparplan

Es stellt sich für Dich also die Frage brauchst Du die Risikoleben und sind die Kosten beider Produkte zusammen höher/niedriger als wenn Du den Investmentfondssparplan bei einer Bank oder einer Investmentgesellschaft einrichtest.

Letzteres ist in den meisten (nicht allen) Fällen günstiger.

Wenn Du den Investmentplan z.B. bei Consors einrichtest kannst Du aus zahlreichen sparplanfähigen Fonds vieler Investmentgesellschaften auswählen. Selbst gutsortierte Versicherungen bieten für ihre fondsbasierten Lebensversicherungen nicht mehr als 5-8 Fonds an.

s.a.

http://verbraucherschutz.wtal.de/fondspolicen.htm
http://verbraucherschutz.wtal.de/fondsrentenpolicen.htm

Gruß,

Guido Strunck

danke!

Danke!!
Danke *g*

nun mal text ohne o.T.!

Ich habe immer geschrieben, daß die Aktie von Aegon in den
vergangenen zehn Jahren pro Jahr um 28% zugelegt hat, und die
Dividende kommt noch obendrauf. Da sind die letzten Jahre, in
denen sich der Kurs nicht so toll entwickelt hat, bereits
eingeschlossen.

hi rene,

was hat der börsenkurs mit dem produkt zu tun? man kann daraus auch schliessen, das sie genug dumme moneymaxxer gefunden haben die bezahlt haben und die gewinne der unternehmung aegon steigen, das bedeutet nicht, dass die rendite des produktes moneymaxx genausogut da steht, die kann alles andere auch an % annehmen!!!

gruss

showbee

Hallo showbee
Re: nun mal text ohne o.T.!
Danke, hatte ich völlig übersehen.

was hat der börsenkurs mit dem produkt zu tun? man kann daraus
auch schliessen, das sie genug dumme moneymaxxer gefunden
haben die bezahlt haben und die gewinne der unternehmung aegon
steigen,

Nun scheinen die ja SEHR gut zu verdienen. Ich als Anleger versuche dann, wenigstens eine Teil dieses Gewinns selber zu machen, bevor ich mein Geld denen anvertraue.

das bedeutet nicht, dass die rendite des produktes
moneymaxx genausogut da steht, die kann alles andere auch an %
annehmen!!!

Den Satz habe ich ehrlich gesagt jetzt (schon dreimal gelesen und) nicht verstanden.

Cu Rene

das bedeutet nicht, dass die rendite des produktes
moneymaxx genausogut da steht, die kann alles andere auch an %
annehmen!!!

hi rene,

soll heissen: aktienkursrendite ist kein indiz auf die rendite des angebotenen produktes. ist das produkt super, kann der gewinn er fa. im keller sein und der börsenkurs dazu auch, genauso kann der kurs nach oben steigen, weil z.b. die fa. gewinne satt macht auf kosten der anleger die mit sparbuchrenditen abgespeist werden. so, nun klarer formuliert.

sorry für den wortwulst :wink:

der showbee

Hallo,

soll heissen: aktienkursrendite ist kein indiz auf die rendite
des angebotenen produktes. ist das produkt super, kann der
gewinn er fa. im keller sein und der börsenkurs dazu auch,
genauso kann der kurs nach oben steigen, weil z.b. die fa.
gewinne satt macht auf kosten der anleger die mit
sparbuchrenditen abgespeist werden. so, nun klarer formuliert.

Danke, ich glaube wir dachten an das Gleiche, nur in verschiedenen Worten.

Cu Rene