Hallo!
Ich habe von AEGON ein Angebot (+ Flasche Champus u. eine Monatsrate extra) für den Moneymaxx vorliegen. Soll ich zuschlagen oder gibt es vergleichsweise bessere Anbieter auf dem Markt für fondsgebundene Lebensversicherungen??
Hallo!
Ich habe von AEGON ein Angebot (+ Flasche Champus u. eine
Monatsrate extra) für den Moneymaxx vorliegen. Soll ich
zuschlagen oder gibt es vergleichsweise bessere Anbieter auf
dem Markt für fondsgebundene Lebensversicherungen??
Dazu möchte ich mich im Detail nicht äußern. Ich möchte nur erwähnen, daß die Aktien von Aegon in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt 30% pro Jahr zugelegt haben (da ist das Jahr 2000 schon dabei!).
Ich Frage mich aber immer, warum Leute eine (Kapital-)Lebesversicherung abschließen. Meine eigenen Analysen haben jedenfalls ergeben, daß eine Risikolebensversicherung (wenns denn eine Versicherung sein muß) und ein (Fonds-)Sparplan wesentlich flexibler sind.
vielleicht bin ich auf Grund der Uhrzeit nicht mehr ganz auf der höhe aber:
Was hat die Aktie/Unternehmen AEGON mit dem Produkt der Fondspolice zu tun bzw. mit den darin enthaltenen Fonds? Die Aktie selbst gibt doch keinen Aufschluß darüber, wie gut oder wie schlecht die Police ist! Die Aktien der Allianz bringen auch mehr Rendite als deren KLV’s… deswegen sind die aber noch lange nicht der Hit!
Außerdem kann ich nicht erkennen, dass die AEGON in den letzten zehn Jahren jeweils 30% Rendite gemacht hat…
Was hat die Aktie/Unternehmen AEGON mit dem Produkt der
Fondspolice zu tun bzw. mit den darin enthaltenen Fonds? Die
Aktie selbst gibt doch keinen Aufschluß darüber, wie gut oder
wie schlecht die Police ist! Die Aktien der Allianz bringen
auch mehr Rendite als deren KLV’s… deswegen sind die aber
noch lange nicht der Hit!
Ich wollte nur sagen, daß die Gesellschaft offensichtlich nicht schlecht an den Versicherungen verdient.
Außerdem kann ich nicht erkennen, dass die AEGON in den
letzten zehn Jahren jeweils 30% Rendite gemacht hat…
So habe ich das auch nicht gesagt. Der Aktienkurs von Aegon hat sich (bereinigt um Aktiensplits und Dividendenzahlungen, daher nicht ganz einfach zu bestimmen) in den letzten 10 Jahren mehr als verzwölffacht. Daraus ergibt sich (für den Langfristinvestor!) ein durchschnittlicher jährlicher Kursgewinn von ca. 30% (die genauen Zahlen müßte ich zusammensuchen). In den letzten Jahren war die Aktie zugegeben eher ein Flop.