Moringakapseln

Weis jemand was mit moringakapseln? Sie sollen ja sehr gesund sein. Nehme sie jetzt seit ca. 10 Tagen. Die letzten paar Tage merke ich das ich nur noch müde und lustlos bin. Ist das vielleicht bei manchen Personen am Anfang so?

Hallo,

Eigentlich mag ich die Seite Zentrum der Gesundheit nicht all zu sehr, weil sie einigen scheinmedizinischen Unsinn verbreiten. Doch zu Moringa-Kapseln haben sie eine ausführliche Zusammenfassung und Bewertung geschrieben. Link

Der Bericht lässt sich zusammenfassen mit: wer sich mit halbwegs heimischen Produkten abwechslungsreich und bewusst ernährt, braucht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Nahrungsergänzungsmittel wie getrocknete Moringa-Blätter in Pulverform in Kapseln verpackt …

Geht mir bei diesem Wetter ganz genau so.

Nach dem, was ich im Internet zum Thema finden konnte, gibt es wohl keinen kausalen Zusammenhang.

Grüße
Pierre

Ja.

Es gibt auch welche, die am Anfang jeden Tag besoffen sind, und andere, die am Anfang mit 1,5 Dioptrien weitsichtig sind. Wieder andere haben am Anfang Rheuma, und nochmal andere leiden am Anfang an Morbus Crohn.

Und was tut Gott?

All das hat überhaupt nichts mit Moringa zu tun. Die paar Mineralstoffe und Vitamine, die Moringa liefert, brauchen die allerwenigsten Leute zusätzlich zu ihrer Nahrung. Schadet nicht, nützt nicht.

Bei welchem Stoff, den Moringa enthält, ist bei Dir denn ein Mangel diagnostiert worden?

Schöne Grüße

MM

Vitamin D und B 12 soll ich zusätzlich nehmen. Ich habe auch eine kreuzallergie kann kein Stein-und Kernobst essen, deswegen dachte ich da hab ich das Gesamtpaket drin

Servus,

bei dieser Formulierung stellen sich sofort Zweifel ein, ob das „soll“ eine ärztliche Verordnung ist. Wenn nein: Wie wurde der Mangel diagnostiziert?

Für beide ist übrigens Obst belanglos. Aber wenn Du Dir die beiden partout nicht in der Apotheke holen möchtest, sind Makrelen und Hering „Gesamtpakete“, die mit beidem ganz gut versorgen. Leber und Camembert könntest Du Dir auch öfter mal gönnen.

Schöne Grüße

MM