Seit gestern funktioniert MS Office nur noch mit Internetanschluss. Ohne zeigt es eine Fehlermeldung und lässt sich nicht öffnen- weder word noch excel- Dateien, die vorher einwandfrei gelaufen sind. Wer weiß, woran das liegen kann. Ich war mirt dem Laptop 6 Monate nicht im Internet. Es gab deshalb auch 39 Updates…
Hello Jürgen, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Hilfreich für die Beantwortung deiner Frage ist auf jeden Fall Angabe der Officeversion und ob es bei damaliger Installation ordnungsgemäß freigeschaltet (aktiviert) wurde. Verschiedene Testversionen von MS Office haben begrenzte Laufdauer, nach Ablauf können die merkwürdigsten Dinge passieren. Viel Glück und Gruß aus DA
Bernd
P.S. Wie sieht es aus mit schlichter Neuinstallation? Die Daten sind im allgemeinen nicht weg.
Leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Aber wenn Software nicht richtig läüft, würde ich als erstes das Betriebssystem aktualisieren und dann das MS Office löschen und neu installieren.
nicht spezifiziert genug…
Hallo Jürgen, tut mir leid, aber ohne nähere Info zu den verwendeten Versionen von Office und Windows kann ich nichts dazu sagen. Gruß, Marten
Hallo Jürgen, Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Hast du schon probiert, das MS Office neu zu installieren?
Originalprogramm oder war es vielleicht eine zeitlich limitierte Freischaltung des Programms?
Lösungen habe ich so leider nicht für dich, dazu sind die Informationen zu gering.
MfG Peter
Hallo Bernd, Danke für die schnelle Antwort. Das Betriebssystem ist windows7 und MS Office ist von 2010 die Grundvariante, bei der einige Funktionen wie Makros fehlen. Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar.
MfG Jürgen
Hallo Marten, Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um Windows 7 und MS Office 2010, die Grundvariante, bei der nicht alle Funktionen, wie Makros verfügbar sind. Ich hoffe, es hilft. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
MfG Jürgen
Hallo Peter, Danke für die schnelle Antwort. Das Betriebssystem ist Windows7, Ms Office ist von 2010, die Grundvariante, wo einige Funktionen wie Makros fehlen.Laptop ist 2,5 Jahre alt und wurde sehr selten an das Internet angeschlossen. Fehlermeldung lautet sinngemäß, dass sich das Programm auf Grund eines Fehlers nicht öffnen lässt. Wird das Gerät ans Internet angeschlossen, lädt er die notwendigen Features herunter und das Programm funktioniert. Nun kann ich leider nicht ständig am Internet sein. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
MfG Jürgen
ich würde empfehlen, outlook zu de- und dann wieder neu zu installieren.
Allerdings vorher unbedingt eine Sicherung aller Daten vorzunehmen. (Datei exportieren - *.pst Datei mit allen Daten , also „Persönlichen Order“ auswählen und Haken setzen bei „Unterordner mit einbeziehen“) Die Sicherungsdatei dann an woanders speichern für die Wiederherstellung. Nicht im Microsoftpfad, wo Outlook installiert ist.
Nach der Neuinstallation Daten wiederherstellen, also gespeicherte Sicherungsdatei über „Daten importieren“ einlesen.
Dies sollte funktionieren. Einstellungen, wie Email- Konten , müssen allerdings erneut vorgenommen werden.
Gruß Frank
Hallo Jürgen, hast du das Office 2010 als DVD? Dann neu installieren. Bei scheinen einige wichtige Anwendungen, damit das Progr. läuft, übers Internet nachsintalliert zu werden, läßt mich als erstes natürlich nach einer Online-Download-Version vermuten. Kann dir wirklich keinen anderen Rat geben, als eine Neuinstallation (wenn Key vorhanden). Viel Glück.
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Eine CD/DVD von MS Office 2010 habe ich nicht. Es war beim Kauf schon auf dem PC installiert, ist auch nur die Grundvariante. Deshalb ist auch kein Key dabei. Ist nur blöd, dass alle Word- und Exceldateien so nicht zu öffnen sind- erst wenn der Laptop mit dem Internet verbunden ist… Dann lädt er auch immer gleich Office- Features herunter…
MfG Jürgen
ms office 2010 reparieren
Hallo,
ich gehe davon aus, dass mit der Grund Variante MS-Office 2010 Starter gemeint ist.
Dieses bietet eine Reparatur-Funktion im Setup an, an das man über die System Steuerung gelangt. Der Unterpunkt heißt meines Wissens „installierte Programme“. Dort findet sich ein Eintrag für MS-Office, wo sich dieses installieren, ändern oder reparieren lässt.
Alternativ kann man das Problem bei bestehender Internet Verbindung mit dem „Fixit“ - Tool von MS beheben, das sich auf der MS Homepage finden lässt.
Generell möchte ich dazu raten, zu einer Open-Source-Software wie z.B. LibreOffice zu wechseln. Diese Office-Pakete sind in der Lage, Dokumente von MS-Office zu lesen, bieten ungleich höheren Funktionsumfang als MS Starter und kosten nichts.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten
Jürgen, ich bin zwar auch Office-Fan, aber ich habe mir auch Open-Office installiert. Kann man sich gratis im Internet runterladen. Open Office funktioniert wie MS Office. Kannst auch alle Dateien von MS Office bearbeiten. Tolles - kostenloses - Programm. Kann ich dir als Alternative empfehlen.
LG Peter
Hallo Jürgen,
leider kann ich Dir nicht helfen.
LG
Jannemann
Hallo Peter,
Deine Hinweise waren sehr hilfreich und nützlich.
Vielen Dank und schöne Grüße von Jürgen
Welche Offive-Version? „Nur“ 39 Updates in 6 Monaten - klingt sehr wenig. Aber so richtig weiß ich Dir hier leider auch nicht zu helfen. Vielleicht kann Dir aus der www-cummunity jemand weiterhelfen, wenn Du die Office-Version bei der Frage mit angibst. Da gibt es halt doch etliche Unterschiede. Sorry, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann.
Freut mich, wenn ich dir hilfreiche Tipps geben konnte. Weist du, die vorinstallierten Programme wie bei dir das MS Office 2010 dienen nur dazu, dir Geschmack zu geben (die vorinst. Progr. sind entweder zeitlich limitiert oder funktionieren nur für eine gewisse Anzahl von Programmstarts!!!), aber letztlich sollst du die Programme kaufen und MS Office ist nicht gerade billig. Entweder dann wirklich tief in die Tasche greifen und MS Office kaufen oder kostenlos die gleichwertige Software von Open Office downloaden und damit arbeiten.
Aber …es freut mich, wenn meine Tipps wirklich hilfreich waren.
Viel Glück
Peter
Sorry, keine Ahnung. Hatte bisher noch nicht das Problem. Aber für weitere Anfragen bitte immer die Office Version angeben.
Wenn Du schon alles ausprobiert hast, würde ich Office neu installieren. Könnte mir vorstellen, dass durch die vielen Updat`s sich ein Fehler eingeschlichen hat. Aber vielleicht hat der eine odere andere Forumsteilnehmer Dir schon die Lösung aufgezeigt.
Lg
Keine Ahnung, weiss ich auch nicht.