müdigkeit, halluzinationen etc!

ich hab in den letzten wochen jede nacht über 14 stunden geschlafen und wär trotzdem in der schule (bin 15) ein paar mal fast eingepennt. ich bin trotz so viel schlaf den ganzen tag über so unglaublich müde dass ich mir manchmal selber ins gesicht schlagen muss um wach zu bleiben. ich kann mich auf absolut gar nichts mehr konzentrieren und sogar gehen strengt mich so doll an, dass ich das gefühl hab, gleich umzukippen. ich bekomm schon ständig von allen seiten zu hören, ob ich betrunken wäre weil ich nicht mehr richtig laufen kann ohne zu schwanken. außerdem verschwimmt alles vor meinen augen so komisch, ich habe höllische kopfschmerzen, mir ist durchgehend schwindelig und übelkeit kommt auch ständig in minutenlangen wellen (10-teilweise sogar 60 min) über mich, aber bisher musste ich mich noch nicht übergeben. meine hände zittern und meine freundin meinte, dass auch meine augen ganz komisch flackern würden. am gruseligsten finde ich aber, dass ich wohl offensichtlich halluzinationen bekomme, also ich höre ständig so ein hohes piepen (so ähnlich wie ein laster der rückwärts fährt, nur schneller) und danach jemanden irgendwas rufen. es ist jedesmal das gleiche geräusch und die gleiche stimme, ich versteh aber nicht, was sie sagt. so laut wie ich das höre, müsste das eigentlich die ganze schule mitkriegen (oder wo auch immer ich dann grade bin) aber niemand außer mir hört das.

wenn man mal die geräusche weglässt, klingt das ziemlich nach einer schwangerschaft, aber das kann definitiv NICHT sein.

hat irgendjemand eine ahnung, was mit mir los ist???

Liebe Lacalove,

Du fragtest hier nach rezeptpflichtigen Medikamenten, dass Du Dich geschnitten hast und in einem anderen Post suchtest nach den höchsten Gebäuden.
Das hört sich für mich wirklich bedenklich an…
Du bist das hier, oder?
http://www.gutefrage.net/nutzer/lalacalove/fragen/ne…

Bitte bitte geh zu einem Arzt und vertraue Dich ihm an und lass Dir helfen. Es gibt auch eine Nummer gegen Kummer in Österreich unter der Du Dich beraten lassen kannst:
http://rataufdraht.orf.at/
http://www.sorgentelefon.at/
oder Du könntest Dich hierhin wenden:
http://www.familienberatung.gv.at/jugendliche/krisen/
http://www.kriseninterventionszentrum.at/

Jemand der Dich auffangen würde und Dich dort abholt wo Du jetzt stehst, könnte der Anfang von Deinem neuen Leben sein!

Gruß
M.

Ja, du hast soweit Recht. Ich hab ein Problem und das weiß ich auch. Aber es gibt für mich nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten (ja ich weiß, hört sich merkwürdig an aus dem Mund einer 15-jährigen) überhaupt nochmal wieder glücklich zu werden. Wenn du den einen Eintrag gelesen hast, dann kennst du ja meine Gründe. Nur die einzige Option, die mir alle immer vorschlagen, zum Psychiater zu gehen oder Telefonseelsorge etc., kommt für mich unter gar keinen Umständen in Frage.
Aber danke trotzdem, dass du dir die Zeit genommen hast.

Lang, aber bitte lies es
Hallo!

Ich mache mal einen Umweg über eine Metapher.

Also wenn Dein Auto ständig beim Fahren stottert, ausgeht und nur ab und zu wieder anspringt. Was machst Du dann?
Richtig!
Du bringst den Wagen in eine Werkstatt. Vermutlich sogar in eine Fachwerkstatt, wo man anhand eines kleinen Chips auslesen kann, welche Ursache für den Fehler in Frage kommen könnte.

So, und nun zu Dir und Deinen Problemen.

Ein Psychiater ist ein Facharzt für die Seele, der ggf. auch Medikamente verordnen kann. Oder aber, Dich zu einem Neurologen überweisen kann, einem Facharzt für das Nervensystem und die grob gesagt Hardware im Kopf.

Ich wüsste gerne, warum diese Ärzte für Dich auf ganz und gar keinen Fall in Frage kommen!!
Für mich persönlich wäre das Kopfkino (was könnte alles hinter den Symptomen stecken) viel viel schlimmer, als wenn ich eine konkrete Diagnose hätte.

Du selbst nimmst Dir die Möglichkeit der Abklärung, was sehr schade ist.

Wäre der Gang zum Hausarzt mit der Bitte um Überweisung vielleicht machbar? Könnte ja auch sein, dass der Hausarzt schon eine konkrete Idee hat, was mit Dir los ist.

Und am Rande noch die Frage, ob Du irgendwas geraucht, geschluckt oder gespritzt hast…

Angelika

2 „Gefällt mir“

Deine Seele schreit ganz laut nach Hilfe und das wirkt sich bei Dir inzwischen so körperlich aus. Mir ercheint es so, als würdest du auf geradem Weg in eine Pyschose rutschen und da kommt du alleine nicht raus.
Warum wehrst Du dich gegen ärtzliche Hilfe, die es ja für Dich gäbe?
Erzähle deinem Hausarzt davon und wenn dir das zu schwer erscheint, dann schreibe alles auf und bitte ihn, sich das durchzulesen.

Hallo lalacalove,

Deine gefühlte Aussichtslosigkeit ist ein Teil Deines Beschwerdebildes, aber dagegen könntest Du bestimmt angehen.
Wenn Du aber noch gar nicht bei einem Facharzt für die Seele warst, dann kannst Du doch gar nicht wissen, was man alles unternehmen kann, oder?
Es gibt auch Medikamente die helfen eine geschundene Seele erstmal zur Ruhe kommen zu lassen. Und wer sagt Dir denn, ob Du nicht auch ein neurologisches Problem hast, das physischer Natur ist?
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mal einen Neurologen aufsuchen, mich untersuchen lassen und mir anhören, was er dazu sagt.

Wovor hast Du denn solche Angst, wenn Du sagst Dich jemandem anzuvertrauen käme für Dich nicht in Frage, Du machst es doch auch im Internet bei irgendwelchen x-beliebigen Benutzern, von denen sicher kaum einer fachlich in der Lage ist Dir eine Behandlung zukommen zu lassen.
Hast Du Angst, weil Du nicht weißt was auf Dich zukommt?

Es kann Dich niemand zu einer Behandlung zwingen, die Du nicht möchtest.

Ich finde Angelikas Beitrag sehr passend und würde mir wünschen, wenn Du das auch so sehen könntest.
Nur Du bist diejenige die Dein Seelenauto zur Werkstatt bringen kann, weil nur Du diesen Wagen fahren kannst.

Gruß
M.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon bei zwei verschiedenen Psychologen, aber habe da leider schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen kommt das für mich nicht mehr in Frage.
Auch beim Neurologen und beim Internisten war ich schon, da ist nichts bei rausgekommen.

Ich hab nichts genommen (egal auf welche Weise)… Darf ich fragen, wie du darauf kommst?

Ich war bereits bei verschiedenen Psychologen, da kam nichts bei raus, außer schlechter Laune.

Ich habe keine ANGST davor, mich jemandem anzuvertrauen, bloß wie schon gesagt habe ich dabei schlechte Erfahrungen gemacht. Und anonym übers Internet ist auch nochmal was anderes als wenn man jemandem ins Gesicht schaut und derjenige viel über dich weiß.

Bei den Symptomen, die Du beschreibst, empfehle ich Dir dringend (!) einen unverzüglichen Besuch beim Neurologen.

Bestenfalls lass Dich gleich in eine Klinik mit Computertomographen (CT) / Magnetresonanztomographen (MRT) einweisen. Gut wäre es, wenn an diese Klinik eine Neurologie angegliedert ist.

Jede weitere Aussage / Verdachtsdiagnose ist unnütz. Ich vermute aber eine neurologische Ursache im zentralen Nervensystem.

Tu Dir einen Gefallen und geh unverzüglich zum Arzt !!!

Liebe Grüße und gute Besserung !!!

Hallo, Lalacalove

Ich war schon ungefähr 20 Mal verliebt, habe einige Male verdammt schlechte Erfahrungen gemacht und mir trotzdem wieder einen Freund gesucht.
Ich war bei acht verschiedenen PsychotherapeutInnen, weil ich fünf davon nur ein einziges Mal besucht habe, danach nie wieder.

Gib nicht auf! Es ist ebenso schwierig, einen guten Therapeuten oder Psychiater zu finden, wie einen Lebenspartner oder die ideale Wohnung. Vielleicht musst du dich auch mit einem einigermaßen passenden begnügen, weil das Ideal unerreichbar ist. Aber aufgrund der schlechten Erfahrungen die Suche ganz aufzugeben, ist falsch. Bitte such weiter. Es gibt da draußen SpezialistInnen, die dir helfen wollen. Gib ihnen die Chance dazu.

Livia

es ist so schade!
Hallo!

Ich war schon bei zwei verschiedenen Psychologen, aber habe da
leider schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen kommt das für
mich nicht mehr in Frage.

Zunächst einmal: Psychologe und Psychiater ist nicht dasselbe, und dass Du mit Psychologen schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir Leid für Dich.
Es sollte Dich aber nicht daran hindern, Dir (dort) Hilfe zu suchen.

Auch beim Neurologen und beim Internisten war ich schon, da
ist nichts bei rausgekommen.

Das ist doch schonmal gut, denn dann kannst Du davon ausgehen, dass organisch alles in Ordnung ist.
Dennoch hast Du aber die Beschwerden, und Du suchst nach Hilfe.
Da Hilfe in einem Forum begrenzt ist (…auf gute/gutgemeinte Ratschläge)bleibt Dir nur der Weg zu einem Fachmann - wie ich oben schon schrieb.

Ich hab nichts genommen (egal auf welche Weise)… Darf ich
fragen, wie du darauf kommst?

Manchmal machen psychoaktive Substanzen http://de.wikipedia.org/wiki/Psychotrope_Substanz dauerhafte Probleme, weil sie als Auslöser wirken. Deshalb hatte ich danach gefragt.

Och Mensch, mir tut das so Leid, wenn ein junger Mensch so verzweifelt ist.
Gibt es denn wirklich keine Vertrauensperson mit Lebenserfahrung in Deinem Umfeld, der Du Dich anvertrauen kannst??

Angelika

Hallo Jan,

der UP war bereits beim Neurologen und Internisten, das hat er weiter unten geschrieben!

Angelika

Ich war bereits bei verschiedenen Psychologen, da kam nichts
bei raus, außer schlechter Laune.

Dann musst Du weiter suchen, bis Du einen fidnest mit dem Du arbeiten kannst.

Wenn Du aber von vornherein oder alsbald eine so endgültig ablehnende Haltung einnimmst, wie soll denn ein Psychologe mit Dir arbeiten können?

Ich habe keine ANGST davor, mich jemandem anzuvertrauen, bloß
wie schon gesagt habe ich dabei schlechte Erfahrungen gemacht.

Welcher Art?

Und anonym übers Internet ist auch nochmal was anderes als
wenn man jemandem ins Gesicht schaut und derjenige viel über
dich weiß.

Wie soll man Dir denn über das anonyme Internet helfen können? Wenn ich jetzt zu Dir sage, das was Du hast hört sich für mich nach einer Borderline Störung an, dann kannst Du mir glauben, oder nicht.

Welche Alternativen hättest Du denn sonst noch?
Schreib doch mal hier, welche Gedanken was Dir helfen könnte Du Dir schon gemacht hast.

Gruß
M.

1 „Gefällt mir“

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht daran glaube, dass es was bringt, aber ich hab jetzt für nächsten mittwoch einen termin gemacht…

termin für was?

bei einem psychiater

Liebe Lalacalove,

bei einem psychiater

das finde ich toll, Du hast doch noch Mut, wirklich schön das zu sehen.

Lass das Folgende einfach ganz ohne Erwartungen auf Dich zukommen.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt (Lao Tze)

Viel Erfolg!
M.