ist schon jemand den Mur-Radweg gefahren und mag mir seine Eindrücke kurz schildern und/oder paar Tipps geben.
Sind auch an Tipps von anderen landschaftlich SCHÖNEN Tourenrad-Strecken interessiert, die sich Anfang September so für eine Woche lohnen. Straßenbelag ist zweitrangig, aber DIE Bedingung meiner Partnerin : am liebsten keine Steigungen (hoch). so ca. 50 km/täglich ist ok.
Hallo:
Also: Wenn du die Mur in Österreich meinst:
Geheimtipp: Radel nach Tragöss. Ist ca. 20 km von Bruck an der Mur entfernt. Schau, dass du vormittags in Tragöss bis. Dann die Gegend genießen.
Die Anfahrt ist nicht zu strapaziös, leichte Steigung. Für einen normalen Radelfahrer kein Problem:
Grüner See. Idyllische Landschaft, herrlich zum Spazieren und relaxen. Gastronomie dort auch sehr gut.
Und die Rückfahrt wieder nach Bruck a.d. Mur geht sozusagen im Leerlauf.
Aber einen Tag Aufenthalt dort solltest du einplanen.
Aber viel besser aufbereitet und super beschildert sind die Wege in der Schweiz: http://www.veloland.ch
Alle Wege beschrieben mit Höhenmeter mit/ohne „Bahnverlad“, Unterkünfte suchen nach Kategorie/Preis/etc. - echt fein! Und die Beschilderung ist mustergültig und Vorbild für ganz Europa.