Musikanlage einmessen lassen

Hallo ich suche musikanlagen die mit raumeinmessservice inklusive sind.
Kann man mir da bitte Empfehlungen geben. Wäre Hammer wenn alles wie in echt klingen würde.
Im voraus großen Dank für jede Antwort. Mfg

Ich bin da eher so Anfang der 90er stehengeblieben und stelle mir jetzt vor allem vor, wie unterschiedliche Boxen im Hörraum aufgestellt sind, ggf. Frequenzweiche angepasst…
Die Beratung wäre in dem Fall bei exklusiver Anlage durch einen Fachhändler erfolgt.
Ich bin mir auch sicher, solche Boxen und audiophile Läden gibt es noch immer - wenn auch gut versteckt.
Was genau schwebt Dir so vor?

1 Like

Hallo,
wo kommst du her? Im Bereich Westpfalz wohnt ein Freund von mir, der ist genau der richtige für dich. Wenn es nicht ganz aus der Welt ist, kann ich Kontakt herstellen.
Gruß

Ist natürlich eine Geldfrage; mir fallen da als erstes Bang&Olufsen oder Bose ein.
Mit B&O habe ich mal eine Wohnung installiert, die Beschallungstechniker waren lobenswert akkurat. (Bis hin zum Vorhangstoff).
Das war in den 90/00ern.

Tipp: überlege vorher, wieviel Du ungefähr auszugeben bereit bist.

Gruß, k.

1 Like

Hier im Rhein-Main Gebiet sind die „Hifi-Profis“ entsprechend unterwegs mit Läden in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt (sehr exklusives Geschäft auf der Zeil), sowie einem Ableger in Darmstadt.

Dann schau mal nach
Yamaha RX-A6A
oder
Denon AVC-X4800H in Verbindung mit Dirac-Live.

Einmessen kannst du dann selber. Allerdings:

wirst du niemals (auch mit einer anderen Anlage nicht) erreichen, höchstens dass es sich für DICH so anhört.

Kauf dir die c’t 27/2023, darin ist ein (Test-)Bericht über die oben genannten Receiver.