*seufz* Heul doch!
Moin Boris!
Was soll das? Ich unterstelle Dir ja auch nicht, dass Du
offenbar mehr in den Armen als im Hirn hast!
Gut, dass Du nicht weisst, wie ich aussehe. Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich 75kg auf 1,79m wiege wuerdest Du dann immer noch behaupten ich haette mehr Muskeln als Hirn?
Wobei die 75kg noch nichts ueber die Definition und die Proportionen sagt. Aber egal, das nur am Rande.
Auch wenn es Dir
schwer fällt: Lies meine Frage! Dann wirst Du sehen, worauf es
mir ankam, auf „Muskelaufbau für Anfänger“ nämlich. Was bitte
ist dagegen einzuwenden? Und nicht, dass es Dich etwas
anginge: Aber ich bin in festen Händen und habe derlei Gebalze
gar nicht nötig!
Ich hab’ Deine Frage gelesen und da stand „(vor allem Bauch und Oberarme)“. Alleine diese Aussage disqualifiziert Dich bereits, ob Du nun Anfaenger bist oder nicht spielt dabei ueberhaupt keine Rolle.
Es ist nichts gegen das Training fuer einen Anfaenger einzuwenden, aber die mangelnde Praezision Deiner Fragestellung entlarvt Dich bereits als Laien ohne konkrete Ziele, so dass eine vernuenftige Antwort ohnehin nicht moeglich ist.
Ob Du in festen Haenden bist oder nicht interessiert mich’n Scheiss! Aber danke, dass Du’s mir nochmal gesagt hast.
Und noch einmal: Es geht *nicht* um Muckis ohne Sinn und
Verstand, sondern um Muskelaufbau für Anfänger!
Was willst Du denn aufbauen? Masse, Kraft, Definition oder Kraftausdauer? Das hat nix mit ohne Sinn und Verstand zu tun, aber wie gesagt Du hast keinen Plan wovon Du redest und erwartest hier eine allheil Antwort.
Wie willst Du denn Muskeln aufbauen, ohne etwas dafuer zu tun?
Habe ich das gesagt? Ich erwähnte lediglich, dass ich von
Studios nicht viel halte!
Das ist so wie ich wuerde gerne tanzen lernen, aber ich mag keine Tanzschulen. D’uh!
Es muss meines Erachtens auch ohne
gehen. 30 Kilo abgenommen habe ich auch - obwohl jeder sage,
das sei unmöglich - ohne Sport.
Das ist voelliger Bloedsinn, weil ca. 70% von der richtigen Ernaehrung abhaengen. Den Sport soll man dabei noch treiben, um den Vorgang zu beschleunigen. Sport hilft ist aber nicht die eigentliche Loesung zum Problem.
Also muss es auch brauchbare
Übungen geben, mit denen ein Muskelaufbau für Anfänger zu
Hause möglich ist - die nötige Disziplin vorausgesetzt. Aber,
weißt Du: Wenn man was im Kopf hat, ist der nötige Wille und
das Engagement das geringste Problem!
Schoen, dass Du das auch erkannt hast. Aber scheinbar musstest Du ja erst 30kg abnehmen, um das herauszufinden.
Ach ja, und Dir empfehle ich einen Grundkurs in Höflichkeit.
Nochmal fuer die Legastheniker: da scheiss ich drauf!
Leute wie Du sind der Grund, warum ich um „Mucki-Buden“
bislang (und wohl auch weiterhin) einen riesigen Bogen mache.
Und komm mir jetzt nicht mit Ironie, die ich angeblich nicht
verstanden hätte!
Wie gut, dass Du mich nie in einer Mucki-Bude finden wirst, weil ich in keiner aktiv bin. Wieso Ironie? Ich bin sarkastisch und zynisch, aber nicht ironisch.
Hier ist das, was Du brauchst:
Langhantel, Flachbank zum verstellen auf schraeg, Kurzhanteln x 2, eine Querstange fuer Klimmzuege und jede Menge Gewichte. Damit kannst Du dann schoene Basisuebungen machen wie z.B. Bankdruecken, Schraegbankdruecken, Nackendruecken, Klimmzuege, Rudern und Kniebeugen. Noch Fragen?
TapouT