Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Link auf ein ausgefülltes Muster eines Bauantrages, Bauzeichnung und Baubeschreibung zusenden bzw. mir so etwas per E-Mail zur Verfügung stellen? Der Antrag soll für ein Holzgartenhaus (
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Link auf ein ausgefülltes Muster eines Bauantrages, Bauzeichnung und Baubeschreibung zusenden bzw. mir so etwas per E-Mail zur Verfügung stellen? Der Antrag soll für ein Holzgartenhaus (
hallo!
und was nützt das dann?
den antrag kann ja eh nur jemand einreichen, der eine bauvorlageberechtigung hat.
sorry, aber so was sollte man von leute machen lassen, die davon ahnung haben. die wissen dann auch wie was auszusehen hat und auszufüllen ist.
oder liegt was von einem „fachmann“ vor was angezweifelt wird?
viele grüße
whitby
Hallo,
nein, es liegt nichts vor, dass angezweifelt wird. Das Bauamt möchte halt die beschriebenen Unterlagen haben, sagt aber, dass hierfür kein Architekt nötig sei. Es handele sich ja schließlich „nur“ um ein Gartenhaus. Man könne selber den Antrag ausfüllen und die Zeichnung erstellen. Nur wenn man sowas noch nie gemacht hat, wäre ein Muster schon hilfreich.
Viele Grüße
Fraenzly
dann noch mal zur bauberatung und das mit denen durchsprechen wenn die sagen dass es o.k. ist.
die formulare kann man sich meist blanko bei der zuständigen gemeinde aus dem netz ziehen, damit dann los und fragen was dann muss und was nicht. folglich auch diese nach beispielen für die zeichnungen fragen.
wenn die das so locker sehen, müssten sie auch da auskunft erteilen.
[MOD] Bitte in dem anderen Thread antworten!
/t/bauantrag-bauzeichnung-fuer-gartenhaus/6392814
Danke!
MfG
MOD Jadzia Dax