Muster für englisches Empfehlungsschreiben

Eine Schülerin von mir möchte in Jahrgangsstufe 11 ein High School-Jahr in den USA verbringen und möchte nun ein Empfehlungsschreiben von mir, in dem ich mich zu ihren sprachlichen Fähigkeiten äußere. Klar könnte ich da frei eines verfassen; nur denke ich, dass es da doch sicherlich Muster gibt, in denen alle wichtigen Punkte aufgegriffen werden.
Wer weiß was?

HOFee

Hallo HOFee,

ich habe ein Buch über „Bewerbung in den USA“ … offensichtlich
gibt es keine spezielle Form im Sinne von Floskeln, etc. - Sondern es geht einfach darum, klarzumachen, wie Deine Beziehung zu der Bewerberin ist und was Deine arbeits- und persönlichen Erfahrungen mit ihr sind. — Ich nehme an, dass das für eine Schülerin ganz genauso gilt.

Als Webtipp wird das hier angegeben:
http://www.jobweb.org/catapult/reftips.html

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen.

Viele Grüße
Gitte

Hi HOFee,

ich habe als Uni-Dozent mal ein paar Empfehlungsschreiben (auf Englisch) für Studierende geschrieben, die sich damit in England um einen Studienplatz oder einen Job beworben haben. Wenn Du davon was brauchen kannst, dann mail mir doch mal. Ich könnte Dir bestimmt ein paar Vorlagen (natürlich ohne Namen) schicken.

Schönen Gruß

Gereon

gibt es keine spezielle Form im Sinne von Floskeln, etc. -
Sondern es geht einfach darum, klarzumachen, wie Deine
Beziehung zu der Bewerberin ist und was Deine arbeits- und
persönlichen Erfahrungen mit ihr sind. — Ich nehme an, dass
das für eine Schülerin ganz genauso gilt.

Ich kenne die Schülerin erst seit ein paar Monaten und soll nur was zur Sprache schreiben. Die Klassenlehrerein, die günstigerweise auch Englisch als Fach hat, schreibt was zu den persönlichen Erfahrungen.
Trotzdem danke - der Link ist gut.

HOFee