Muttermal im Gesicht . prob

Hallo RSNemo,

vorweg:
Es würde mich sehr stören, wenn mich jemand darum bitten würde, eine Veränderung an meinem Körper vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, obwohl ich selbst mit meinem Aussehen zufrieden bin.

Damit ist dessen Selbstbewusstsein um min. 100% gewachsen.
Ganz davon abgesehen, dass die Angst vor Krebs weg gefallen
ist.

Hier ist der Unterschied aber: Diese Person, von der du schreibst, hat sich wohl am Muttermal gestört, oder?
Die Frau, um die es hier geht, stört sich aber nicht daran - das ist, finde ich, der Knackpunkt.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Hallo alte Rothaut.

Nun kennen wir also zumindest teilweise deinen Geschmack in Bezug auf die werte Weiblichkeit. Nun ja, mir persönlich sind Frauen mit einem ausdrucksvollen Gesicht auch lieber als blonde Plattheiten.
Und das Schönheitspflästerchen war ja nicht umsonst mal in Mode.

Mit vorzeigbar meine ich auch nicht hübsch, im üblichen Sinne, sondern dass ich meine Freundin vorbehaltslos den Leuten, auf deren Urteil ich wert lege, zeigen kann. Und zwar ohne, dass ihr oder mein Selbstbewusstsein darunter leiden.

Wenn man nun so offenbar jung und unerfahren ist, wie der UP, hat man oft noch ein Umfeld, das einem jeden Fehler anrechnet. Und man ist gegen Spott oft sehr empfindlich. (Wer kennt das nicht aus seiner Jugend?) Insofern ehrt es ihn, dass er sich Gedanken macht und seine Freundin nicht einfach abschiebt.

Auch wenn seine Postings manchmal etwas unausgegoren sind, gibt es keinerlei Grund, ihn hier moralisch fertig zu machen, zumal er ja von vornherein um Rücksicht bittet. :smile:

Meine Antwort wäre etwas anders ausgefallen, wenn ich hier vorher nicht so viele „Edelmenschen“ gelesen hätte. Manche heiligt wirklich nur der Schein. :smile:

Gruß, Nemo.

2 Like

Hallo alte Rothaut.

Ehrwürdiger Silberrücken!

Nun kennen wir also zumindest teilweise deinen Geschmack in
Bezug auf die werte Weiblichkeit.

Hm, ja, ein Ganzkörperfoto von ihr hab ich nicht gefunden :smile:

Mit vorzeigbar meine ich auch nicht hübsch, im üblichen Sinne,
sondern dass ich meine Freundin vorbehaltslos den Leuten, auf
deren Urteil ich wert lege, zeigen kann. Und zwar ohne, dass
ihr oder mein Selbstbewusstsein darunter leiden.

Ich denke, hinblicklich der Wahl des Partners sollte sich niemand ein Urteil erlauben, gleich, wie dieses ausfällt.

Wenn man nun so offenbar jung und unerfahren ist, wie der UP,
hat man oft noch ein Umfeld, das einem jeden Fehler anrechnet.
Und man ist gegen Spott oft sehr empfindlich. (Wer kennt das
nicht aus seiner Jugend?)

Nein. Ich nicht.

Auch wenn seine Postings manchmal etwas unausgegoren sind,
gibt es keinerlei Grund, ihn hier moralisch fertig zu machen,
zumal er ja von vornherein um Rücksicht bittet. :smile:

Sagen wir’s mal so: Er wusste sich bereits auf besondere Weise um die allgemeine Aufmerksamkeit verdient zu machen.

Meine Antwort wäre etwas anders ausgefallen, wenn ich hier
vorher nicht so viele „Edelmenschen“ gelesen hätte. Manche
heiligt wirklich nur der Schein. :smile:

Ja, edel sei der Mensch, hilfreich und gut!
Das wären drei Wünsche auf einmal, und wir wissen, dass das absolut nicht geht!

Gruß

To.i

2 Like

Hallo Nina.

Es würde mich sehr stören, wenn mich jemand darum bitten
würde, eine Veränderung an meinem Körper vorzunehmen oder
vornehmen zu lassen, obwohl ich selbst mit meinem Aussehen
zufrieden bin.

Hm. Solche Aussagen sind leicht in die Welt gesetzt, aber selten bis in die äußerste Konsequenz durchdacht. Es kommt nämlich immer auf die verschiedenen Gewichtungen an.

Was ist, wenn dein Partner oder dein Friseur dir eine andere Frisur vorschlägt? Oder dass du dir die Schamhaare entfernen, oder, je nach Fall, wachsen lassen sollst? Ich hatte mal, rein aus Spaß, einen prächtigen Schnauzbart. Der ist heute weg, meine Freundin mag das nicht.

Oder, ein anderes, schwerwiegenderes Beispiel: Es werden relativ häufig Menschen mit sechs Fingern oder einem rudimentären Schwanz geboren. Diese unnützen Anhängsel entfernt man heute schon im Babyalter und niemand fragt, ob das richtig ist. Oder dass man das Kind erst mal fragen müsste, ob es vielleicht gern seinen Schwanz behalten möchte.

In einer Partnerschaft muss man nun mal Kompromisse machen, das gilt, innerhalb gewisser Grenzen, auch für das Aussehen. Wie weit man dabei geht, liegt natürlich im Ermessen des Einzelnen.

Die Frau, um die es hier geht, stört sich aber nicht daran -
das ist, finde ich, der Knackpunkt.

Wie wir inzwischen wissen, stört sie sich sehr wohl daran.
Übrigens müsstest du mir die Frau, die sich an etwas, das ihre Schönheit mindert, nicht stört, erst mal zeigen.

Gruß, Nemo.

2 Like

Hallo Tokio-Idio…

Amen

Bleib bei Deiner Rolle als Betriebsnudel. Das reicht völlig aus.
.

1 Like

Hallo RSNemo,

Hm. Solche Aussagen sind leicht in die Welt gesetzt, aber
selten bis in die äußerste Konsequenz durchdacht. Es kommt
nämlich immer auf die verschiedenen Gewichtungen an.

für mich ist es nicht leicht dahingesagt - passiert ist mir dies schon das eine oder andere mal.

Was ist, wenn dein Partner oder dein Friseur dir eine andere
Frisur vorschlägt? Oder dass du dir die Schamhaare entfernen,
oder, je nach Fall, wachsen lassen sollst?

Jeweils: Nö (außer, ich hätte es auch für mich gewollt). Sowas entscheide ich allein für mich.
Gleichsam schlage ich dies nicht für andere vor.

Oder, ein anderes, schwerwiegenderes Beispiel: Es werden
relativ häufig Menschen mit sechs Fingern oder einem
rudimentären Schwanz geboren. Diese unnützen Anhängsel
entfernt man heute schon im Babyalter und niemand fragt, ob
das richtig ist.

Ein sechster, nicht nutzbarer Finger bringt nichts.
Er dürfte auch im Alltag stören (Handschuhe, Tastaturbenutzung) - da geht es nicht um rein kosmetische Aspekte.

In einer Partnerschaft muss man nun mal Kompromisse machen,
das gilt, innerhalb gewisser Grenzen, auch für das Aussehen.
Wie weit man dabei geht, liegt natürlich im Ermessen des
Einzelnen.

Ich bin durchaus zu Kompromissen fähig - ansonsten hätte ich wohl kaum eine recht lange, stabile Partnerschaft :smile:

Wie wir inzwischen wissen, stört sie sich sehr wohl daran.
Übrigens müsstest du mir die Frau, die sich an etwas, das ihre
Schönheit mindert, nicht stört, erst mal zeigen.

Ob man sich dadurch in seiner Schönheit gemindert fühlt, ist relativ.
Ich habe z.B. eine lange Rückennarbe - geht vom Nacken bis zum Steißbein. Ferner ist mein Oberkörper von vorne gesehen leicht asymmetrisch.
Ich trage „trotzdem“ figurbetonte Kleidung, auch rückenfrei :smile:
(Und nein, der Rücken ist dann nicht durch die Haare bedeckt - Hochsteckfrisur _und_ rückenfrei/Bikini :smile: )

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

Vielleicht fühlt sie sich damit wohl und hierüber ist noch
nicht ein einziges Wort gefallen.

Und dennoch reicht es nicht wenigen aus für Beschimpfungen und ins Lächerliche ziehen.

Dabei war es eine ganz einfache Frage zu einem Problem, welches sicherlich alle in dieser oder ähnlicher Form schon erlebt haben und dann … wie, was und mit welchen Folgen unterlassen haben?

Eine mutige Frage war es hier, wie sich gezeigt hat.

Franz

Hallo,

ich bin 150 cm groß, mein Mann 1,87.

Der Vergleich hinkt wohl ein wenig *.

Mal ehrlich, alle predigen hier tagein tagaus von Kommunikation in der Partnerschaft. Was ist denn an diesem Satz so besonderes, dass sich viele so ungeheuerlich benehmen:
Hab ich das Recht (wobei das eine blöde Frage ist) sie darauf anzusprechen und zu fragen ob sie es eventuell mir zu liebe wegmachen lassen würde?

Also mach lieber rechtzeitig mit ihr Schluss, damit sie ihre Zeit nicht mit Dir vertrödelt.

Nun, wenn die Freundin ein wenig selbstbewusst ist und ihr auch etwas an der Partnerschaft liegt, dann wird sie die Frage nicht umwerfen. Falls doch, dann ist es wohl besser, sie sucht sich jemanden, der ihre Meinung und Auffassung stets hinnimmt und unwidersprochen stehen lässt. Ich bevorzuge Partnerschaften auf Augenhöhe. In denen man auch einmal ansprechen darf, wenn einen was stört (es sind doch nicht seine Freunde, das schiebt er ein wenig vor und redet es sich selbst ein).

* Hat sich dein Mann je daran gestört, dass du nur 150cm kurz bist? Ich vermute, nein.

Franz

Wenn sie jedes halbe Jahr zur Krebsvorsorge muss, dann dürfte
sie das gewaltig stören.

Ja, die Frauen haben es nicht sio leicht. Aber wegen des
Muttermals gibt es bei ihr ja kein Problem. Bleiben halt die
üblichen Fraugeschichten, bei denen sie aber niemand fragt, ob
sie gerne zur Untersuchung geht oder nicht so gerne.

Sie muss, wie Nebox schreibt, wegen ihres Muttermales da hin.
Meines Wissens ist das bei starken Muttermalen üblich.

es wird empfohlen, Muttermale (und nicht nur die großen und nicht nur im Gesicht) einmal im Jahr untersuchen zu lassen. Es wird ebenso eine jährliche Krebsvorsorge für Frauen und Männer empfohlen. Ich lasse mir auch nicht die Gebärmutter oder die Brüste entfernen, weil ich irgendwann einmal Krebs bekommen könnte. Bei Leute mit vielen Muttermalen ist das im übrigen gar nicht möglich alle entfernen zu lassen, da kleine, nicht erhabene, ebenso gefährlich sein können wie große, erhabene.

Das mit der angeblichen Sorge um die Freundin ist also völliger Quatsch.

Gruß Inge

3 Like

Hallo,

ich bin 150 cm groß, mein Mann 1,87.

Der Vergleich hinkt wohl ein wenig *.

ein wenig, ja. Weil ich meine Größe nicht verändern kann.

Mal ehrlich, alle predigen hier tagein tagaus von
Kommunikation in der Partnerschaft. Was ist denn an diesem
Satz so besonderes, dass sich viele so ungeheuerlich benehmen:
Hab ich das Recht (wobei das eine blöde Frage ist) sie darauf
anzusprechen und zu fragen ob sie es eventuell mir zu liebe
wegmachen lassen würde?

Also mach lieber rechtzeitig mit ihr Schluss, damit sie ihre Zeit nicht mit Dir vertrödelt.

weil er es wegen seiner „Freunde“ fragen möchte.

Nun, wenn die Freundin ein wenig selbstbewusst ist und ihr
auch etwas an der Partnerschaft liegt, dann wird sie die Frage
nicht umwerfen.

Nun, wenn der UP ein wenig selbstbewusst ist und ihm auch etwas an der Partnerschaft liegt, interessiert es ihn einen feuchten Kehrricht, was die sogenannten Freunde denken könnten.

Falls doch, dann ist es wohl besser, sie sucht
sich jemanden, der ihre Meinung und Auffassung stets hinnimmt
und unwidersprochen stehen lässt. Ich bevorzuge
Partnerschaften auf Augenhöhe. In denen man auch einmal
ansprechen darf, wenn einen was stört (es sind doch nicht
seine Freunde, das schiebt er ein wenig vor und redet es sich
selbst ein).

oh, die hast Deine Kristalkugel befragt und sie hat Dir gesagt, was der UP tatsächlich fühlt?
Mich stört ganz gewaltig, dass der UP offensichtlich nicht genug Rückgrat hat, zu diesem kleinen Schönheitsfehler seiner Freundin zu stehen. Mit einer Beziehung auf Augenhöhe hat das überhaupt nicht das geringste zu tun.

* Hat sich dein Mann je daran gestört, dass du nur 150cm kurz
bist? Ich vermute, nein.

nein, nie. Aber wenn andere Jugendliche - wie waren damals 18-19 Jahre alt - uns wie Pat und Paterchon nebeneinander gesehen haben, schon amüsierte Blicke, manchmal auch Kommentare. Da er wirkliche Freunde hatte, haben die nicht gelästert. Es gibt jedoch ganz sicher junge Männer, die sich an den gelegentlichen Spötteleien und Blicken der Umwelt gestört hätten.

Inge

1 Like

Ja, gut, du hast du Wahl der Waffen.

Wenn’s denn Beleidigungen sein müssen, dann sei es.

4 Like

Guten Morgen,

Ich bevorzuge
Partnerschaften auf Augenhöhe. In denen man auch einmal
ansprechen darf, wenn einen was stört (es sind doch nicht
seine Freunde, das schiebt er ein wenig vor und redet es sich
selbst ein).

oh, die hast Deine Kristalkugel befragt und sie hat Dir
gesagt, was der UP tatsächlich fühlt?

Dazu benötigt man keine Kristallkugel. Der „Makel“ seiner Freundin stört ihn einfach in irgendeiner Art!

Es ist daher völlig egal, bei welcher Gelegenheit oder gegenüber wem. Ob es ihn beim Sex irritiert und er deswegen nur im Dunkeln könnte, er sich vielleicht nicht traut, mit ihr in einem Cafe zu sitzen, ein „Vorzeigeproblem“ hat, …

Mich stört ganz gewaltig, dass der UP offensichtlich nicht
genug Rückgrat hat, zu diesem kleinen Schönheitsfehler seiner
Freundin zu stehen.

a) Er steht zu seinem"Fehler" und spricht diesen in erster Linie an.
b) Freunde sind lediglich eine von diversen möglichen Auswirkung, nicht die Ursache.

Was ist nun daran so schlimm, dass er dieses Problem hat und versucht, es anzugehen?

Mit einer Beziehung auf Augenhöhe hat das
überhaupt nicht das geringste zu tun.

Oh doch, sehr viel sogar, wenn man von einer Beziehung oder Partnerschaft spricht. Selbstverständlich kann er das Thema außen vor lassen und versuchen, „sich damit abzufinden“ und sein Problem weiters mit sich herumtragen. Ernsthafte Chance, dass dies hinsichtlich einer längeren Beziehung funktionieren wird?

Augenhöhe in Partnerschaft bedeutet, Probleme gemeinsam anzugehen. Egal ob ein individuelles oder ein gemeinsames Problem vorliegt. Hat etwas mit Offenheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu tun. Und wenn eine gemeinsame Lösung aus Sicht eines der Beteiligten denkbar wäre, was macht man dann? Man spricht darüber.

Das ist ganz einfach, und in der Mehrzahl der Fälle für eine Beziehung besser als Herumdrucksen, Meiden und ein langsames heimliches einseitiges Verabschieden aus der Beziehung ohne dem anderen eine Chance gegeben zu haben.

Franz

Sie hat ein dickes Muttermal im Gesicht, welches mich bisher
nur bedingt gestört hat, ich find es schon „hässlich“ (bitte
drauf nicht angreifen) aber
hab es dann eigentlich nie wirklich beachtet wenn sie dann mal
da war, oder ich bei ihr war.

Es geht nun bald darum das ich sie meinen Eltern und meinen
Freunden vorstelle. Bei den Eltern ist mir das nicht so
wichtig. Aber bei meinen Freunden

Irgendwie muß ich meinen Senf auch dazu geben.
Also:

1. Wenn Ihnen Ihre Freunde wichtiger sind als das Mädchen, würde ich ihr das sagen. Dann kann sie sich gleich nach jemandem mit mehr Rückgrat umsehen.

2. Muttermale können bestimmte unschöne Eigenschaften haben. Auch wenn es jetzt noch gutartig ist - so ein Ding würde ich dem Chirurgen überlassen und erst zufrieden sein, wenn es beim Pathologen unter dem Mikroskop liegt.

Erbärmlich zum zweiten
Hallo Nebox,

eine kleine Entschuldigung vorab für mein vorheriges Posting, aber beim ersten Lesen schossen mir nur ganz egozentrische Gedanken durch den Kopf:

Wie ginge es mir in meiner jetzigen Situation (mein Mann hat Krebs und wird ab nächster Woche drei ca. 30-40 cm lange Narben haben), wenn ich solche Freunde, wie Du die Deinigen einschätzt, um mich hätte? Erbärmlich!

Wie müsste sich mein Mann fühlen, wenn ich ihm in dieser Situation zu verstehen gäbe, dass er „entstellt“ sei? Erbärmlich!

Woher bekäme ich die Kraft, das alles durchzustehen, wenn mir diese „Entstellung“ aufstöße? Wie fühlte ich mich? Erbärmlich!

Und zu den Muttermalen: Ich habe eine Riesen-Anzahl davon (wir kommen hier schon in den dreistelligen Bereich). Ich muss regelmäßig zur Krebsvorsorge, auch da mein Vater an Hautkrebs gestorben ist.

Ich bin zwar kein Mediziner, kann aber das wiedergeben, was mir immer von den Hautärzten gesagt wurde: Die „großen Alten“ sind zumeist ungefährlich (davon habe ich einen auf der Wange, einen auf dem Oberschenkel und einen auf der BRUSTWARZE - stelle Dir hier mal eine operativen Entfernung vor!). Die Male, die mir bisher prophylaktisch entfernt wurden, waren neue Kleine.

Die warzenähnlichen Male habe ich mir wegmachen lassen (zwei hat mein Vater rausgebrannt), aber nur aus einem einzigen Grund: Sie haben mich mit der Platzierung am Hals „genervt“, da Ketten daran gescheuert haben oder ich sie beim Haare kämmen verletzt habe. Bösartig war keines davon.

Die Leberflecken-Landschaft gehört zu mir, mich hat sie nie gestört und sie ist meinen Partnern (glücklicherweise) auch nie aufgestoßen.

Ich möchte Dir hier nur einen Rat mitgeben: Unterscheide bitte zwischen dem, was Dich stört (und frage Dich warum), was für Deine Freundin gefährlich sein kann und was Deine Freunde denken könnten.

Und besonders Letzteres scheint nun einmal Dein Hauptproblem zu sein.

Liebe Grüße

Kathleen

Ich lasse mir auch nicht die Gebärmutter oder die
Brüste entfernen, weil ich irgendwann einmal Krebs bekommen
könnte. Bei Leute mit vielen Muttermalen ist das im übrigen
gar nicht möglich alle entfernen zu lassen, da kleine, nicht
erhabene, ebenso gefährlich sein können wie große, erhabene.

Bei ihr in der Familie (Opa, Opa, Verwandte) sind fast alle an Krebs gestorben, deswegen geht sie so oft zur Vorsorge.

Beleidigungen sein müssen

…die da wären?

.

Hallo,
wenn du schon dabei bist, dann schlag ihr am besten gleich
vor, sich die Schamhaare dauerhaft wegmachen zu lassen, bevor
du noch das kotzen anfängst.

Du wirst lachen, auf die Idee kam sie von selbst. Sie gibt fast 800,00 Euro (Für eine Schülerin ohne Nebenjob ein ansehliches Vermögen) aus für eine Laserbehandlugn (6 Sitzungen)
Und jetzt pass auf: das vollkommend, ohne mein Zutun/Zureden/Zusonstwas.

Ich müsste lügen wenn ich sag würde, dass mir das nicht Recht ist.

Grüße

2 Like

Dann lies dir dein vorhergehendes Posting nochmals durch.
Wenn du ein Wort abkürzt, können sich andere vielleicht denken, was es heißen sollte. Du solltest vorsichtshalber nicht immer von dir und deinesgleichen ausgehen.

Hallo,

Bei ihr in der Familie (Opa, Opa, Verwandte) sind fast alle an
Krebs gestorben, deswegen geht sie so oft zur Vorsorge.

Jetzt erhält doch Deine ursprüngliche Frage eine ganz andere besorgniserregende Bedeutung.

.

2 Like

was Deine Freunde
denken könnten.

Und besonders Letzteres scheint nun einmal Dein Hauptproblem
zu sein.

Genauso sehe ich das auch.