Hi,
ich hab mir ein Auto gekauft, das die letzten 5 Monate abgemeldet war.
Wie kann ich es jetzt wieder zulassen (+Halteränderung eintragen lassen) und was muss ich beim Amt mitnehmen und sagen ?
Danke
Lianna
Hi,
ich hab mir ein Auto gekauft, das die letzten 5 Monate abgemeldet war.
Wie kann ich es jetzt wieder zulassen (+Halteränderung eintragen lassen) und was muss ich beim Amt mitnehmen und sagen ?
Danke
Lianna
Hallo,
ich hab mir ein Auto gekauft, das die letzten 5 Monate
abgemeldet war.
Wie kann ich es jetzt wieder zulassen (+Halteränderung
eintragen lassen) und was muss ich beim Amt mitnehmen und
sagen ?
Du mußt folgende Papiere mitnehmen:
KFZ-Brief
Personalausweis
Doppelkarte (Versicherung)
TÜV-Bericht
AU-Bericht
Je nach Bundesland auch die EC-Karte, weil die KFZ-Steuer im Lastschriftverfahren eingezogen wird
Gruß
Sticky
Du mußt folgende Papiere mitnehmen:
KFZ-Brief
Personalausweis
Doppelkarte (Versicherung)
TÜV-Bericht
AU-Bericht
Je nach Bundesland auch die EC-Karte, weil die KFZ-Steuer im
Lastschriftverfahren eingezogen wird
Die Abmeldebescheinigung bzw. der entwertete Fzg-Schein fehlt noch in der Auflistung. Und, wenn noch vorhanden, die alten Kennzeichen. Zumindest, wenn der Zulassungsbezirk gleich bleibt und die Kennzeichen noch nicht zu oll sind.
Beste Grüße
Guido
Hi!
Auf jeden Fall muß das Auto noch TÜV haben, sonst geht es nicht. Du brauchst eine Versicherungsdoppelkarte, einen gültigen Personalausweis und Natürlich den Fahrzeugbrief mit der grünen Abmeldebescheinigung des Vorbesitzers. Evtl. noch die alten Nummernschilder, wenn Du im selben Landkreis wohnst, kannst Du die nochmal verwenden, ansonsten neue Schilder prägen lassen.
Und Du brauchst viel zeit!!! Bei uns sind Wartezeiten von 2 Stunden keine Seltenheit…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Guideo,
Ich kenne das nur so, daß der KFZ-Schein nach der Abmeldung eingezogen wird.
Gruß
Sticky
unterschiedlich
Hallo Sticky,
kannte ich früher auch so, aber als ich letztens ein Auto abgemeldet hab bekam ich auch nur noch den alten Fahrzeugschein mit einem Dichen Stempel UNGÜLTIG und abgemeldet am:… wieder mit…
Also anscheinend: entweder so oder so möglich…
Gruß, Jan
Ich kenne das nur so, daß der KFZ-Schein nach der Abmeldung
eingezogen wird.
Früher war das auch so. Der Schein wurde eingezogen und es wurde eine Abmeldebescheinigung ausgestellt.
Seit im Oktober 2005 die neuen Fahrzeugpapiere eingeführt wurden, wird bei den meisten Ämtern, die ich kenne, der KFZ-Schein ungültig gestempelt und wieder ausgegeben. Dafür gibt es keine Abmeldebescheinigung mehr.
Mag sein, dass es zum Teil noch so wie früher gemacht wir. Auch werden immer noch Fahrzeuge zugelassen, die vor dem Oktober 2005 abgemeldet wurden.
Daher bei einer Wiederzulassung wird eines der beiden Dokumente benötigt: Entwerteter Schein oder Abmldebescheinigung.
Beste Grüße
Guido
ist genauso wie dus schreibst.
versicherung bekommt automatisch von der zulassungsstelle bescheid, kannst aber auch den abgestempelten alten schein hinschicken!
gruß
sk