Nach dem Kuss - was nun?

Hallo,

ich möchte mich etwas kurz halten mit der Geschichte. Wir trafen uns dreimal und sahen uns die letzten beiden Tage. Heute am letzten Tag gab sie mir bei der Verabschiedung einen Kuss auf den Mund und stieg in die Bahn ein. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass sie nicht mehr auf SMS antwortet (außer eine, das war vor 2 Stunden) und auch nicht darauf reagierte, dass ich im Facebook bspw. auf meine Pinnwand schrieb: "Jetzt lasse ich ein schönes Wochenende ausklingen

Hallo

Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass sie nicht mehr auf SMS antwortet (außer eine, das war vor 2 Stunden) und auch nicht darauf reagierte, dass ich im Facebook bspw. auf meine Pinnwand schrieb: "Jetzt lasse ich ein schönes Wochenende ausklingen

Ähm, sie guckt oft auf ihr Handy, ich weiß das ja, wir haben auch schon zig tausend SMS geschrieben. Und wegen PC, sie war online und hat auch etwas gepostet. :wink:

Ähm, sie guckt oft auf ihr Handy, ich weiß das ja, wir haben auch schon zig tausend SMS geschrieben. Und wegen PC, sie war online und hat auch etwas gepostet. :wink:

Ach so. Hm, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht ist sie aber nur verwirrt und weiß nicht, was sie sagen soll. Oder sie ist erschrocken über ihren eigenen Mut. - Ich denke, am besten solltest du das vielleicht erstmal abwarten und sie vor allen Dingen jetzt nicht löchern. Vermutlich wirst du an ihrem Verhalten in den nächsten paar Tagen oder Wochen merken, woran du bist. Oder du fragst sie einfach, ich würde das aber erst später machen.

Sie fragte/sagte vorhin auch davor noch sowas wie „Und wir sehens uns bald wieder?“ und dann küsste sie mich schnell, wandte sich gleich ab und stieg in die Bahn. Ich werde vielleicht wirklich einfach abwarten und erst einmal Ruhe geben. Aber ich will eben nicht immer ankommen. Ich sehe es jetzt aber schon, dass ich derjenige bin, der fragt, wann wir uns wieder sehen. Hm.

hier ein kleiner Ratgeber:

http://www.youtube.com/watch?v=a6cCx8KUGcY

Hi,

drei Mal hab ich mich schon mit ihm getroffen, auch an den letzten beiden Tagen. Heute dann habe ich all meinen Mut zusammengenommen und ihm zum Abschied einfach einen Kuss gegeben. Ich habe ihn sogar gefragt, ob wir uns bald wiedersehen, damit er weiß, dass es mir wirklich ernst ist. Oh Mann, nun kreisen die Gedanken. Ich habe meine Freundin gefragt, was ich jetzt wohl tun soll, denn ich habe Angst, dass ich vielleicht doch ein bisschen zu schnell war mit allem. Sie hat mir geraten, es jetzt einfach mal langsam angehen zu lassen und ihn bloß nicht zu nerven. Vorhin war er online, ich musste mich ganz schön beherrschen, um ihn nicht anzuschreiben. Auch auf seine SMS habe ich erst einmal nicht reagiert. Ich möchte ihn auf keinen Fall drängen.

Verhalte ich mich wohl richtig? Oder mache ich mir zu sehr einen Kopf?

Ähnlichkeiten mit bereits geschriebenen Texten sind natürlich rein zufällig und dienen lediglich der Voraugenhaltung verschiedener Sichtweisen. :wink:

Viele Grüße
Kirsten :wink:

3 Like

ich bin sicher, sie wartet auf ein Zeichen von Dir!

Wenn Dir der Kuss gefallen hat, dann melde Dich einfach bei ihr. Bitte sie um ein baldiges Treffen. Vielleicht wartet sie ja auch ganz doll darauf, wann ihr Euch wiederseht.

Entweder, ihr mögt Euch beide, dann passt es.
— egal: fragen kostet nix.

Bedenke, wenn sie Dich nicht sehr mag, hätte sie Dich definitiv nicht geküsst.

Merke: wenn man sich im Gefühlsbereich bewegt, ist tricksen und lügen das Verkehrteste, was man tun kann.
Niemand blamiert sich, wenn er einen Kuss als Zuneigung verschenkt und niemand blamiert sich, wenn er einen Kuss als Zuneigung versteht.

Also: finde schleunigst heraus, ob sie Dich mag, indem Du sie fragst, am besten direkt oder telefonisch. Nicht per mail und schon gar nicht per sms.
Trau dich! und lebe weiter mit ihrer Antwort.

M.

2 Like

Hallo,

ja, ich werde sie auch schnellstmöglich um ein baldiges Treffen bitten, so, wie es ihre (Prüfungen, etc.) und meine Zeit zulassen. Klar, wieso küsst man jemanden, wenn man sich nicht zu sehr dafür interessiert.

Telefoniert haben wir bisher noch nicht. Immer nur SMS geschrieben. Trotzdem anrufen?

LG

Hallo,

oha, ja, das ist die andere Sichtweise. Genau die, die ich wohl gehabt hätte, hätte ich den Schritt gemacht. Sie war auch ziemlich schnell verschwunden danach, ergo kostete es sie viel Mut, das zu machen.

1 Like

Hallo Olli,

Telefoniert haben wir bisher noch nicht. Immer nur SMS
geschrieben. Trotzdem anrufen?

ich persönlich bin da vielleicht ein wenig altmodisch. Ich benutze SMS gerne, um kurz etwas mitzuteilen oder zu bestätigen bei Leuten, die ich gut kenne.
Als „Flirt- oder Kontaktanbahnungsinstrument“ halte ich sie für sehr ungeeignet. Wenn man telefoniert ist es nicht nur persönlicher, man kann - denke ich - auch vieles am Tonfall, der Stimme, der Lautstärke des Gesprochenen erkennen und hat obendrein noch eine sofortige relativ Spontane Reaktion. Und es löst sicher eher Herzklopfen aus, als ein kleines Handydisplay mit ein paar Worten.
Schau Dir mal hier allein im Forum an, wie viele Missverständnisse dadurch entstehen, dass lediglich geschrieben wurde…
Also ich würde immer eher telefonieren oder persönlich sprechen.

Viele Grüße
Inge

Dem stimme ich zu. Das Problem dabei ist nur, dass sie abends ziemlich fertig ist von der Arbeit und einfach nur schlafen möchte. Soll ich ihr eine SMS schreiben im Laufe des Tages mit dem Inhalt: „Ich rufe dich heute Abend nach Feierabend mal kurz an. :smile:“ oder sowas?

LG

Hallo,

was Du in Deiner Anfrage offen läßt, ist Dein Wunsch.
Darum kann ich Dir als Frau nur sagen,
wenn Du an IHR interessiert bist,
dann war das doch ein sehr deutliches Zeichen von Ihrer Seite.
Und zwar in meinen Augen so deutlich, als wenn sie Dir jetzt gesagt hätte: Ich mag Dich - und jetzt bist DU dran!

Und wenn ich das Mädchen wäre, würde ich mir jetzt wohl wünschen, dass ER jetzt mit mir Kontakt aufnimmt, z.B. sagt oder schreibt, dass ER diesen Kuss oder diese Form des Abschieds ganz toll und lieb fand und sich freut aufs nächste Mal - und dabei das nächste Mal gleich vorschlägt. Ach ja, und beim nächsten Treffen sollte die erste Berührung (kein Überfall!) dann von ihm ausgehen. Spätestens aus der Reaktion dazu wird er definitiv wissen, wie sie empfindet.

Gruss, hemba

Hallo,

ich bin sehr an ihr interessiert. Ich sendete auch am Vortag ein Signal aus, indem ich ihr einen dicken Kuss auf die Wange gab bei der Verabschiedung. Ich war dann gestern so perplex - im Positiven - dass ich es auch erst einmal sacken lassen musste. Ich habe ihr jetzt eine SMS geschrieben und ihr einen schönen Tag gewünscht. Wenig später schreibe ich ihr, dass ich sie heut Abend kurz anrufen werde. Und dann, sollten wir telefonieren, sage ich ihr bspw., dass ich vor allem nach diesem tollen Abschied eine schöne Nacht hatte und vermittle ihr, dass ich sie schnell wiedersehen möchte und schlage ein paar Tage vor.

So kann man es ja machen, oder?

Ich wollte die Situation gestern lediglich nicht auseinander nehmen und zerreden.

ich bin sehr an ihr interessiert.
Ich sendete auch am Vortag ein Signal aus, indem ich ihr einen dicken Kuss auf die Wange gab bei der Verabschiedung.

Schön.

Ich war dann gestern so perplex - im Positiven - dass ich es auch erst einmal sacken lassen musste.

Hast du nicht gemerkt was sie empfindet? Junge Junge Junge.

Ich habe ihr jetzt eine SMS geschrieben und ihr einen schönen Tag gewünscht. Wenig später schreibe ich ihr, dass ich sie heut Abend kurz anrufen werde.

Hallo? SMS etc. sind zwar (oder nicht) ok ,aber /oder, die Stimme zu hören und sich an den Kuss zu erinnern und es ihr zu sagen ist doch….Naja, es gibt so viel junges Gemüse dass erst reifen muss.

Und dann, sollten wir telefonieren, sage ich ihr bspw., dass ich vor allem nach diesem tollen Abschied eine schöne Nacht hatte und vermittle ihr, dass ich sie schnell wiedersehen möchte und schlage ein paar Tage vor.

Sofort sollte es sein, auch SIE wird einen Termin finden. Hat sie nicht den Anfang gemacht weil sie spürte dass du „Timide“ bist?

So kann man es ja machen, oder?

Entschuldige, bist du Blöd? ANRUFEN

Stell Dir mal vor
Hi!
Stelle Dir mal eine Welt vor ohne Facebook und Handy.
Und überlege dann, ob Deine Reaktion nicht ein wenig zu überzogen ist?
Mal ehrlich: Mir wär das Facebook- und SMS-Dauerfeuer auch zuviel, klar ich bin ein wenig älter. Kenne aber z.B. viele Studenten, die da auch nicht mitmachen.
Zwei Stunden kein Kontakt - das muss kein Desinteresse sein. Vielleicht hat sie einfach mal das Handy aus der Hand gelegt, um „Face-to-Face-Konnektions“ zu pflegen (Sprich: Mit der Freundin übers Wochenende mit Dir zu reden).

Grüße
kernig

Du hast vollkommen recht! Ich rufe sie heut Abend an. Aber wenn sie nicht will weil sie geschafft ist vom arbeiten, kamnn ich sie nicht zwingen. :smile: Ich wunderte mich nur über ihre distanzierte Art bei den SMS. Aber ich denke zu viel nach und mache zu wenig.

Lg

Soll ich ihr eine SMS schreiben im Laufe des Tages mit dem Inhalt: „Ich rufe dich heute Abend nach Feierabend mal kurz an. :smile:“ oder sowas?

Na ja, wenn du schon weißt, dass sie abends einfach nur schlafen möchte, würde ich das eher nicht tun. Wenn sie dir doch gesagt hat, dass sie dich bald wieder treffen möchte, kannst du doch einen Termin für ein Treffen vorschlagen. Das wäre doch ein Zeichen, dass du auf sie eingehst. -

• Natürlich kann es sein, dass wir alle uns komplett täuschen und sie absagt, aber nachdem sie jetzt so viel Initiative ergriffen hat, wärst du doch an der Reihe, ihr zu bestätigen, dass sie nicht falsch liegt. Vielleicht ist es ja auch genau das, worauf sie wartet. Vielleicht denkt sie die ganze Zeit, sie hätte sich blamiert, und du willst gar nichts von ihr.

• Na ja, ich weiß ja natürlich nicht, worüber ihr euch zwischendurch ‚unterhalten‘ habt, aber wenn man jemanden schon küsst, und man weiß nicht genau, wie der das fand, das ist auch nicht so schön. Ich würde genau das tun, was sie vorgeschlagen hat. Damit würdest du ihr zeigen, dass du ihren Kuss gut fandest.

Viele Grüße

Du hast vollkommen recht! Ich rufe sie heut Abend an. Aber
wenn sie nicht will weil sie geschafft ist vom arbeiten, kamnn
ich sie nicht zwingen. :smile: Ich wunderte mich nur über ihre
distanzierte Art bei den SMS. Aber ich denke zu viel nach und
mache zu wenig.

also, wenn ich verliebt bin, ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, ob ich kaputt und müde von der Arbeit bin - ich freue mich über den Anruf und telefoniere notfalls bis tief in die Nacht und gehe nächsten morgen totmüde zur Arbeit. Himmel, ich denke ihr seid noch jung!

Gruß Inge

4 Like

Wir telefonieren heute Abend. Lang wird es nicht gehen, weil sie eine Facharbeit schreiben und bald abgeben muss. Davon weiß ich ja. Aber ich will ja nur noch mal sagen, dass der Abschied sehr schön war und wann wir uns das nächste Mal sehen.