Nach dem Winter Gelbe Flecken im Rasen

Guten Tag.
ich habe jetzt, nach dem Winter, das erste mal den Rasen geschnitten.
Wenn ich aus dem Fenster in 1. Stockwerk schaue, sieht der Rasen aber Fleckig grün/gelb aus. (wie auf den Bildern zu sehen ist)
Was kann das sein? Weiß das jemand?
Im Herbst hatte ich noch gedünkt und gekalkt.

könnte ein Rasenpilz sein.
Google mal danach - gibt es unzählige Einträge zu dem Thema.

LG

Danke. Hat sich im Sommer etwas gebessert. Einige Flecken sind geblieben. Ich bekam den Tipp, diese Stellen mal mit Wasser plus Baby Shampoo einzusprühen. Das würde die Wasseraufnahme fördern. Es scheint zu helfen.