Näheangst?!

Gefühle nicht zulassen
Hi,

schon möglich, daß er nach einiger Zeit sah, daß es von ihm aus doch nicht so das Wahre ist mit euch und er nach einem Weg suchte, sich aus der Affäre zu ziehen, ohne dich übermäßig zu verletzen.

Allerdings gibt es auch Menschen, die aus irgendwelchen Gründen (es gibt da sehr viele unterschiedliche, die ich nicht aufzählen möchte) ihre tatsächlich doch vorhandenen Gefühle nicht „zulassen“ können - oder nicht wollen.

Sie schützen sich dann sozusagen auch vor sich selbst (z.B. vor Konfliktbelastung), indem sie auch den Ausdruck des Gefühls vermeiden - auch, um dem anderen nicht sog. doppelte Botschaften zu vermitteln und es dadurch für beide noch komplizierter zu machen. Manchmal ziehen sie sich dann auch ganz zurück - obwohl, oder (noch seltener) gerade weil Gefühle vorhanden sind.

Aber normalerweise und wahrscheinlicher ist es so, daß es schlicht an Interesse fehlt, die vorhandene Beziehung aufrecht zu erhalten. Tut weh, aber damit bist du ja schon klargekommen.

ich habe Schluß gemacht, was er nicht wollte, aber er wollte mich bei unseren letzten Treffen nicht mal küssen.

Erwartetest du, daß er eine Frau küßt, die gerade Schluß mit ihm gemacht hat?

Gruß
Metapher