Nagellackflasche laesst sich nicht aufschrauben

Hallo!

Hat jmd. einen Tipp, wie ich eine Nagellackflasche wieder aufbekomme, die sich durch klebrige Raender nicht aufschrauben laesst?

Danke im Voraus,
Bethje

Hallo!

Vielleicht mit Hilfe von Nagellackentferner? Denn es ist ja sicher Nagellack der
die Flasche verklebt!

Viel Glück

Fränzken

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Aber wie krieg ich den Nagellackentferner zu den verklebten Stellen, wenn sich die Flasche nicht oeffnen laesst?

Verklebt ist es dort, wo man die Flasche zudreht.

Bethje

Hi Bethje,

Hat jmd. einen Tipp, wie ich eine Nagellackflasche wieder
aufbekomme, die sich durch klebrige Raender nicht aufschrauben
laesst?

Flasche nach unten kippen und eine Weile heißes Wasser über den Deckel laufen lassen. Dadurch wird der Nagellack weich und die Kappe kann abgedreht werden. Anschließend die Reste im Gewinde mit Nagellackentferner reinigen.

Gruß,

Anja

Seife mit einer Messerklinge ins Gewinde rubbeln, ein Gummiring über den Verschluß winden und drehen. Oder drehen lassen, noch besser, von einem männlichen Exemplar.

Gruß
d.

Hallo Bethje,

die Reste soweit es geht weknibbeln und dann mit einem Föhn von allen Seiten! erwärmen und immer wieder mal porbieren zu öffnen (ev. einen Handschuh anziehen - heiß).

Gandalf

Hallo!
Na, ist die Flasche schon auf?
Ansonsten meine Empfehlung für gaaaanz hartnäckige Fälle: eine Schraubzwinge und ne gscheite Wasserpumpenzange… evtl. das Nagellack-Fläschchen noch mit einem Geschirrtuch schützen, damits keine allzugroßen Schrammen gibt…

Bye, Körst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bethje!

Hat jmd. einen Tipp, wie ich eine Nagellackflasche wieder
aufbekomme, die sich durch klebrige Raender nicht aufschrauben
laesst?

abgesehen davon, dass ich - wie Dir bereits geraten - heißes Wasser und Gewalt anwenden würde:
nach meiner Erfahrung kannst Du Nagellack, bei dem die Ränder der Flasche verkleben, wegschmeißen.
Der Lack selbst ist dann nämlich in der Regel auch nicht mehr der beste.
Je länger so ein Fläschchen in Gebrauch ist, desto mehr Lösungsmittel verdunstet aus dem Lack.
Er wird zäh und klebrig.
Nicht nett, ewig darauf zu warten, dass Du Deine Finger wieder mit Dingen in Berührung bringen kannst.

viele Grüße
Geli

OFFEN!
Hallo!

Nicht, dass ihr glaubt ich haette die ganze Nacht probiert… Spaet aber doch: Danke an alle, die Flasche ist wieder auf. Das heisse Wasser war schon genug!

Viele Gruesse
Bethje

Hi

beim Lackieren aufpassen, dass man den Rand nicht verschmiert

wäre die Ideallösung.
Bei mir ist noch nie ein Fläschchen verklebt.