Nagellänge bei Männer

Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu langen Fingernägeln bei Männern erfragen.
Bis zum alter von 13 Jahren habe ich meine Fingernägel ganz kurz abgeknabbert, was sehr hässlich aussah. Habe mir dass dann abgewöhnt und in den ersten zwei Jahren die Nägel bis zum Nagelbett getragen,ohne Überstand. Mit 15 Jahren hatte ich einen Kumpel der seine Nägel relativ lang trug was mir recht gut gefiel sodass ich meine eigenen Nägel begann lang werden zu lassen.
Anbei ein Bild von meinen Nägeln. Findet ihr die zu lang für einen Mann? Sehen die gepflegt aus?

Bild%201

Das ist sicherlich Sache des persönlichen Geschmacks. Ich bevorzuge meine Nägel zwischen 0,7 und 1,3 mm. Deine fände ich zu lang.

2 Like

Hallo,

Das finde ich für Männer und Frauen zu lang, mir wären solche Nägel besonders bei Werkzeuggebrauch im Weg, auch beim Tastatur benützen sind sie eher hinderlich.

LG
SL99

1 Like

Ich finde lange Nägel bei Männern einfach gruselig. Auch die auf dem Bild. Ist meine persönliche Meinung, aber die wolltest du ja wissen.

1 Like

Bei Handwerksarbeiten bin ich sehr vorsichtig dass ich mir die Nägel nicht beschädige weil sie doch schon deutlich über dem Nagelbett rausgewachsen sind. Beim Schreiben mit der Tatstatur ist es in der Tat schwierig, aber ich nehme es so an.

Hab erst mal nicht vor sie zu kürzen, Lange Näge haben auch Vorteile

und nun ist gut mit den Bildern, bitteschön.

7 Like

HA!st du gedacht! Orange is the new black Fingernail is the new life vest! :wink:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Ich dachte, das wäre der Ersatz für Autoventile.

1 Like

Ja.
Alles was über die Fingerkuppe rausgeht ist nicht mehr männlich.

Ansichtssache. Abgesehen von den diversen berufen in denen das unpraktisch ist oder gar „stylisch“ vollkommend aneben ist es auch viel zu Pflegeintensiv.