Nagelpilz an mehreren Zehen. Was tun?

Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem Nagelpilz. Ich habe verschiedene Mögliche Mitel getestet, aber es hilf nix. Im gegenteil es cheint sich auszubreiten. Was kann ich tun. Die Ärzte geben mir immer wieder die Cremes oder Lacke um das in den Griff zu bekommen. Aber es hilft nix.

ICh weiß das es nicht innerhalb 3 wochen weg ist aber ich behandel es mitlerweile 9 Monate.

Kann mir einer Helfen?

Guten Tag Paddy,
dieses Thema war hier kürzlich ausführlich behandelt worden.

Ich habe / hatte dieses Problem mindestens 15 Jahre, bis unsere www-Freundin miamei den entscheidenden Hinweis gab.

… …mehr auf http://w-w-w.ms/a5gj53

Das Problem ist bei mir so gut wie gelöst, weil es anscheinend gar kein Nagelpilz war, sondern wohl Schuppenflechte.

Versuch mal meine Rezeptur, innerhalb von zwei Wochen war es bei mir so gut wie weg und jetzt nach ca. 6 Wochen scheint es vollständig vorüber zu sein!

Viel Glück bei dem Versuch!

Gruß Walter VB

Nun ja es wurde ja alles getestest. Der Artz hat etwas von dem Pilz entnommen und ws ist rausgekommen das es ein Pilz ist. Also keine Schuppenfelchte. Aber trotzdem danke fürt den Tipp

Hallo Paddy,
ich bin jahrelang auf Nagelpilz behandelt worden, auch von mindestens zwei Ärzten.

Aber genutzt hat es nichts, ich hatte nur große Schmerzen beim Ziehen der Nägel an den beiden großen Zehen. Was vielleicht garnicht nöitg war.

Meine Erfahrung: Ärzte sind auch nicht allwissend - es geht wohl auch viel einfacher!!

Gruß Walter VB

vollständiger Link?
Hi Walter!

Wäre es dir möglich noch einmal den vollständigen Link zu Miameis Artikel einzustellen?
Ich werde über den Link aus deinem Posting auf eine seltsame Seite geführt, die nur nach einem weiteren Link fragt.

Danke schonmal

Gruß, Fo

Hallo Fogari,

die ursprüngliche Frage- /Antwort-Korrespondenz steht unter

http://w-w-w.ms/a5gc31

Da es wichtig zu sein scheint, versuche ich die Texte (die ich herausgefiltert und in meinem PC separat gespeichert habe) per Mail an Dich zu schicken.

Gruß Walter VB

Seltsamer Link
hi nochmal!

die ursprüngliche Frage- /Antwort-Korrespondenz steht unter

http://w-w-w.ms/a5gc31

Bei mir erscheint beim Draufklicken immer nur „Enter new URL to shorten“, nicht aber das Posting von miamei.
Geht das eigentlich nur mir so?

Da es wichtig zu sein scheint, versuche ich die Texte (die ich
herausgefiltert und in meinem PC separat gespeichert habe) per
Mail an Dich zu schicken.

Das ist sehr nett, vielen Dank.
Viele liebe Grüße!

Hey,

ich hatte auch jahrelang damit zu kämpfen, allerdings nur am großen Zeh. Der war zu ca. 1/3 betroffen und da wird wohl zunächst bevorzugt mit Nagellack therapiert. Das hatte bei mir aber auch nach einem Jahr keine Besserung gezeigt.

Daher hatte ich dann (nach einem Umzug) einen anderen Hautarzt drauf angesprochen und der empfahl eine Tablettentherapie, um den Pilz systemisch anzugehen. Dies wird wohl auch empfohlen, wenn bereits mehrere Nägel betroffen sind.

Der Nachteil ist, dass die Medikamente wohl ordentlich auf die Nieren gehen können und so wurden meine Blutwerte 1x monatlich überprüft. Wenn Du keine Probleme mit den Nieren hast und Salben, Nagellack usw. nicht helfen, dann sprich doch mal Deinen Hautarzt auf die schwere Keule an.

Außerdem war ich so alle 6-8 Wochen beim Podologen, der den befallenen Nagel weggefräst und versiegelt hat und dafür gesorgt hat, dass der nachwachsende Nagel nicht einwächst. (Hat mich für den einen Zeh so 5,- gekostet.)

Viel Glück und halt durch,
(bei mir hat es beim großen Zeh ca. 3/4 Jahr gedauert),
ente

Hallo ente,
:

Der Nachteil ist, dass die Medikamente wohl ordentlich auf die
Nieren gehen können und so wurden meine Blutwerte 1x monatlich
überprüft. Wenn Du keine Probleme mit den Nieren hast und
Salben, Nagellack usw. nicht helfen, dann sprich doch mal
Deinen Hautarzt auf die schwere Keule an.

Diese systemisch wirksamen Pilzmittel belasten die Leber und zwar nicht zu knapp. Darum versucht man erst mal alles, um den Pilz mit lokal wirksamen Mitteln weg zu kriegen.

Gruß
MissSophie

1 Like

Hallo Fogari,

ich hatte gestern Abend zwei Mails mit den Inhalten zum Thema „Nagelpilz - Schuppenflechte“ an Dich geschickt.
Sind die klar und lesbar angekommen?

Wenn nicht, ich hätte keine Probleme damit, sie von mir aus direkt an eine anzugebende Mail-Adresse zu schicken.

Gruß Walter VB

Und was ist mit den anderen Mitlesern, die das vielleicht gerne angeklickt hätten?

Siboniwe

Guten Abend Siboniwe,

wie schon weiter oben erwähnt, sind die Texte erreichbar unter:

A) . …auf http://w-w-w.ms/a5gj53
… mehr auf http://w-w-w.ms/a5gz9p

B) … auf …http://w-w-w.ms/a5gc31

Ich weiß, dass es immer etwas schwierig ist, die Texte hier in www zu rekonstruieren.

Deshalb habe ich dem Nachfragenden meine Text-Auszüge gerne per Mail geschickt.
Kann ich natürlich auch an Dich senden, wenn Du mit den obengenannten links nicht zurechtkommst. Wenn Du mir eine Mail-Adresse schicken willst, kann ich das dann direkt tun, ich habe keine Probleme damit.

Gruß Walter VB

Hi Walter!

Danke für die Mails, sie sind angekommen.

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung und gestern vergeblich versucht, meine Mails zu checken. Eben erst hat es geklappt.

Leider hatte ich mir mehr versprochen als nur den Hinweis auf die Schuppenflechte.

Wie auch immer: Danke und Gruß!
Fo

Hey,

stimmt, die Leber wars (peinlich!). Ich erinnere mich auch, dass ich in der Zeit z.B. komplett auf Alkohol verzichtet hatte, um die Leber nicht noch zusätzlich zu belasten. Davon stand zwar nichts im Bepackzettel des Medikaments, aber geschadet hat es mir nicht.
Die lokalen Mittelchen (Nagellack, Salben) hatten leider keine richtige Wirkung bei mir gezeigt, sodass ich nach gut 3 Jahren eben zu dieser Keule gegriffen hatte. Und wenn beim UP auch schon mehrere Nägel betroffen sind und Nagellack und Cremes nichts helfen, scheint wohl der nächste Schritt zu den Tabletten gehen.

Gruß,
ente

Hallo an alle Interessierten,

nachdem die Verbindung zum Archiv anscheinend nicht klappt, hier die ganze „Story“:

Wie einen Nagelpilz bekämpfen?
Autor: Bibip98 (Mitglied seit: 22.03.2012) / Datum: 30.10.2014 20:53 Uhr / Geklickt: 120 mal

Hallo,
ich habe seit längerem einen Nagelpilz an den Zehen, besonders der große Zeh.
Nun war ich bei zwei verschiedenen Hautärzten. Beide haben mir einen anderen Nagellack gegen so etwas verschrieben.
Geholfen hat keiner.
Was kann man dagegen tun? Klar: Schuhwerk öfter desinfizieren.
Aber das hilft natürlich nur wenn man den Nagelpilz gekillt hat.
… mehr auf http://w-w-w.ms/a5gc31

Ja, wie denn einen Nagelpilz erfolgreich bekämpfen?
Autor: Walter VB (Mitglied seit: 25.01.2012) / Datum: 2.11.2014 15:14 Uhr / Geklickt: 23 mal

Guten Tag den Fachleuten,
ein wenig kann ich zu der ursprünglichen Frage vielleicht beitragen (vermutlich aber nicht nachhaltig) und möchte gleichzeitig zusätzlich fragen:
Ich leide seit sehr langer Zeit an Nagelpilz – immer nur an der rechten großen Fußzehe.
Probiert habe ich eigentlich schon fast alles: den Nagel vom Hautarzt ziehen lassen (mit ziemlichen Schmerzen); nach dem erneuten Befall eine Tabletten-Kur durchgeführt mit der unangenehmen Nebenwirkung, dass ich Gewicht verloren habe (ich wiege nur 78 kg bei Größe von 1,89 m), geholfen hat die Kur allerdings nicht.
Danach jetzt schon zweimal mit „Can*st*n Extra Nagelset“ aus Leverkusen gearbeitet, wobei der Nagel komplett abgetragen wird (schmerzfrei), aber nach bald einem Jahr ist das Problem wieder da.

Kann es sein, dass gegen diesen Pilz garnichts hilft – oder gibt es ein Geheimmittel – oder muss man eine sehr aufwendige und lange andauernde Behandlung mit vielen Einzelschritten in Kauf nehmen, wie hier bei den „Vorrednern“ schon angeklungen ist?
Also, auch ich wäre für erfolgversprechende Hinweise sehr dankbar.
Gruß Walter VB

Autor: miamei (Mitglied seit: 20.01.2009) / Datum: 4.11.2014 13:03 Uhr / Bewert: (1) / Geklickt: 6 mal

Hallo,
mein Mann musste zu drei Hautärzte gehen um endlich die richtige Diagnose zu bekommen: kein Pilz sondern Schuppenflechte am bzw. unter dem Nagel.
Bei ihm sind auch nur 2 Nägel davon betroffen.
Das einzige das Hilft ist eigentlich nur regelmäßig zur Pediküre zu gehen

Vielleicht ist es auch bei dir gar kein Pilz?
Grüße miamei

Re: Nagelpilz oder was???
Autor: Walter VB (Mitglied seit: 25.01.2012) / Datum: 4.11.2014 14:12 Uhr / Geklickt: 0 mal

Guten Tag miamei,

kein Pilz sondern Schuppenflechte am bzw. unter dem Nagel.
Vielleicht ist es auch bei dir gar kein Pilz?

Herzlichen Dank für diesen interessanten Hinweis.
Ich werde der Sache intensiv nachgehen!!
Gruß Walter VB

Nagelpilz oder Schuppenflechte?
Autor: Walter VB (Mitglied seit: 25.01.2012) / Datum: 16.11.2014 14:05 Uhr / Bewert: (5) / Geklickt: 101 mal
(bis 28.11.14)
Guten Tag www-Freunde,
weiter unten (30.10 bis 04.11.) war das Thema behandelt worden „Wie einen Nagelpilz bekämpfen?“
Ich habe heute einen Nachtrag dazu, aber ich wollte ihn nicht dort unten „anhängen“, sondern sicherstellen, dass er beachtet wird.

Unsere Freundin miamei hatte den Hinweis gegeben, dass es in meinem Fall vielleicht gar kein Nagelpilz ist, sondern Schuppenflechte.
Diesem Gedanken bin ich nachgegangen, zumal der ganze Fuß ein klein wenig befallen ist.
Im Internet war ein Hinweis, dass man Schuppenflechte mit Teebaumöl behandeln könne. Und ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein Handbalsam aus dem dm-Drogeriemarkt (für ganze 1,45 Euro) von Dr. Scheller mit Ringelblumen-Extrakt (Calendula) zwar langsam aber sicher wirkt.

Kurzum: ich habe jetzt etwa 12 Tage lang morgens auf und unter dem Nagel diese Calendula-Creme aufgetragen und abends Teebaumöl in den Spalt zwischen Nagel und Zehenkörper einfließen lassen.
Und siehe da: nach nur 12 Tagen ist dieser Spalt zwischen Nagel und Zehe so gut wie leer, das heißt, dass sich offensichtlich keine neuen Ablagerungen mehr gebildet haben.

Ich habe immerhin etwa 15 Jahre damit experimentiert, wobei weder das Ziehen des Nagels, noch Tabletten, noch das Entfernen des Nagels mittels „Nagelset“ aus Leverkusen geholfen hatte.
Wenn also jemand ebenfalls ein solches Problem hat, ist diese Anwendung sehr zu empfehlen.

Deshalb nochmals meinen Dank an unsere verehrte Freundin miamei!

Gruß Walter VB
… mehr auf http://w-w-w.ms/a5gj53

Autor: miamei (Mitglied seit: 20.01.2009) / Datum: 17.11.2014 08:23 Uhr / Geklickt: 21 mal

Hallo Walter,
vielen Dank für deinen Therapiehinweis!

Da mein Mann seit mehreren Jahren auch daran „herumdoktert“ und außer Kortison bisher nichts angeschlagen hat, werden wir mal dein Rezept probieren.
Grüße miamei

[MOD]: vollständiger Link!
Hi!

Abgeschlossen wegen offtopic-Diskussion.

Den Artikelbauminhalt hat Walter jetzt weiter oben im Thread aufgeführt. Ich ergänze hier noch mit den richtigen Links - der Übersicht halber:

http://www.wer-weiss-was.de/medizin/wie-einen-nagelp…
http://www.wer-weiss-was.de/medizin/nagelpilz-oder-s…

Gruß,
Sharon
[Moderator]

Guten Tag Sharon,

… also wenn schon, dann machen wir es richtig, damit die Interessierten den korrekten Zusammenhang haben:

Der erste Link ist nicht korrekt, dieser Beitrag stammt von 2013, als das Thema Nagelpilz schon einmal zur Debatte stand – ist aber durch die neuen Erkenntnisse überholt.

Nach meinen Unterlagen handelt es sich bei dem richitgen ersten Link um:

Wie einen Nagelpilz bekämpfen?
Autor: Bibip98 (Mitglied seit: 22.03.2012) / Datum: 30.10.2014 20:53 Uhr / Geklickt: 120 mal

… mehr auf http://w-w-w.ms/a5gc31

Diese Verbindung schein nicht zu stimmen, aber ich habe keine andere.

Gruß Walter VB

1 Like

Hi!

Der erste Link ist nicht korrekt, dieser Beitrag stammt von
2013, als das Thema Nagelpilz schon einmal zur Debatte stand –
ist aber durch die neuen Erkenntnisse überholt.

Okey, danke für den Hinweis.
Ich habs jetzt auf den nun hoffentlich richtigen Link geändert.

Gruß,
Sharon