Hallo an alle Interessierten,
nachdem die Verbindung zum Archiv anscheinend nicht klappt, hier die ganze „Story“:
Wie einen Nagelpilz bekämpfen?
Autor: Bibip98 (Mitglied seit: 22.03.2012) / Datum: 30.10.2014 20:53 Uhr / Geklickt: 120 mal
Hallo,
ich habe seit längerem einen Nagelpilz an den Zehen, besonders der große Zeh.
Nun war ich bei zwei verschiedenen Hautärzten. Beide haben mir einen anderen Nagellack gegen so etwas verschrieben.
Geholfen hat keiner.
Was kann man dagegen tun? Klar: Schuhwerk öfter desinfizieren.
Aber das hilft natürlich nur wenn man den Nagelpilz gekillt hat.
… mehr auf http://w-w-w.ms/a5gc31
Ja, wie denn einen Nagelpilz erfolgreich bekämpfen?
Autor: Walter VB (Mitglied seit: 25.01.2012) / Datum: 2.11.2014 15:14 Uhr / Geklickt: 23 mal
Guten Tag den Fachleuten,
ein wenig kann ich zu der ursprünglichen Frage vielleicht beitragen (vermutlich aber nicht nachhaltig) und möchte gleichzeitig zusätzlich fragen:
Ich leide seit sehr langer Zeit an Nagelpilz – immer nur an der rechten großen Fußzehe.
Probiert habe ich eigentlich schon fast alles: den Nagel vom Hautarzt ziehen lassen (mit ziemlichen Schmerzen); nach dem erneuten Befall eine Tabletten-Kur durchgeführt mit der unangenehmen Nebenwirkung, dass ich Gewicht verloren habe (ich wiege nur 78 kg bei Größe von 1,89 m), geholfen hat die Kur allerdings nicht.
Danach jetzt schon zweimal mit „Can*st*n Extra Nagelset“ aus Leverkusen gearbeitet, wobei der Nagel komplett abgetragen wird (schmerzfrei), aber nach bald einem Jahr ist das Problem wieder da.
Kann es sein, dass gegen diesen Pilz garnichts hilft – oder gibt es ein Geheimmittel – oder muss man eine sehr aufwendige und lange andauernde Behandlung mit vielen Einzelschritten in Kauf nehmen, wie hier bei den „Vorrednern“ schon angeklungen ist?
Also, auch ich wäre für erfolgversprechende Hinweise sehr dankbar.
Gruß Walter VB
Autor: miamei (Mitglied seit: 20.01.2009) / Datum: 4.11.2014 13:03 Uhr / Bewert: (1) / Geklickt: 6 mal
Hallo,
mein Mann musste zu drei Hautärzte gehen um endlich die richtige Diagnose zu bekommen: kein Pilz sondern Schuppenflechte am bzw. unter dem Nagel.
Bei ihm sind auch nur 2 Nägel davon betroffen.
Das einzige das Hilft ist eigentlich nur regelmäßig zur Pediküre zu gehen
Vielleicht ist es auch bei dir gar kein Pilz?
Grüße miamei
Re: Nagelpilz oder was???
Autor: Walter VB (Mitglied seit: 25.01.2012) / Datum: 4.11.2014 14:12 Uhr / Geklickt: 0 mal
Guten Tag miamei,
kein Pilz sondern Schuppenflechte am bzw. unter dem Nagel.
Vielleicht ist es auch bei dir gar kein Pilz?
Herzlichen Dank für diesen interessanten Hinweis.
Ich werde der Sache intensiv nachgehen!!
Gruß Walter VB
Nagelpilz oder Schuppenflechte?
Autor: Walter VB (Mitglied seit: 25.01.2012) / Datum: 16.11.2014 14:05 Uhr / Bewert: (5) / Geklickt: 101 mal
(bis 28.11.14)
Guten Tag www-Freunde,
weiter unten (30.10 bis 04.11.) war das Thema behandelt worden „Wie einen Nagelpilz bekämpfen?“
Ich habe heute einen Nachtrag dazu, aber ich wollte ihn nicht dort unten „anhängen“, sondern sicherstellen, dass er beachtet wird.
Unsere Freundin miamei hatte den Hinweis gegeben, dass es in meinem Fall vielleicht gar kein Nagelpilz ist, sondern Schuppenflechte.
Diesem Gedanken bin ich nachgegangen, zumal der ganze Fuß ein klein wenig befallen ist.
Im Internet war ein Hinweis, dass man Schuppenflechte mit Teebaumöl behandeln könne. Und ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein Handbalsam aus dem dm-Drogeriemarkt (für ganze 1,45 Euro) von Dr. Scheller mit Ringelblumen-Extrakt (Calendula) zwar langsam aber sicher wirkt.
Kurzum: ich habe jetzt etwa 12 Tage lang morgens auf und unter dem Nagel diese Calendula-Creme aufgetragen und abends Teebaumöl in den Spalt zwischen Nagel und Zehenkörper einfließen lassen.
Und siehe da: nach nur 12 Tagen ist dieser Spalt zwischen Nagel und Zehe so gut wie leer, das heißt, dass sich offensichtlich keine neuen Ablagerungen mehr gebildet haben.
Ich habe immerhin etwa 15 Jahre damit experimentiert, wobei weder das Ziehen des Nagels, noch Tabletten, noch das Entfernen des Nagels mittels „Nagelset“ aus Leverkusen geholfen hatte.
Wenn also jemand ebenfalls ein solches Problem hat, ist diese Anwendung sehr zu empfehlen.
Deshalb nochmals meinen Dank an unsere verehrte Freundin miamei!
Gruß Walter VB
… mehr auf http://w-w-w.ms/a5gj53
Autor: miamei (Mitglied seit: 20.01.2009) / Datum: 17.11.2014 08:23 Uhr / Geklickt: 21 mal
Hallo Walter,
vielen Dank für deinen Therapiehinweis!
Da mein Mann seit mehreren Jahren auch daran „herumdoktert“ und außer Kortison bisher nichts angeschlagen hat, werden wir mal dein Rezept probieren.
Grüße miamei