wer kann mir helfen? Ich suche die Verbindung zwischen der Nato und dem Nah-Ost Knoflikt.
Inwiefern hat die Nato da eingegriffen oder tut es noch immer?
Mit Nah-Ost Konflikt meine ich nicht nur Israel/Palästina sondern den ganzen Konflikt!
das Thema ist eigentlich recht komplex und beginnt vor über 3000 Jahren in einem Land vor unserer Zeit, oder so.
Nach den punischen Kriegen kam dann irgendwann die Raubritterzeit, deren Herrscher ebenfalls sich den Hintern im Orient plattdrücken wollten. Nicht zu vergessen die zionistischen Kongresse, auf denen festgelegt wurde, daß man wieder heim ins Reich will, welches vorsorglich von diversen Commonwealth-Kolonialisten reserviert wurde. Schlußletztendlich hat ein Herr Prescott Bush eine etwas größere Tanksstellenkette (oder sowas) eröffnet und einen großen, blonden Deutschen mit blauen Augen finanziell dazu überredet, ihm die Ölquellen zwischen Golf uns Tundra für weltweite Macht zu sichern. Dies gelang allerdings nicht.
Prescotts Sohnematz hat dann die Strategie geändert und in Anlehnung diverse Hollywoodschinken oder Fantomas das Mäörchen von den oberbösen Diktatoren erfunden, die in Bagdad oder Kabul installiert wurden, um der ganzen Welt zu zeigen, daß nun Enkelmatz diese höchstgefährlichen Hühnerproduzenten um jeden Preis wegbomben muß. Das hat sogar einen jkleinen Voerteil - Enkelmatz kommt endlich an die heißersehnten Ölquellen.
Also gönn es ighm - hat ja lange genug gedauert, bis er sie bekommt.
Gruß
Frank
Wenn dann nur nicht noch diese scheiß Bevölkerung wäre, die den Weg zum Öl verbaut…
Man hats nicht leicht als Präsident, glaub mir.
Dort findest Du auch alle Details zu den rechtlichen Grundlagen. „Enduring Freedom“ ist eine NATO-Operation, die auf Artikel 5 des NATO-Vertrages ruht und die Grundlage für den am 02. Oktober 2001 festgestellten „Bündnisfall“ darstellt, womit die Anschläge in den USA vom 11.09.2001 als Angriff auf alle NATO-Staaten bewertet wurden.
Ansonsten gibt es keinen NATO-Eingriff im Nahen Osten.