Hallo,
da in meiner Famile jeder mehr oder weniger schlimme Hautprobleme hat (z.B. trockene Kopfhaut, Schuppen, Ekzeme, Akne, Furunkulose usw.) und alles bisher nichts gebracht hat, werde ich jetzt mal versuchen, auf Naturkosmetik umzusteigen.
Kennt ihr da gute Sachen? Ich denke da in erster Linie an Waschzeugs, also Duschgel und Haarshampoos. Auch Bodylotion wäre gut. Ich kenne mich da leider gar nicht aus und nachdem ich im Netz geguckt habe weiss ich nur dass es jede Menge Naturkosmetikhersteller gibt - aber welcher ist gut??
Danke!
c.
Hi,
ich kaufe meine Sachen alle hier - man wird auch beraten und hat eine gute Auswahl.
https://www.naturpflege.de/
viele Grüße
Sue
PS - ne - die zahlen mir nix *g*
Hallo,
da in meiner Famile jeder mehr oder weniger schlimme
Hautprobleme hat (z.B. trockene Kopfhaut, Schuppen, Ekzeme,
Akne, Furunkulose usw.) und alles bisher nichts gebracht hat,
werde ich jetzt mal versuchen, auf Naturkosmetik umzusteigen.
ich fürchte, ich muss Dich ein wenig enttäuschen.
„Natur“-Kosmetik steht nicht für „verträgliche“ Kosmetik.
Gerade wenn bereits Hautprobleme bestehen, kann der Schuss nach hinten losgehen - Richtung Allergie.
Was Du machen kannst, ist eine Produktserie ohne jeden Zusatz von Duftstoffen suchen, mit möglichst überschaubarer Inhaltsstoffliste.
viele grüße
geli
also ich würde dir da empfehlen, z.b. von lavera die neutral serie, da sind keine ätherischen öle drin und auch sonst kaum etwas was allergien auslösen kann!
allerdings kann man das nie 100% ausschliessen, theoretisch kann man auf fast alles allergisch reagieren!
oder von bioturm die sachen sind auch gut, die sind glaube ich extra für trockene haut gemacht!
ich würde jeden falls auf alles mit ätherischen öle vezichten, wenn du so eine empfindliche haut hast, aber von den meisten marken, gibt es auch produkte für empfindliche haut, für das gesicht kannst du da z.b. von alverde die jojoba creme nehmen, die ist extra für allergische haut!
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, du musst einfach mal testen, ob dir das ein oder andere produkt weiter hilft!
viel glück!
gruss andrea
1 „Gefällt mir“
Hallo Claremuc!
Da gibts auch noch eine Pflegeserie „No Perfume“ - Bio Kosmetik aus Dänemark. Da werden nur sehr wenig Zutaten verwendet - extra auch für Menschen mit schweren Allergien.
Das ist alles komplett ohne Duftstoffe, Farbstoffe, Parabene oder schädliche Konservierungsmittel.
Du bekommst das unter www.purenature.de!
Die haben auch sonst noch eine riesen Auswahl speziell für Allergiker. Und Du kannst zu jedem Artikel die Inhaltsstoffe einsehen!! Es ist aber wirklich so, dass Du es am Ende selbst
austesten mußt.
Gut finde ich bei Pure Nature auch, dass man von vielen Artikeln auch Proben kaufen kann. Das ist gerade dann klasse, wenn man noch unschlüssig ist, was man verwenden will - ist ja auch alles nicht gerade billig…
Viele Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau doch mal nach unter www.cyra-cosmetic.de und mache Dir die Mühe nicht nur die Produktbeschreibung zu lesen, sondern auch die anderen Texte. Da erfährst Du eine ganze Menge über gesunde Hautpflege.
Viele Grüße
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]