Navigation via Handy

Hallo miteinander!

Ich werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Da ich viel mit dem Fahrrad in der Stadt und unbekannten Gebieten unterwegs bin, mein Orientierungssinn jedoch relativ schwach ist, suche ich ein Handy mit Navigationsfunktion.
Kennt jemand ein gutes, solides Handy mit GPS-Navigation (am besten Route 66)?
Oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps zum Thema GPS-Navigation über Handy?

Vielen Dank!
Markus

PS: Das Handy sollte auf keinen Fall aktuelles Kartenmaterial übers Internet laden müssen wegen den enormen Kosten! :wink:

Hi

Auch wenn BenQ/Siemens nicht mehr zu den „IN“-Marken der Kundschaft gehört lohnt sich in deinem Fall ein Blick auf das Siemens SGX75 http://www.heise.de/newsticker/meldung/57248 , Preis derzeit ca. 99 Euro ohne Vertrag
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/telefon-und-…

Viel Glück

Blue

Hi!
Das scheint ja nen ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, aber man muss über das Internet das Kartenmaterial für die Route runterladen. Kennst du noch ein Handy, was man ggf mit der Software von Route66 einfach ausstatten kann?
Viele Grüße
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Es gibt sicherlich einige Handys wo man Navi nutzen könnte aber mir fällt auf die schnelle leider keines ein…

Hallo,
es gibt eine Navigationssoftware von Falk namens „activepilot“, die auf sehr viele Handys (Nokia, Siemens, Motorola, SonyEricsson) funktioniert.

siehe auch: www.activepilot.de/falk/

Ich nutzte den „activepilot“ und kann ihn empfehlen

Gruß, Michael

Hallo,

am besten schmeißt Du mal die Suche an, zu dem Thema habe ich schon mehrfach etwas geschrieben.

suche ich ein Handy mit Navigationsfunktion.
Kennt jemand ein gutes, solides Handy mit GPS-Navigation (am
besten Route 66)?

Es kommt drauf an welche Art der Navigation Du nutzen willst: offboard-Navigation (Route wird jedes Mal über einen Server abgerufen) funktioniert mit jedem Java-fähigen Gerät. Onboard-Navigation (Kartendaten auf Speicherkarte im Handy) benötigt ein Symbian-Gerät.

PS: Das Handy sollte auf keinen Fall aktuelles Kartenmaterial
übers Internet laden müssen wegen den enormen Kosten! :wink:

Das ist relativ. Du zahlst bei der Variante zwar pro Route einen gewissen Betrag, dafür ist die Grundanschaffung preiswert und Du hast immer absolut aktuelle Navigationsdaten.
Wenn Du das Kartenmaterial einmal kaufst brauchst Du zum einen zwingend ein Symbian-Handy, Du mußt eine Speicherkarte haben, und das Navi-Programm ist in der Anschaffung entsprechend teurer.
Für Gelegenheitsnutzer ist die zweite Variante wesentlich kostengünstiger. „Wegen der enormen Kosten“ stimmt also nicht - die hast Du bei deiner Zielvorstellung noch mehr, und das sogar auf einen Schlag.

Gruß,

MecFleih