Mobilfunk-ABo-Betrug,wer kent sich da aus,hab

… ein Abo angeblich gegucht ,mit einer damit versehenen Nummer (87837)und 4,99 euro ,die abgebucht werden.Wie finde ich diese Betrugs-Firma heraus ? .

Hallo Pisa,

diese Kurzwahl gehört zum folgenden Premiumanbieter:

Net Mobile AG
Nummer: 01805-240077
Fax: 01805240099
E-Mail: [email protected]
Erreichbarkeit: Mo-Fr 09-18Uhr

Dein Mobilfunkanbieter wird Dir dabei nicht weiterhelfen, da es sich hierbei um „Leistungen Dritter“ handelt. Sende auf jeden Fall eine SMS mit dem Inhalt Stopp an den Absender, sonst läuft das Abo weiter.

Wenn das Ganze Deiner Meinung nach nie bestellt war, musst Du Dich direkt an Net Mobile wenden, ggf. mit Androhung von rechtlichen Schritten.

Ich hoffe, das Dir das weitergeholfen hat.

MfG Klinkmann

… ein Abo angeblich gegucht ,mit einer damit versehenen
Nummer (87837)und 4,99 euro ,die abgebucht werden.Wie finde
ich diese Betrugs-Firma heraus ? .

Hallo, ich rate hier, mit der Bundesnetzagentur Kontakt aufzunehmen. Die Web-Adresse findest Du am leichtesten unter Google. Die Bundesnetzagentur hat auf Ihrer Website verschiedene Rubriken, u.a. auch fuer Internet/Telefonbetrugsfälle. Ggf. teilt die BNetzA den Inhaber der fraglichen Abo/SMS-Nummer direkt mit, ggf. leitet die BNetzA auch selbst rechtliche Schritte gegen den Urheber ein. Dazu ist sie per Gesetz verpflichtet.

Ich hoffe, ich konnte so ein wenig helfen. Gruß.

Danke Klinkmann ,hast mir sehr geholfen !!!
Drecksfirmen…,habe sie auch der VZ-NRW mitgeteilt !

danke !!!

Bitte den Mobilfunkprovider anrufen und wenn du dir sicher bist den Betrag zurückbuchen lassen.

Hallo Pisa,

Bitte wende Dich direkt an Deinen Mobilfunkanbieter, den das Abo wurde hoechstwahrscheinlich ueber Deine Nummer bestellt.

Gruss,

Chuck

na klar… ,suche ja den übeltäter…,wen sonst !!!

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du ein Abo gebucht hast und das Geld von Deinem Netzbetreiber ( z.B. Vodafone, T-Mobile) oder von Deinem Provider (z.B.Mobilcom-Debitel) von Deinem Konto abgebucht wurde, richtig?
Dann steht auf der Rechnung auch eine Telefonnummer, an die Du Dich wenden kannst.

Im Zweifel kannst Du auch Deinem Netzbetreiber oder Deinem Provider das unrechtmäßige Abo mitteilen, die werden Dir dann den Betrag wieder gutschreiben und den Aboanbieter informieren.

Gruss

krabbenpuler-123

ich wolte nichr einen monat warten ,ehe eingiga großer betrag angelaufen ist… .und 2. machen sowas die Anbieter nicht… bist hoffe ich kein experte hier…,netter ,aber naiver miteilungsversuch.

ich wollte nicht einen monat warten ,ehe ein giga großer Betrag angelaufen ist… .und 2. machen sowas die Anbieter nicht… bist hoffe ich kein „experte“ hier…,netter ,aber „naiver“ miteilungsversuch,du hast da anscheinend null erfahrung !

Entschuldigung, bist Du nicht naiv, wenn Du ein Abo abschließt, was Du jetzt doch nicht haben willst??

1. stelle Deine Frage präziser.
  2. machen es Anbieter sehr wohl (auch eigene Erfahrung).

Kinder und /oder dumme Menschen sollten hier wirklich nicht unter dem Begriff „Experte“ laufen !!!

Entschuldigung, bist Du nicht naiv, wenn Du ein Abo
abschließt, was Du jetzt doch nicht haben willst??

1. stelle Deine Frage präziser.
  2. machen es Anbieter sehr wohl (auch eigene Erfahrung).

Hallo,
beim Netzbetreiber (t-mobile, vodafone, o.ä.) anrufen.Die müssen Auskunft geben, wer da abbucht( Jamba oder ein anderer Abo-Anbieter), dann auf die website dieses Anbieters gehen und das Abo canceln.
Gruß Sabine

merci…

Hallo Pisa,
wenn von deinem Konto Geld zu Unrecht abgebucht wird, hast du die Möglichkeit, diese Buchung rückgängig zu machen. So ist es auch mit der angeblichen Abo-Gebühr. Setz dich mit deiner Bank in Verbindung und widerrufe diese Abbuchungen. Entweder die Sache ist damit erledigt oder du bekommst demnächst Post von dieser ominösen Firma. Spätestens dann weißt du, mit wem du es zu tun hast und kannst entsprechend reagieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
Rüdiger Wellnitz

Hallo Pisa,
einfachste Methode: www.google.de und die Nummer eingeben. Über das Handy auf eine ankommende SMS antworten mit dem Text „STOP ALLE“ hilft normalerweise zu 99%. Also nie eine SMS an eine 5stellige Nummer schicken, wenn du den Dienstbetreiber nicht kennst. Beachte, dass du deine Nummer im Internet niemals leichtfertig irgendwo eingibst (Handy orten, Liebestest, IQ-Test etc.): Da steckt IMMER ein Abo dahinter, es liest nur keiner das Kleingedruckte :wink:
Hoffe, du bist das Abo schnell wieder los, viel Erfolg!
Frostigen Gruß vom Eisbär

Hallo und danke ,das ist mal eine echt klasse,qualifizierte und für mich benutzbare Antwort !!!
Danke !!!

Hallo Pisa, ich bin für E-Plus/BASE im Internet, um Infos zu liefern.

Diese 4.99 € stehen doch auf deiner Rechnung, oder? Wenn ja, dann müsste dein Mobilfunkanbeiter dir den Abo-Anbieter nennen können.

Rainer
BASE-Botschafter.de

Hallo ,danke …konnte Abo längst ausschalten !