Hallo,
ich hatte bisher eine nero 5x bundled Version. Nun habe ich mir einen externen DVD-Brenner von benq (1621) zugelegt und wollte die nero 6 reloaded mal testen.
Leider zeigt mir die nero-demo nur meinen cd-brenner in
der Brenner-Auswahl an.
Weiß vielleicht jemand, ob die demo-Version keine Auswahl zulässt? Oder kann es daran liegen, dass ich vorher eine bundled Version auf dem Rechner hatte ???
In der Auswahl „Laufwerke testen“ ist der Benq übrigens mit aufgeführt.
Vielen Dank im Voraus für eine Info!
Liebe Grüße
usch
Einrichten - InfoTool
Hallo,
hatte kürzlich ein ähnlich gelagerts Problem: Nero 6 war installiert, CD-Brenner funzte bisher einwandfrei, dann DVD-Brenner von LG gekauft, Nero erkennt nur CD-Brenner, nicht DVD-Brenner.
Wie oft im Leben hängt es an einem einzigen „Häkchen“, wie ich dann feststellte:
Wenn man in Nero (hab hier allerdings den 6er Express) unter Einrichten geht, dann muss man einen Haken setzen bei „alle Rekorderformate anzeigen“. Beim nächsten Start von Nero hab ich nun rechts oben zwei Icons zur Auswahl: „CD“ oder „DVD“.
Beim Nero 6 Express gibt es auch das Nero Info-Tool, lass das mal drüber laufen, da müsste dann im Infofenster oben im aufklappbaren Menü dann beide Brenner sein, bei mir also der alte CD-Brenner und der neue DVD-Brenner.
Christina
Danke Christina,
ich hab alle „Häkchen“ abgearbeitet und nachdem ich festgestellt habe, dass der Benq zwar als „Quell-Laufwerk“ erkannt wird, ich ihn aber als Ziellaufwerk nicht in der Auswahl habe, habe ich die Serien-Nummer gekauft.
Weiter gekommen bin ich aber leider nicht, weil jetzt
mein Rechner jedes Mal „einfriert“ wenn ich einen Brennversuch starten will. „Keine Rückmeldung von Nero“ und dann geht gar nichts mehr … außer Rechner abschiessen:frowning:
Und jetzt hab ich auch grad keinen Nerv mehr und weiss auch nicht mehr, wo ich noch schauen soll. Vielleicht antivir oder Norton Internetsecurity, die mit Nero einen Konflikt haben?
Ich werd morgen mal weiterschaun.
Vielen Dank erst mal!
Schönen Abend
usch
Raid-Controller checken! OEM-Version?
Hi,
Weiter gekommen bin ich aber leider nicht, weil jetzt
mein Rechner jedes Mal „einfriert“ wenn ich einen Brennversuch
starten will. „Keine Rückmeldung von Nero“ und dann geht gar
nichts mehr … außer Rechner abschiessen:frowning:
Ich hab meinen DVD-Brenner (LG) bei ATELCO einbauen lassen.
Dort hat der Techniker zunächst probiert, den Brenner an den Raid-Controller anzuschließen, damit ich CD-Laufwerk zusätzlich zum CD-Brenner betreiben könnte (2 IDE-Anschlüsse!).
Da allerdings hatten wir das Phänomen, von dem du schreibst: Nero hängt sich auf, nix geht mehr.
Der Techniker bei ATELCO meinte, Nero verträgt sich offenbar nicht mit Raid-Controllern, wenn sie dort angeschlossen werden. Also haben wir das CD-Laufwerk abgeklemmt, denn CDs kann ich auch im CD-Brenner abspielen, und den DVD-Brenner haben wir an den 2. IDE-Anschluss rangehängt.
Da lief Nero ohne jegliche Probleme.
Ein Tip vielleicht noch: der Techniker meinte, OEM-Nero-Versionen laufen oft nur auf den Brennern, wo sie mitgeliefert wurden und nicht mit anderen Geräten. Vielleicht hilft dir das weiter.
Christina
Und jetzt hab ich auch grad keinen Nerv mehr und weiss auch
nicht mehr, wo ich noch schauen soll. Vielleicht antivir oder
Norton Internetsecurity, die mit Nero einen Konflikt haben?
Ich werd morgen mal weiterschaun.
Vielen Dank erst mal!
Schönen Abend
usch
Hallo Christina,
er läuft! Das Problem hing entweder mit dem antivir oder mit der Norton Security zusammen. Ich tippe eigentlich eher auf ein nicht sauber installiertes antivir-update.
Antivir und die NIS hab ich heute komplett deinstalliert und auch die Reste aus der registry rausgeschmissen. Nero auch deinstalliert und dann noch einmal installiert. Und plötzlich lief alles ganz problemlos.
Gar nicht so einfach, dahinterzukommen, wo das Problem liegt 
Schönen Abend! Und vielen Dank!
usch