Nero braucht >20 Minuten bei 48x!

Hi,
mit Nero habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine On-The-Fly-Copy von ner CDA mache, braucht er meistens über 20 Minuten um diese zu kopieren.
Lespuffer(meist 50%) und Rekorderpuffer(zwischen 30 und 70) schwanken sehr stark. Es laufen keine Programme nebenbei außer:
Avira AntiVir
ZoneAlarm
foobar2k
Opera
Editor
Selbst wenn ich all diese Programme schließe gewinnt der Brennvorgang nicht an Geschwindigkeit. Ich schraub jetzt sogar von 48x auf 24x runter, damit der Brennvorgang schneller (!) geht. Das einzigste was ich bei der Kopie hinzufüge ist CD Text, die CPU leigt bei 4%, explodiert aber nach jeden 5 Sek auf 86%. Auslagerungsdatei und RAM sind normal. Mit anderen Brennprogrammen (wovon es ja dank Nero nicht mehr soviele gibt) braucht die Kopie 2-3 Minuten beim selben Laufwerk und bei den selben Rohlingen.
Die CD hat keinen Kopierschutz oder Kratzer und ist nicht die einzigste CD die so langsam zu brennen ist.
DVD’s brennt Nero auch net mehr in voller Geschwindigkeit, es lässt sich nur noch 4x auswählen, obwohl es ein 16x Rohling ist und ein 16x Laufwerk. Andere Programme bebrennen diesen Rohling mit 16x ohne Probleme.

Reinstalation von Nero bringt nix.

Hab die 6er OEM.

SeeYa

PS: Gibts nocht kein gutes OpenSource-Brennprogramm???

Hi

Keine Ahnung woran das liegt benutze CDBurnerXP Pro bin damit zufrieden

einfach ma danach googlen findeste direkt :wink:

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also wenn es bei den anderen Programmen ähnlich langsam gehen würde, dann hätte ich jetzt ein paar Vorschläge. Aber wenn es nur bei Nero so schlimm ist, liegt es auch an Nero.

Vorschlag: Auf die neueste 6.0er-Version updaten?

Bzgl. guter Freeware: schau mal bei efb.nu vorbei, dort findest Du, was Du brauchst :wink:

Grüße
Andreas

K3B
servus,

PS: Gibts nocht kein gutes OpenSource-Brennprogramm???

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/K3b

mfg
ED

sinn des postings?
wie ein mensch weiss, gibts nero nur unter windoof und net unter linux, also bauch ich keine opensource linux lösung, sondern ne windoof2k freeware/opensource lösung

wie ein mensch weiss, gibts nero nur unter windoof und net
unter linux,

Dann „weiß“ ein Mensch leider falsch.
Nero gibts daurchaus auch für Linux.

LG
Stuffi

Hi,

wie ein mensch weiss, gibts nero nur unter windoof

Nein, denn „windoof“ gibt’s gar nicht.

und net unter linux

Doch, gibt es.

Viele Grüße
WoDi

Sinn Deines Postings?
naja,

wie ein mensch weiss, gibts nero nur unter windoof und net
unter linux,

da hat ein Mensch wohl noch so manches zu lernen; und hier ist der Beweis:

Unsere preisgekrönte Applikation Nero Burning ROM jetzt auch für LINUX Systeme! - Born2Burn
http://www.nero.com/deu/NeroLINUX.html

Eine virtuelle Tour durch ReactOS gibt einen ersten Einblick in das System. Neben der freien Office-Suite OpenOffice laufen auch Tools wie die Brennsoftware Nero, …
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67702

Fazit: ungenaue Frage - genaue Antwort (Du hattest ja nach einem kostenlosen Programm gefragt, aber nicht erwähnt daß Du Nero weder unter ReactOS noch unter Linux sondern unter W*** benutzt)

ED

Warum sollte die Antwort präziser sein als die Frage?
Nero gibt es nicht UNTER oder über, sondern FÜR Windows. Und auch für
Linux - und somit auch für Mac OS X, also für fast alle gängigen
Betriebssysteme.
Ich mag weder BG noch MS und sein sog. Betriebssystem wirklich nicht,
woraus ich so wenig ein Geheimniss mache, daß ich hier kurz vor dem
Rausschmiss stehe. Trotzdem heißt es Windows; wer Windoof schreibt,
ist doof.
Deine Umschalttaste ist kaputt.