Nettes Kennenlernspiel für zwei Personen gesucht

Hallo,
ich suche ein Kartenspiel, Brettspiel oder ähnliches, das für zwei oder auch für drei Personen ge-dacht ist (Junge und Mädchen sollen sich näher kennen lernen). Die Personen, für die das Spiel gedacht ist, sind um die 20 Jahre alt. Das Spiel sollte dazu dienen, um Spass zu haben und gleich-zeitig, die einem noch relativ unbekannte Person, an die man Interesse hat, auf lustige Art und Wei-se näher kennen zulernen und vertrauter miteinander zu werden. Die Spieldauer kann ruhig abend-füllend sein oder ein zwei Stunden betragen.
Ich bin echt gespannt, ob ihr mir ein paar Spiele nennen könnt, die diese Kriterien erfüllen.
Grüße, Matthias.

Wie wäre es mit dem Spiel…
„Tabu“ da muss man auf Zeit dem Partner Begriffe erklären und darf bestimmt Wörter die auf einer Karte stehen nicht benutzen. Kann man mit mehreren spielen und ist echt lustig. Das gute daran ist man muss auf den/die Partner eingehen und sich da´rauf einstellen wie schnell diese etwas begreifen. Ich finde es jedenfalls total gut!!!
Corinna

Hallo Matthias,

Ich kenne wenig Spiele die sich für 2 Leute eignen, und gar kein echtes „Kennenlern-Spiel“, aber ich spiele ganz gerne „Master Mind“. Ob es zum Kennenlernen geeignet ist…?
„Monopoly“ ist einerseits unterhaltsam, es kann nicht zu peinlicher Stille kommen, andererseits kann es sehr lustig werden, und lachen ist doch angeblich, was am meisten verbindet…?
Auch bei wer-weiss-was auf´s Rätselbrett zu schauen könnte ganz interessant werden.

Sorry falls dir die Ideen nicht zusagen, mehr fällt mir aber echt nicht dazu ein!

Versuch´s mal mit …
„Therapy“. Hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, Du dürftest es aber auch heute noch im Handel bekommen. Wie der Name schon sagt, spielt man für sich gegenseitig den Psychodoc. Ideal zum Kennenlernen, da die Fragen genau den richtigen Intimitätsgrad haben. Ohne Einfühlungsvermögen geht gar nichts. Eignet sich aber eher für eine Gruppe als für zwei Leute.

Gruß Dirk