Neue Erkenntnisse im Fall Emsdetten

Falsche Frage

Die Frage ist also, wieso in
den letzten Jahren Amokläufe in Deutschland vorkommen. Genauer
gesagt, kommt es überhaupt erst seit rd. zehn Jahren zu
Amokläufen außerhalb des angelsächsischen Kulturkreises.

HiHo

1913 Ernst Wagner: ermordet seine Frau und die 4 Kinder, reist dann per bahn nach Mühlhausen bei Vaihingen, legt mehrere Feuer, schiesst dann auf die Flüchtenden und tötet 12 weitere Personen.
In seinem Haus wird ein Tagebuch gefunden, in dem er die Tat im voraus schildert.
http://www.landesarchiv-bw.de/sixcms/detail.php?temp…

1964 Walter Seifert ermordet in Köln 2 lehrer und 8 Schülerinnen und Schüler mit einem Flammenwerfer und einer Lanze.
http://www.ursula-kuhr-schule.de/Chronik/Attentat/At…

Daneben gibt es eine ganze Reihe von Amokläufen innerhalb von Familien.

Was relativ Neu hierzuland ist, sind Junge Täter an der eigenen Schule…
Wobe dieses „Phänomen“ auch in den USA erst ca 30 Jahre alt ist… und Massiver erst seit ca 15 Jahren.

Gruß
Mike

Liebster Michael,

Nur damit du mal weißt, worum es bei Counterstrike geht: Zwei
Gruppen kämpfen um eine Gruppe von Geiseln. Die einen sind
Terroristen, die anderen Polizisten einer Antiterroreinheit.
Das Spiel hat mit Mord und Amoklauf genauso viel zu tun wie
Reiten mit dem fahren eines Panzers. Nämlich absolut nichts.

Das ist hier, glaube ich, das Hauptproblem. Frage irgendeinen von denen, die jetzt das Verbot fordern, ob sie überhaupt wissen, worin es in diesen Spielen geht. Die zweite Frage wäre, ob sie sich der momentanen Rechtslage in D bewusst sind. Immerhin hat jetzt auch schon ein Politiker (hab vergessen welcher) gefordert, Spiele in denen Frauen gefoltert werden in D zu verbieten, dabei sind sie es schon längst.

ein kopfschüttelnder Ralph dernochniecounterstrikegespielthat

Hallo Phoebe,

es gibt wie immer viele Quellen. Die Frage lautet daher: Was entspricht am ehesten der Wahrheit? Wenn man Schach als eine Erfindung bezeichnet, ist es gut möglich das die Quellen recht haben, welche vermuten das Schach für den Krieg erfunden wurde. Glaubt man anderen Quellen, war es eher eine Kunstform.

http://www.schachundkunst.com/Inhalt.htm

Gib bei Google einfach mal Schach+Ursprung als Suchbegriff ein.

Gruß
Michael

P.S. Echte Fakten über den Ursprung von Schach gibt es leider nur sehr wenige. Allerdings kann man wohl mit einiger Sicherheit sagen, das es aus Indien stammt.

Hallo!

Er soll ja die Schule in CS nachgebildet haben.

Aber dass er sich wie eine Figur aus CS verkleidete, sollte zu
denken geben. Informiere dich über das soziale Umfeld, lies
den Abschiedsbrief. Dann wirst du verstehen, warum gerade er
für CS so empfänglich war.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00…

Soviel zum Thema Information…

Gruß!

Cornel

Hallo

Das ist hier, glaube ich, das Hauptproblem. Frage irgendeinen
von denen, die jetzt das Verbot fordern, ob sie überhaupt
wissen, worin es in diesen Spielen geht.

Worum geht es denn beim Kinder-Spiel „Völkerball“? Dieses Spiel haben wir zu (Grund-)Schulzeiten oft im Sportunterricht gespielt.

Das Grundprinzp und auch das spielerische Ziel ist das Gleiche wie in Counter-Strike.

gruß
boba (derbisvoreinpaarjahrensehroftcounterstrikegespielthatte)

Hi!

Hast du mal mit diesen Leuten geredet, dich für sie
interessiert?

Wüsste ich sonst etwas über sie?

Hat man wohl mit Sebastian auch nicht gemacht
„Er war ein verschlossener Junge“. „Er war ein Einzelgänger“
Wie oft hört man diese Sätze? Damit ist aber das Interesse
auch schon zu Ende.

Ja GENAU!
Aber solange zwar JEDEM bewusst ist, dass bei der Förderung unserer Kinder vieles nicht richtig läuft in diesem Land - aber NIEMAND wirklich etwas ändert, wird sich auch kein Interesse bilden (zumindest nicht dort, wo es notwendig ist).

Gestern abend hörte ich irgendwo, dass bei der psychologischen Betreuung in der Schule Deutschland WELTWEIT den letzten Platz belegt!

Hallo?! Deutschland, nicht Timbuktu (ohne die Stadt in Mali jetzt abwerten zu wollen)!

Von Lehrern erwarte ich mittlerweile schon gar nicht mehr unbedingt, dass sie individuell auf ihre Schüler eingehen können - dafür sind es zu wenig Lehrer geworden. Obgleich mir einige Ausnahmen sehr gut bekannt sind…

Um eine Bewertung vorzunehmen, sollte man mal die
Verhaltensweisen der jungen Amokläufer der letzten Jahre
gegenüberstellen.

Bitte nicht falsch verstehen:
Das mag jetzt makaber klingen, aber für eine realistische Bewertung waren es vermutlich zu wenige.

LG
Guido

Hallo,

Das ist hier, glaube ich, das Hauptproblem. Frage irgendeinen
von denen, die jetzt das Verbot fordern, ob sie überhaupt
wissen, worin es in diesen Spielen geht.

Fragen wir doch mal andersrum die Spieler, ob die wissen, um was es bei diesem Spiel geht.

Hallo,

Wüsste ich sonst etwas über sie?

Und war dein Interesse so schnell beendet?

Ja GENAU!
Aber solange zwar JEDEM bewusst ist, dass bei der Förderung
unserer Kinder vieles nicht richtig läuft in diesem Land -
aber NIEMAND wirklich etwas ändert, wird sich auch kein
Interesse bilden (zumindest nicht dort, wo es notwendig ist).

Es ist die Frage, wie diese gefördert werden und ob diese Förderung nicht schon im Elternhaus beginnt.

Nicht ahle übber einen Kam schären!
Hi!

Ich habe es heute auch gelesen und nur deshalb kein Statement abgegeben, weil ich dort aufgefallen wäre :wink:

Aber BITTE! Mein Neffe ist ein extremer CS-Anhänger und kann trotzdem lesen und schreiben - und zwar ohne Rechtschreibfehler.

LG
Guido, der nur selten Ballerspiele spielt (aber man kann da so schön Agressionen abbauen)

Hi!

Und war dein Interesse so schnell beendet?

Nö - mit den meisten habe ich noch heute (zugegeben eher flüchtigen, aber regelmäßigen) Kontakt. War in meiner ehrenamtlichen Zeit für die AWO, weil ich meine Arbeitslosigkeit irgendwie tätig überbrücken wollte.

Es ist die Frage, wie diese gefördert werden und ob diese
Förderung nicht schon im Elternhaus beginnt.

Und WENN das Elternhaus überfordert ist, MUSS es imo Hilfe geben!
Nur müssen Probleme erst mal erkannt werden…

LG
Guido

Aber Steven,

Fragen wir doch mal andersrum die Spieler, ob die wissen, um
was es bei diesem Spiel geht.

ums spielen, latuernich.

Bei einem geänderten
Waffengesetz würde auch der Schwarzmarkt schnell austrocknen.

Glaube ich kaum. Fast alle Waffen, die ich bei Migranten meines Vertrauens erwerben kann, sind aus Osteuropa.

Jagdgewehre sind ohne Probleme im EU-Ausland zu bekommen, du brauchst nur einen Penner der für dich im Laden seinen Ausweis herzeigt.

Warum passiert im EU Staaten, in denen Langwaffen ohne Probleme zu bekommen sind nicht viel mehr wie hier?

So gut wie jeder männliche Jugendlich hat Ballerspiele auf dem Computer, gekauft hat diese aber so gut wie Keiner. Aus dem Netz saugen und dann tauschen.

Bei einem geänderten
Waffengesetz würde auch der Schwarzmarkt schnell austrocknen.

Glaube ich kaum. Fast alle Waffen, die ich bei Migranten
meines Vertrauens erwerben kann, sind aus Osteuropa.

Jagdgewehre sind ohne Probleme im EU-Ausland zu bekommen, du
brauchst nur einen Penner der für dich im Laden seinen Ausweis
herzeigt.

hmmm, stimmt. Na gut, immer noch kein Grund, die Waffen frei Haus zu liefern. Ob das jemanden abschrecken würde, daß die illegal wären und der Besitz starfbar? Zumindest wem man sie zeigt, müßte man sich überlegen.

Warum passiert im EU Staaten, in denen Langwaffen ohne
Probleme zu bekommen sind nicht viel mehr wie hier?

Ist das so? Wenn es nicht gerade um riesige Events geht, wann hört man mal in den Nachrichten etwas über Frankreich? Ich habe noch nie von einem Unfall mit so einer Waffe in Frankreicht gehört. Das kann ja nicht bedeuten, daß es keine gibt.

Hallo,

ums spielen, latuernich.

Ja, ganz sicherlich. Einen naive Frage: Warum nicht Mensch-ärgere-dich-nicht? :smile:

Hallo,

ums spielen, latuernich.

Ja, ganz sicherlich. Einen naive Frage: Warum nicht
Mensch-ärgere-dich-nicht? :smile:

Was schaust Du für Filme? Warum nicht Bibi Blocksberg?
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu spielen, sehen, was auch immer habe.

Viele Grüsse!

Denis

Ist das so? Wenn es nicht gerade um riesige Events geht, wann
hört man mal in den Nachrichten etwas über Frankreich? Ich
habe noch nie von einem Unfall mit so einer Waffe in
Frankreicht gehört. Das kann ja nicht bedeuten, daß es keine
gibt.

Unfälle sind eine Sache, da gibt es bestimmt welche.

Nur Amokläufe, Massaker? Gibt es bestimmt auch in Frankreich (sowas kommt dann auch in Deutschland in den Nachrichten) aber eben auch nicht mehr als hier, obwohl jeder Depp sich eine Knarre kaufen kann.

Ja, ganz sicherlich. Einen naive Frage: Warum nicht
Mensch-ärgere-dich-nicht? :smile:

Wie kann man Leuten vorschreiben was sie spielen sollen und was nicht?

Ein Computerspiel bei dem es darum geht möglichst viele Juden zu töten ist hier verboten, ich brauche aber sicher keinen Tag mir ein solches Spiel zu besorgen.

Die Meinung das Deutschland eine Insel sei, ist bei den linksgrünen ja auch in Wirtschaftsfragen verbreitet.

Also bitte! Schiesen die ummsich, weil sie CS gespielt haben oder spielen sie CS, weil sie da endlich mal um sich schiessen koennen?
Abgesehen davon, Leute, die andere einfach abknallen haben IMHO einen maechtigen Sprung in der Schuessel und durch das Verbot von irgendwelchen Spielen wird dieser Sprung bestimmt nicht gekittet.

und warum hat da weder die Schule noch das Elternhaus
reagiert???
Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

Was würdest du machen wenn ein Kind ein Nerd wäre? Im Freunde kaufen? Im den Computer wegnehmen? Tägliche Durchsuchungen vornehmen? Umziehen?

Was kann man tun?