Hallo!
Ich bin schon eine Weile am überlegen, ob ich mir einen Pony schneiden lasse aber bin mir da total unsicher! Meine Haare sind nämlich ziemlich lang (45cm:wink: )und wenn es mir nicht gefallen würde, würde es ja ewig dauern, bis es wieder gewachsen ist. Ist ein Pony überhauptnoch modern? Im Internet hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Ich vertraue zwar meinem Friseur, aber da ich nicht so entscheidungsfreudig bin, würde ich mich schon gerne vorher etwas informieren.
Vielen Dank schonmal, Jules
Hallo Jules,
eine Seite zu Frisuren -Trends hab ich gefunden:
http://www.friseur.com/trends/index.htm
Ansonsten gibt es hier in Berlin auch Salons, wo man am Computer erstmal Frisuren ausprobieren kann, ob sie einem auch stehen.
Leider gibt Deine Vika Deinen Wohnort nicht her, müsstest Du also mal selber schauen.
Grüße
Almut
hi,
also ich hab auch ziemlich lange Haare (knapp 70cm) und einen Pony. Mir persönlich gefällts gut.
Wenn der Pony mich doch mal Stört, dann gibt es ja immernoch Haarreifen oder Haarklammern um ihn einfach nach hinten wegzustecken. Das fällt nach sin bisschen Übung dann gar nicht mehr auf.
Grüße
Daydreamergirl
Hallo Jules,
Ponys sind im Moment wieder sehr modern. Meine Schwester z.B. hat sich auch einen Pony schneiden lassen (ihr Haare sind noch länger als deine) und es steht ihr wirklich super.
Allerdings kann ich dir hier keinen Tipp geben was dich betrifft, da ich deine Gesichtsform nicht kenne, genauso wenig wie deine Haarstruktur. Ohne diese Informationen würde ich es nicht wagen dir zu etwas zu raten oder davon abzuraten.
Viele Grüße
Phoebe
Gesichtsform?
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten! Leider wohne ich in Hessen, ziemlich ‚auf dem Land‘ und eine Stunde zum Friseur in eine größere Stadt zu fahren ist mir zu umständlich, zumal ich meinem Friseur treu bleiben möchte.
Wie findet man denn bloß die Gesichtsform raus?? Also meine Haare sind ganz glatt und relativ dick (und blond, falls das auch wichtig ist).
Liebe Grüße, Jules
Hattest Du jemals einen Pony?
Hi Jules!
Wenn Du noch nie einen Pony hattest, dann überleg es Dir gut! Mir steht zwar ein Pony, aber ich halt es nicht aus! Ich hasse es, wenn die Haare in meinem Gesicht sind, wenn sie auch nur in die Nähe meiner Augen kommen, raste ich aus.
Jaja, ich weiß ja, dass ich da ein Extremfall bin, aber auf jeden Fall bin ich nicht die einzige, die die Haare im Gesicht stören…
xxx
Nic
Hi Jules!
Wie findet man denn bloß die Gesichtsform raus??
ich kann dir mal die Seite von Valette raten! Hier kannst du eine Typguide-beratung unregistriert, kostenlos, und superschnell durchführen lassen. Da gibt es halt auch eine Übersicht über die jeweiligen Gesichtsformen…macht echt Spaß!
du schaust dann, welche Gesichtsform dir am ähnlichsten ist und klickst die an, dann wirst du weitergeführt und musst Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe, Lippenform, etc. wählen und kriegst halt Tipps für dein Styling!
http://www.valette.de/styleguide/typberatung/questio…
liebe Grüße
lina
hallo jules,
nur 3 kurze sätze von mir:
- ein pony macht normalerweise jünger.
- lange haare mit pony wirken kindisch.
- es gibt kaum schlimmeres, als sich den pony rauswachsen zu lassen.
fazit: tu’s nicht!!!
gruß,
raZZmataZZ
ist ein pony überhaupt noch modern??
hi,
eines verstehe ich nicht:
warum müssen alle frauen frisurentechnisch gleich aussehen?
glatte, gleichlange haare (ohne pony)- diese einheits"frisur" tragen fast alle.
und weil alle welt ohne pony rumrennt, muß ich das nicht auch tun. ich mag diese gleichmacherei nicht 
fazit: mein pony war bis vor kurzem lang.
seit gut 2 wochen sind nur noch die haare lang, der pony ist kurz. ich finde es praktischer, weil er mir nicht ständig im gesicht hängt und ich sehe nicht aus, wie(fast) alle aussehen 
*seufz*
sollte ich irgendwann mal das bedürfnis haben, das teil wieder wachsen zu lassen, werde ich mich verfluchen, ihn jemals abgeschnitten zu haben.
gruß,
ramona
eine Frage des Gesichts, nicht der Mode!
Hallo,
ich finde, ob Pony oder nicht, nicht zur Frage der Mode zu machen. Ein Pony ist ja unmittelbar „am Gesicht beteiligt“ - und wer der einfach nicht zum Typ und zum Gesicht passt, das kann das ganze Gesicht in Mitleidenschaft ziehen.
Also würde ich erstmal mein Gesicht analysieren: ist es sehr „kurz“ und „breitflächig“, würde ein Pony es noch „mondgesichtiger“ aussehen lassen, nicht sehr vorteilhaft. Oder hab ich ein sehr schmales, längliches Gesicht, könnte ein Pony durchaus dieses Längliche abmildern.
Die Stirn zu betrachten wäre auch wichtig, niedrige Stirn? Dann würde der Pony sehr kurz werden - nicht wirklich der Hit.
Oder starke Geheimratsecken bei ponyloser Frisur? Da kann ein Pony perfekt kaschieren.
Aber:
es muss ja nicht immer so absolut sein: Pony oder kein Pony.
Ich habe auch lange Haare, mein Gesicht ist relativ normal, also nicht zu breit und nicht zu lang - aber ein dichter, langer Pony „erschlägt“ manchmal auch ein Gesicht.
Also hab ich als „Pony“ einzelne Haarsträhnen, einen „ausgedünnten“ Pony, oder wie die Friseurin dazu sagte … Er ist sehr fransig geschnitten, da mein restliches langes Haar schön durchgestuft ist - passt optimal dazu.
Und: wenn man denn mal für eine Abendfrisur keinen Bock auf Pony hat, kann man ihn genauso gut zur Seite stecken, hochstecken, hochföhnen, wie auch immer.
Mit Pony ist man durchaus flexibler in der Frisurengestaltung, als ohne, finde ich.
Christina