Neuer Latop ohne Microsoft Programme wie z.B. Word?!?

Hallo
Ich habe mir im Dezember einen neuen Laptop, mit Windows 7, gekauft einen Acer Extensa 5635Z.
Ich bin ganz zufrieden nur habe ich heute bemerkt, dass Word und alle anderen Microsoft Programme nur Testversionen sind. Das heißt, ich muss einen Product Key eingeben, von dem ich keine Ahnung habe.

Von wo soll ich den Product Key hernehmen?
Ist es normal, dass nur Testversionen installiert sind?
Muss ich mir Word, etc. nun neu kaufen, denn ohne diese Programme, kann ich den PC nicht gut nutzen!?!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!

Hallo viki_1996,
ja, es ist durchaus Gang und Gäbe, dass von dieser Software nur Testversionen installiert sind. Um diese weiter zu nutzen, musst du die Software kaufen (einen Link bzw. eine Anleitung dazu solltest du in dem Dialogfeld sehen, der dir mitteilt, dass die Testperiode abgelaufen ist).

Liebe Grüße und nachträglich einen guten Rutsch :wink:

Ich bin ganz zufrieden nur habe ich heute bemerkt, dass Word
und alle anderen Microsoft Programme nur Testversionen sind.
Das heißt, ich muss einen Product Key eingeben, von dem ich
keine Ahnung habe.

Muss ich mir Word, etc. nun neu kaufen, denn ohne diese
Programme, kann ich den PC nicht gut nutzen!?!

Hallo viki
Also ja es ist normal das Testversionen vorinstalliert sind
Den Produkt Key sollte er denn vorhanden sein befindet sich auf der Rückseite der DVD Hülle
Du musst nicht zwangsläufig Microsoft Programme nutzen wie Word Excel usw. Alternativen dazu gibt es in Hülle und Fülle wie z.B openoffice Programme für die du keine Lizenzen benötigst und die genauso gut funktionieren.
Solltest du Alte Versionen von MS Office haben so kannst du Sie auf dein Laptop installieren und nutzen.
LG Jari

Hallo,

schau mal auf der Rechnung nach da muss stehen ob es Vollversionen oder Testversionen sind.
Der Produktkey steht auf der DVD bzw. CDverpackung von den Programmen.

Du musst die nicht Word, Excell etc kaufen es gibt kostenlose Programme die fast genauso zu bedienen sind wie z.B hier zum Downloaden:

http://download.openoffice.org/index.html

Ist legal falls du Angst hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Viki!

Bei vielen neuen Laptops ist beim Kauf überhaupt kein Microsoft Office (Word, Excel ect.) vorhanden.

Es kann gut sein, dass auf deinem Laptop bereits eine Testversion (beispielsweise zu Werbezwecken des Office Paketes vorinstalliert wurde.

Auf jeden Fall würde ich nochmals auf meinem „Kaufvertrag“ nachschauen, welche Programme mit deinem PC alle mitgeliefert werden hätte sollen. Ist im Lieferumfang ein Office Paket enthalten müsstest du auch die Product Keys bekommen haben. (Auf Zetteln die dabei waren, können auch am Laptop kleben.)Findest du keine wende dich bitte an deinen Verkäufer.

Ist im Lieferumfang kein vollständiges Office Paket enthalten musst du dir leider ein Paket kaufen.

Moin viki
Leider ist es üblich, dass fast alle dieser vorinstallierten Programme nur Testversionen sind, die zum Kauf anreizen sollen. Genau so wie wahrscheinlich auch das installierte Antivirenprogramm.
Nach ende der Testzeit sind diese Programme dann nicht mehr lauffähig.
Wenn Du unbedingt diese Versionen haben möchtest hast Du die Möglichkeit sie zu kaufen. Das kannst Du sicherlich mit einem Anruf bei Microsoft erledigen oder bei bei einem Händler.
Der ProductKey befindet sich auf der gekauften Version auf der Verpackung oder Microsoft gibt die den ProductKey telefonisch durch.
Ich würde dazu raten - wenn Du denn Microsoft Office unbedingt brauchst - beim Händler die Version „Office Home and Students“ für ca. 85,-€ zu erwerben - ich arbeite auch damit. Die große Version von Office ist doch arg teuer und f. privat zu üppig.
Andererseits kann man sich aus dem Internet „Open Office“ kostenlos herunterladen, dass fast die gleichen Funktionen wie Microsoft Office hat.
.
NB. Wenn Du schon Office Dateien abgespeichert hast - du kannst sie wieder öffnen mit Open Office oder auch einer anderen Version v. Microsoft.

Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen.

VG
Oldsalt

Hallo viki kurz gesagt: ja. Leider istdas gängige Praxis. Außer der illegalen Alternative, gibt es allerdings auch kostenlose Möglichkeiten. Z. B. OpenOffice…
Ich hoffe, ich konnte dir helfen Gruß. Norbert
Hallo

Ich habe mir im Dezember einen neuen Laptop, mit Windows 7,
gekauft einen Acer Extensa 5635Z.
Ich bin ganz zufrieden nur habe ich heute bemerkt, dass Word
und alle anderen Microsoft Programme nur Testversionen sind.
Das heißt, ich muss einen Product Key eingeben, von dem ich
keine Ahnung habe.

Muss ich mir Word, etc. nun neu kaufen, denn ohne diese
Programme, kann ich den PC nicht gut nutzen!?!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!