Meine Windows XP Uhr muss ich immer von hand einstellen. Und wenn ich dann den PC runterfahre und am nächten tag wieder einschalte stimmt die Uhr nicht mehr. Automatisch Synchronisieren geht garnicht habe auch schon verschieden Syynchronisierungssever probiert.
als SyncServer einfach time.windows.com nehmen (oder einen anderen SNTP kompatiblen Zeitserver)
Und darauf achten das in der Firewall der Port 123 freigeschaltet ist.
Und wenn du nur Benutzerrechte an dem PC hast kann es sein das dir die Rechte zum Ändern der Uhrzeit fehlen.
Um einmal täglich zu aktualisieren musst du die Registrierung anpassen:
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient
schauen ob ein DWORD Wert namens
SpecialPollInterval
vorhanden ist. Wenn nicht anlegen und hier dann den Wert in Sekunden angeben. Täglich = 86400
zunächst solltest du mal die Pufferbatterie auf deinem Mainboard prüfen und ggf. tauschen. Wenn deine Uhr bei jedem Starten falsch eingestellt ist stimmt da u.U. etwas nicht.
Doppelklicke auf die Uhrzeit, Reiter „Internetzeit“ auswählen und den Haken bei „Automatisch synchronisieren“ setzen und als Time-Server ptbtime1.ptb.de eintragen. Vermutlich ist die Batterie auf Deinem MB leer oder schwach.