Neuer PC piepst und bleibt 'schwarz'

Hallo,

ich habe mir heute einen PC zusammengestellt und auch alles ohne Probleme eingenaut und jetzt beim einschalten leuchtet am Gehäuse auch alles korrekt und die Lüfter funktionieren auch alle, nur der Rechner piepst alle paar Sekunden un der Monitor bleibt schwarz.
Soweit ich weiß, müßte es an der Grafikkarte liegen.
Als Grafikkarte habe ich eine ATI Radeon 9600. Die wird doch nur am AGP Anschluß reingesteckt und sonst braucht die keinen extra Stromanschluß, oder? JEdenfalls geht vom NEtzteil kein passender Stecker raus und weitere Kabel waren auch bei der Karte nicht dabei (auch keine Anleitung).
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte…

Danke!

Moin

Soweit ich weiß, müßte es an der Grafikkarte liegen.

Kannst du den Piepcode eindeutig und zweifelsfrei auf die Graka zurückführen ? könnte es nicht auch der RAM und gar die CPU sein ?

Als Grafikkarte habe ich eine ATI Radeon 9600. Die wird doch
nur am AGP Anschluß reingesteckt und sonst braucht die keinen
extra Stromanschluß, oder?

Hängt vom genauen Modell und Hersteller ab.

JEdenfalls geht vom NEtzteil kein
passender Stecker raus und weitere Kabel waren auch bei der
Karte nicht dabei (auch keine Anleitung).

Wenn Graka einen 2. Stromanschluss bruachen ist es zu 90% ein Molex-Stecker (der gleiche der in die Platten und DVD-LW kommt)

cu

Hey,

Kannst du den Piepcode eindeutig und zweifelsfrei auf die
Graka zurückführen ? könnte es nicht auch der RAM und gar die
CPU sein ?

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber die CPU einzubauen ist ja eigentlich nicht so problematisch gewesen, genauso wie der RAM. Aber ich werd es nochmal alles genau durchchecken…

Wenn Graka einen 2. Stromanschluss bruachen ist es zu 90% ein
Molex-Stecker (der gleiche der in die Platten und DVD-LW
kommt)

Also der Anschulß auf der Karte, der noch frei wäre, ist viel kleiner als der für die HDD und Laufwerke - also wirds daran wohl nicht liegen. Ich überprüf nochmal alles andere und meld mich nochmal.

Danke erstmal

Moin

Also der Anschulß auf der Karte, der noch frei wäre, ist viel
kleiner als der für die HDD und Laufwerke - also wirds daran
wohl nicht liegen.

Grösse Disketten-LW-Anschluss ?

Find die genaue Produktbezeichnung raus, dann bekommt man aus dem Netz ruckzuck ein Handbuch… meistens.

cu

Find die genaue Produktbezeichnung raus, dann bekommt man aus
dem Netz ruckzuck ein Handbuch… meistens.

Das ist die Club-3D ATI Radeon 9600, aber hab bisjetzt nix bei Google gefunden zwecks Handbuch.
Bin aber bei www.bioskompendium.de auf den Piepton gekommen, der sagt aus:

Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
Den Speicher hab ich mal in einen anderen Steckplatz probiert, aber hat auch nix geändert. Ich tippe dann doch auf die Grafikkarte.
Hättest du noch einen Tipp zwecks Handbuch, also ob es eines gibt?

Moin

Das ist die Club-3D ATI Radeon 9600, aber hab bisjetzt nix bei
Google gefunden zwecks Handbuch.

http://www.club-3d.com/productshow_vga.php?gpu_brand…

http://www.club-3d.nl/distri/productinfo/spec_vga.ph…

Wenn man sich die high-res-Bilder ankuckt: keine Molex-Stecker zu sehen, weder auf der Variante, noch auf allen anderen 9600’er Varianten von 3d-Club.

Bin aber bei www.bioskompendium.de auf den Piepton gekommen,
der sagt aus:

Aufpassen: das kompendium bezieht sich immer nur auf ein BIOS. Jeder BIOS-Hersteller hat seine eigenen Codes.

Den Speicher hab ich mal in einen anderen Steckplatz probiert,
aber hat auch nix geändert. Ich tippe dann doch auf die
Grafikkarte.

Bau mal die Graka aus. Wenn sich der Ton ändert war’s nicht die Graka. Das gleiche Spielchen nochmal mit dem RAM und (wenns alles nix gebracht hat) der CPU. CMOS-reset des Motherboard’s kann auch nicht schaden.

Andere Graka zur Hand ?

Danach sollte man schonmal die Kiste für’s Zurückschicken rauskramen.

cu

Bau mal die Graka aus. Wenn sich der Ton ändert war’s nicht
die Graka. Das gleiche Spielchen nochmal mit dem RAM und
(wenns alles nix gebracht hat) der CPU. CMOS-reset des
Motherboard’s kann auch nicht schaden.

So, diese Idee kam mir auch eben, nachdem ich mir dann die Graka nochmal genau angeschaut hab und nochmal probiert habe (mit der Graka), wieder das Piepen. Das war vor 1 Stunde. DAnn hab ich es erstmal gelassen und wollte es jetzt nochmal probieren mit Karte raus und anmachen und´danach Karte rein und Speicher raus, aber nun geht garnichts mehr, das Netzteil gibt kein Ton mehr von sich…, der Rechner bleibt einfach aus. Aber so einfach kann man sein Netzteil ja eigentlich nicht zerschießen, vorallem hätte man ja beim letzten Versuch was gemerkt, ich konnte aber das Gerät ganz normal ein- und wieder ausschalten und beim nächsten Test, blieb er aus. Alle Stecker sind richtig angeschlossen und ich stehe jetzt vor dem nächsten großen Problem. Ich glaube langsam, ich sollte morgen jemanden in München aufsuchen, der sich das mal anschaut :o(