Neuer RamStick - PC stürzt dauernd ab :(

Huhu :smile:

habe mir heute nen neuen 1GB Ram Stick gekauft … vorher war ein 512 ram Stick drinn

Habe mir extra alle technischen Daten aus meinem Handbuch aufn Zettel geschriebn un bin damit in den laden rein … is ein Computerfachladen die die teile auch reparieren und und und …

Dann haben sich 2 die Daten angeguckt, in ihren regalen rumgewühlt un nach 2mins ham se einen raus gekramt „Der hier passt für sie!“

ich super happy - nach haus un eingebaut

1. Versuch - Der Pc bleibt beim Laden des Desktops stehen … seh nur das Hintergrundbild un die Maus, die sich immerhin bewegen lässt

also nächster -

1. Anlauf - Windows starten war erfolgreich, aber als ich Icq geöffnet habe und grade jemanden schreibn wollte - rechner stürzt ab - Vons elbst wieder neu -.-’

2. Anlauf - ich starte erstma nen Spiel - Will nun die Grakaeinstelungen ändern … mach ich praktisch alles auf einma von low auf Mid - Rechner stürzt ab

3. Anlauf - Ich starte selbes Spiel nochmal und alles läuft glatt o.O Nach ca. 1h mach ich das Spiel wieder aus - öffne ICQ unsw un alles läuft normal bis ne Fehlermeldung kam „irndwas Antivir was changed or destroyed (…)“ - als ich noch beim lesen war - rechner stürzt ab -.-’

4. Anlauf jetz hab ich wieder nen Spiel gespielt … alles läuft soweit … Ab und an hat aber ICQ Libery ein „Problem festgestellt und muss beendet werden“

Nach dem Abstürzen kam jeweils immer die selbe fehlermeldung - irgndwas mit „Nach schwerwiegendem fehler wird das System wieder neu gestartet“ oder so oO

Auch mein Spybot sprang nach dem Abstürzen un dem Anschließenden automatischem Neustart wieder an - Es sollte irgnd ein registery geschrieben werden … irgdnwas mit system32/kernel startup oder so … aber nur ein paar sek später kam dann wieder ne meldung, dass der rechner diesen eintrag wieder löschen will

Kann mir mal jmd das erklären ? Ham die sich da im laden vermacht ? Oda stimmt mit meinem rechner etwas ne ?

mfg :smile:

Hi Hugo

habe mir heute nen neuen 1GB Ram Stick gekauft … vorher war
ein 512 ram Stick drinn

wird das RAM denn ausgewiesen?
Manche BIOSe möchten auch einmal gesaved weden, damit sie das neue RAM erkennen. EInfach rein ins BIOS, abspeichern und wieder raus

1. Versuch - Der Pc bleibt beim Laden des Desktops stehen …
    seh nur das Hintergrundbild un die Maus, die sich immerhin
    bewegen lässt

Nach dem Abstürzen kam jeweils immer die selbe fehlermeldung -
irgndwas mit „Nach schwerwiegendem fehler wird das System
wieder neu gestartet“ oder so oo

die Fehlermeldung „oder so“ kenne ich nicht.
Schalte ab, dass der PC automatisch nach einem Fehler neustartt, und poste die genaue Wortmeldung von dem Bluescreen, der dann kommt, hier.
ich Würde auf IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL tippen.

Kann mir mal jmd das erklären ? Ham die sich da im laden
vermacht ? Oda stimmt mit meinem rechner etwas ne ?

kann sein, dass sie dir einen fehlerhaften Riegel angedreht haben.
Kann sein, dass du ein BIOS-Update brauchst. Du sagst nichts, welches MoBo du hast.
Was geschieht, wenn du den alten Riegel rausnimmst und nur den neuen drin lässt?

Gruss
ExNicki

Re: Neuer RamStick - PC stürzt dauernd ab :frowning:

Jetz isa wieder krachn gegangen

Die fehlermeldung beim neustart danach heißt Korrekt:
„Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.“

Und was Spybot gleich danach findet:
http://img292.imageshack.us/img292/9306/kernelfaultc…

mfg

Schalte ab, dass der PC automatisch nach einem Fehler
neustartt, und poste die genaue Wortmeldung von dem
Bluescreen, der dann kommt, hier.

Bluescreen ? o.O

Und wie komm ich ins Bios

Bzw hab ich ein Asus Via K8t800

Schalte ab, dass der PC automatisch nach einem Fehler
neustartt, und poste die genaue Wortmeldung von dem
Bluescreen, der dann kommt, hier.

Bluescreen ? o.O

o Gott :wink: blauer Bildschirm, Fehlermeldung, ja? nein? ok *seufz*
Geh mal auf Systemsteuerung > Leistung u Wartung > System und dort auf
Erweitert > Einstellungen bei Starten u Wiederherstellen.
Dort machst du das Häkchen raus bei „automatisch Neustart ausführen“

Und wie komm ich ins Bios

ein Blick ins Handbuch wirkt manchmal Wunder. Ein Blick auf den Bildschirm beim Booten auch. Dort steht dann nämlich so was wie press xxx Key to enter BIOS oder so ähnlich.
Meist per entf oder F2.

Bzw hab ich ein Asus Via K8t800

schön für dich :wink: ich bin aber jetzt zu faul zum Nachschauen :wink:

Gruss
ExNicki