Hallo,
wenn ich ein Prepaidhandy habe (D1) und darin eine Karte mit relativ hohem Guthaben und dann ein neues Prepaid kaufe (auch D1), das nun auch Triband hat, kann ich dann die Karte aus dem alten Handy mit dem entsprechend darauf enthaltenen Guthaben in das neue Handy umstecken und so das Guthaben einfach auf das neue Gerät „übertragen“?
Danke
Hallo,
wenn ich ein Prepaidhandy habe (D1) und darin eine Karte mit
relativ hohem Guthaben und dann ein neues Prepaid kaufe (auch
D1), das nun auch Triband hat, kann ich dann die Karte aus dem
alten Handy mit dem entsprechend darauf enthaltenen Guthaben
in das neue Handy umstecken und so das Guthaben einfach auf
das neue Gerät „übertragen“?
Das Guthaben ist ganz allein von der Karte abhängig. Genauso wie die Nummer.
Ob die Karte dann auch im neuen PrePaid-Handy funktioniert, ist die andere Sache.
Hallo!
Soll das beeuten, dass sie funktioniren kann aber auch nicht? Wovon ist das abhängig???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Soll das beeuten, dass sie funktioniren kann aber auch nicht?
Richtig.
Wovon ist das abhängig???
Davon ob das neue Handy für alle D1-Prepaid-Karten offen ist oder nur für die eine, die mitgeliefert wird. Blöderweise kann Dir vorher niemand verläßlich sagen welche von beiden Varianten zutrifft. Am besten fragst Du in dem LAden nach ob Du Deine KArte zum Probieren mal gerade in das neue Gerät stecken darfst um zu schauen ob es funktioniert.
Gruß,
MecFleih
Soll das beeuten, dass sie funktioniren kann aber auch nicht?
Wovon ist das abhängig???
Hi,
es geht aber auch einfacher, hab ich nämlich gerade am eigenen Leib erfahren, wenn das neue Handy nicht für alle Prepaids offen ist, „heult“ es gleich rum, soll heissen, wenn Du die alte Karte mit dem Guthaben in Dein neues Handy packst und nach dem Einschalten die PIN eingibst, sagt er Dir sofort ob es geht, bei mir kam bei selbigem Versuch sofort: FALSCHE PIN - FALSCHE SIM. Ich würde es nur einmal probieren 
Eigentlich steht bei solchen Handys meisten der „Traumpaar“-Hinweis auf der Verpackung:"Funktioniert nur mit mitgelieferter SIM-Card!
Greetz
C.A.
Hi,
daß es mit der SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nicht funzen wird - wie in Deinem Fall - ist sowieso klar.
Aber hier ist die Frage ob er ein neues D1-Prepaid-Handy kaufen kann um es mit der alten D1-SIM-Karte zu betreiben, er bleibt also im selben Neetz. Und das ist eben die große Frage - es kann klappen, aber auch in die Hose gehen, je nachdem ob das Handy nur auf D1-Prepaidkarten im allgemeinen, oder wirklich auf die spezielle, mitgelieferte SIM-Karte gelockt ist. Da hilft im Zweifel nur ausprobieren, in der Hoffnung daß der Verkäufer erlaubt daß man mal kurz die Packung öffnet um es zu testen.
Gruß,
MecFleih
Aber hier ist die Frage ob er ein neues D1-Prepaid-Handy
kaufen kann um es mit der alten D1-SIM-Karte zu betreiben, er
bleibt also im selben Neetz. Und das ist eben die große Frage
- es kann klappen, aber auch in die Hose gehen, je nachdem ob
das Handy nur auf D1-Prepaidkarten im allgemeinen, oder
wirklich auf die spezielle, mitgelieferte SIM-Karte gelockt
ist. Da hilft im Zweifel nur ausprobieren, in der Hoffnung daß
der Verkäufer erlaubt daß man mal kurz die Packung öffnet um
es zu testen.
Gruß,
MecFleih
OK, Danke für den Hinweis, genau das werde ich nun versuchen, im T-Punkt auszuprobieren 
Aber hier ist die Frage ob er ein neues D1-Prepaid-Handy
kaufen kann um es mit der alten D1-SIM-Karte zu betreiben, er
bleibt also im selben Neetz.
Yupp, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte natürlich auch dasselbe Netz, wie gesagt; bei mir funktionierte es auch imselben Netz nicht, weil Funktion eben nur mit mitgelieferter SIM.
Frohe Ostern!