Neurologen

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mal eine Frage unzwar ist das so das ich vor drei
Jahren mit falschen Freunden unterwegs war und ich in der Zeit
viel scheisse gebaut habe ich habe auch gemerkt das das sehr
falsch war was ich gemacht habe und habe mich mittlweile weit
entfernt von diesen leuten…ich bereue das auch sehr meine
frage ist ich war mal mit den unterwegs und klar macht man ein
auf cool in der Jugendzeit wir hatten einen joint geraucht bzw
mehrere das ging über zwei monate immer täglich bis eines
tages mir von einem joint mit den obwohl ich gezwungen bin
sehr schwindelig wurde und seit dem tag besteht bei mir ein
merkwürdiger schwindel ich weiss nicht ob das daran liegen
kann? kann mir jemand helfen und mir meine Frage beantworten??

Lieber Hendrik,
dazu kann ich leider nichts sagen. Wenn Du Schwindel erfolgreich behandeln willst, würde ich einen Homöopathen ausfuchen. Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht und seitdem meinen Schwindel gut im Griff. Die Ursache für den Schwindel kenne ich auch nicht. Viele Glück, Ela

Hallo!
Ich bin da wohl die falsche Ansprechexpertin, da kein neurologisches Fachwissen vorhanden.
Schwindel kann auch von den Augen verursacht werden. Evtl. abklären lassen, ob die Augen fehlsichtig sind und noch wichtiger, ob beide Augen richtig zusammen arbeiten.
Diesbezüglich kann ich gerne noch weitere Infos geben.

Liebe Grüße
Jenny

p.s. dein Text ließe sich leichter lesen, wenn du Punkt und Komma benutzen würdest.

Hallo Hendrick,
also ich habe viel erlebt und gehört zum Thema Kiffen und Saufen, aber so etwas wäre mir neu. Würde an deiner Stelle mal zu einem Hals Nasen Ohrenarzt gehen und mich erkundigen. Denke sein Problem ist einem guten HNO geläufig und er kann die Ursache herausfinden. Selbst habe ich einen Tinitus (Pfeifton) im Ohr, dieser wurde aber duch Stress ausgelöst. habe alles mögliche dagegen versucht. Dachte schon ich werde wahnsinnig. Bis ich einen Rat von einem Kollegen bekommen hatte. Er hatte mir empfohlen den Pfeifton einfach zu akzeptieren. Sei dem finde ich das Summen sogar ganz nützlich, immer wenn der Ton mir bewusst wird weis ich, ich muss langsamer machen. Abends wird mir der Ton oft sehr sterk bewusst, dann wird mir klar, dass ich mich momentan überfordere. Wegen dem Kanabiskonsum könnte ich mir aber noch vorstellen, das evtl. das Dope mit irgend etwas vermischt war und du von irgend dem Dreck einen Schaden am Gehirn hast. Dazu müsstest du aber auch mit offenen Karten beim Arztbesuch spielen. Denk immer an die ärztliche Schweigepflicht und bitte den Arzt deine vermutungen nicht in die Krankenakte einzutragen. Mein Hausarzt macht soetwas und überweist mich dann zum Facharzt.Mit deiner Frage könntest du dich auch an die Suchtberatung wenden, diese ist anonüm und kann dir auch experten empfehlen. Eine Fachklinik müsste dazu mehr wissen.
Was mich verwundert, dass es deinen Freunden allesn gut geht. Allerdings ist jeder Mensch anders. Gerade bei Nervengift/Schadstoffen reagieren viele anders. Da wäre ein Beipackzettel bei illegalen Drogen praktisch :smile:

Hallo,

aber eigentlich schließe ich das aus das das was damit zu tun hat, weil all meine Freunde ganz normnal waren und wäre da was vermischt so hätten die auch dran gelitten… naja ich weiss echt nicht ich muss das mit meinem Art besprechen ich danke trotzdem für die reichhafte information

Hallo Hendrik_901
ich hatte eine Frage zu meinem Bandscheibenvorfall gestellt. Ich bin leider kein Experte was Drogen angeht.
Tut mir leid. Gute Besserung
Gruß Alex0303

Hast du dich denn schon mal untersuchen lassen bzw mit einem Neurologen gesprochen?

Ich habe früher auch mal ein paar Mal geraucht und mir ist das gar nicht gut bekommen. Wurde davon immer etwas paranoid und hatte Angstzustände.

Vielleicht wurde dir von dem Joint schwindelig und es hat bei dir eine Art Angst ausgelöst und diese Angst löst jetzt den Schwindel bei dir aus.

Lass auf jeden Fall die Finger von Joints oder anderen Drogen, da kann man übel drauf hängen bleiben.

Bitte geh einfach mal zum Arzt und schildere dem was passiert ist.

ja aber ich habe ihn die sache nicht so geschildert wie das war… wie kriegt man diesen schwindel weg weil der extrem nervig ist …danke

Du musst dem Arzt schon die Wahrheit sagen andernfalls kann er dir ja überhaupt nicht richtig helfen. Ärzte haben eine Schweigepflicht und es wird dich auch kein Arzt verurteilen oder sonst was. Nur Hilfe kannst du nur erwarten wenn der Arzt weiss was den Schwindel ausgelöst hat, sonst sucht er ja an den falschen stellen. Gerade neurolgen sind Spezialisten für das Gehirn und das Nervensystem, die wissen ganz genau was Drogen auslösen bzw auslösen können und wie man es behandelt.
Wie du den Schwindel los wirst kann ich dir leider nicht sagen, das kann nur ein Neurologe. Ich würde erstmal versuchen nicht die ganze Zeit drauf zu achten und versuchen den Schwindel so gut es geht zu ignorieren.

ja aber ich habe ihn die sache nicht so geschildert wie das
war… wie kriegt man diesen schwindel weg weil der extrem
nervig ist …danke

Lieber Henrik - Leider kann ich Deine Frage nicht qualifiziert beantworten, da ich KEINE Expertin bin, sondern lediglich selbst eine Frage bei Wer-weiss-was eingestellt habe, die jedoch leider bis heute nicht beantwortet wurde.

Zu Deiner Frage fällt mir nur ein, das es wahscheinlich am besten wäre, einen Neurologen zu fragen, der Erfahrung mit Drogen-und Drogenauswirkungen hat, und keine Vorurteile oder Berührungsängste zu diesem Thema hat.

So einen Neurologen KÖNNTE man eventuell am ehesten in einer Suchtklinik o.ä. finden, da die auf „alles was törnt“ eigentlich spezialisiert sein sollten.

Damit du siehst was ich meine, habe ich mal nen Link einer Klinik beigefügt.

http://www.klinik-nikolassee.de/fachinformationen/in…

Die scheinen mit verschiedenen Substanzen Erfahrung zu haben, und mit Chance gibts da auch ne Neurologische/Psychiatrische Abteilung, die Deine Frage beantworten kann.

Weiss nicht wo Du wohnst, aber sicher gibt es in Deiner Umgebung auch eine ähnliche Einrichtung.

Grüsse aus HH
P.S. Hoffe Dein Schwindel bessert sich bald, und kann nur sagen, kiffen ist nichts für jeden. Ich zum Beispiel hab es noch nie vertragen, was ich mir bereits beim 5. Mal eingestehen musste. Alles war „voll entspannt,eh“ und ICH hab die Voll-Depri geschoben. - Ich würde sagen, hör auf Deinen Body, und mach Dir lieber ein Bier (o.ä.) auf, oder such Dir Leute die Dich auch ohne drugs so nehmen wie Du grad drauf bist. - Ausserdem wird die Sache mit dem „cool sein“ hemmungslos überschätzt! Die wenidgsten SIND cool, die meisten TUN NUR SO. Und nach einiger Zeit stellt man fest, das die wenigsten wirklich ECHT oder WICHTIG für einen SELBST sind.
Vielleicht weisst Du ja was ich meine !?!..
Pass auf Dich auf + Grüsse