Neustart nach Cradle-Plugin USB?

Hallo zusammen,

bei meinem XP-Rechner (1024 MB RAM / 1800 MHz / 160 GB) beobachte ich folgendes:

1. Wenn ich im laufenden Betríeb mein Palm-Cradle (Orignal M5XX) per USB einstöpsel, dann führt der Rechner nen Neustart durch. Ist das bei Euch auch so?

2. Gib es eine Möglichkeit die Power-Versorgung am Orginal-Cradle über USB laufen zu lassen? Gibt es da nen Stekcer?
    Soweit ich sehen kann, flackert der Palm ein wenig wenn er im Cradle steht und am Pc angeschlossen ist, aber schient die Spannung nicht zu reichen…

Ratlose Grüsse

Tim

Cradle defekt? / Netzteil liegt bei
Hola, Tim …

1. Wenn ich im laufenden Betríeb mein Palm-Cradle (Orignal
    M5XX) per USB einstöpsel, dann führt der Rechner nen Neustart
    durch. Ist das bei Euch auch so?

Nope - mein XP vertraegt sich einwandfrei mit der Cradle meines Tungsten. Ist evtl. die Cradle defekt?

1. Gib es eine Möglichkeit die Power-Versorgung am
    Orginal-Cradle über USB laufen zu lassen? Gibt es da nen
    Stekcer?

Ups. Soweit ich weiss, liegt auch beim M5xx ein Netzteil bei, welches direkt an die Cradle angeschlossen wird. Ueber USB kommt nicht genuegend Spannung mit, um einen Palm zu laden, ergo: kein Stecker.

Soweit ich sehen kann, flackert der Palm ein wenig wenn er im
Cradle steht und am Pc angeschlossen ist, aber schient die
Spannung nicht zu reichen…

Ohne Netzteil keine Ladung :wink: Und es hoert sich so an, als haettest du das Netzteil nicht angeschlossen.

HTH,
Th.

Hallo,

1. Gib es eine Möglichkeit die Power-Versorgung am
    Orginal-Cradle über USB laufen zu lassen? Gibt es da nen
    Stekcer?
    Soweit ich sehen kann, flackert der Palm ein wenig wenn er im
    Cradle steht und am Pc angeschlossen ist, aber schient die
    Spannung nicht zu reichen…

So wie das Cradle aus der Box kommt, kann man damit den Palm nur dann laden, wenn auch der Netzstecker eingestöpselt ist.

Um den Palm nur über USB zu laden, gibt es bei ebay preiswerte Kabel (USB-Ladekabel). Das klappt allerdings nur bei laufendem PC oder an einem aktiven USB-Hub. Es geht natürlich langsamer, aber es geht. Ich habe selbst so ein Kabel (kombiniertes Hotsync- und USB-Ladekabel von ebay) und bin sehr zufrieden.

Gruß,

Myriam

Saludos,

Ohne Netzteil keine Ladung :wink: Und es hoert sich so an, als
haettest du das Netzteil nicht angeschlossen.

doch, hab ich, da ich auch ein USB-Kabel (Fremdhersteller) habe, das sowohl Syncronisiert und lädt, hab ich mir gedacht, das liese sich auch per Orginal-Cradle bewerkstelligen. Orginal-Netzteil hab ich … ich wollte nur wissen, wie ich den ganzen Kabelsalat vermeiden kann.

Gruss

Tim

Hallo Myriam,

Um den Palm nur über USB zu laden, gibt es bei ebay preiswerte
Kabel (USB-Ladekabel). Das klappt allerdings nur bei laufendem
PC oder an einem aktiven USB-Hub. Es geht natürlich langsamer,
aber es geht. Ich habe selbst so ein Kabel (kombiniertes
Hotsync- und USB-Ladekabel von ebay) und bin sehr zufrieden.

Hab so ein Kabel, sogar ein 4 in 1 Kabel (Auto-Stecker, Netzstecker, Hotsync per USB und Laden per USB).
Mir fehlt das aufrechte „stehen“ im Cradle, damit ich meinen Terminkalender immer im Blick habe. Deswegen diese Frage. Palm denkt scheinbar nicht so super mit bei der Entwicklung des Zubehörs :wink:

Gruss

Tim

PS: Hab noch ein 2. Orginal-Cradle besorgt, hat das gleiche Problem, liegt vielleicht am Pc…