mein Verdacht geht in Richtung Indigestion mit Enterotoxämie http://de.wikipedia.org/wiki/Enterotox%C3%A4mie.
Gut ist, dass die Körpertemperatur noch oben ist. Wichtig ist immer, die Verdauung in Schwung zu bringen.
Um die Darmpassage anzuregen und die Tiere wieder ans Fressen zu bringen, hat sich Sauerkraut- bzw. Ananassaft bewährt. Als Nahrung Heu, Stroh, Critical Care, …
In der nächsten Zeit kein Grünfutter und keinerlei Getreideprodukte (Fertigfutter) füttern .
Natürlich können die Verdauungsstörungen (wenig Fressen u. geringer Kotabsatz) auch eine Sekundärerscheinung sein. Da sie aber für Kaninchen häufig sehr schnell tödlich enden, müssen sie vorrangig behandelt werden.
Ja, das hatte die TÄ auch gesagt, bei 35, oder 36 sähr es schlechter aus.
Um die Darmpassage anzuregen und die Tiere wieder ans Fressen
zu bringen, hat sich Sauerkraut- bzw. Ananassaft bewährt.
Suuper. Sauerkrautsaft hab ich sogar im Hause!!!
Ich werde es Ihr gleich mal geben.
Wieviel ml? Wie oft? Wieviel?
Als
Nahrung Heu, Stroh,
Hat Sie.
Critical Care,
Wo bekomme ich das? Bei TA?
In der nächsten Zeit kein Grünfutter und keinerlei
Getreideprodukte (Fertigfutter) füttern .
O.K. Hat mir TA nicht gesagt, ,wohl auch nicht gewußt.
Natürlich können die Verdauungsstörungen (wenig Fressen u.
geringer Kotabsatz) auch eine Sekundärerscheinung sein. Da sie
aber für Kaninchen häufig sehr schnell tödlich enden, müssen
sie vorrangig behandelt werden.
Hoffe ich nicht
Lieber Johnny, vielen vielen herzlichen Dank für die schnelle kompetente Antwort.
Mach mich sofort auf den Weg zum Sauerkrautsaft, vielleicht hör ich ja nochmals von Dir.
In der nächsten Zeit kein Grünfutter und keinerlei
Getreideprodukte (Fertigfutter) füttern .
O.K. Hat mir TA nicht gesagt, ,wohl auch nicht gewußt.
Getreideprodukte und die meisten Fertigfutter sind für Kaninchen allgemein ungeeignet. Ideal sind Heu, Stroh und Äste zum Schälen. Die Nahrung sollte so kalorienarm und rohfaserreich wie möglich sein.