Nun hat man mir erzählt, die Eingabe von *#746025625# bei Nokia-Handys hätte zur Folge, daß man für jedes Gespräch nur noch eine Einheit zahlen muß. Bei der Eingabe wird „SIM clock stop allowed angezeigt“.
Was soll das heißen?
Cypher
Nun hat man mir erzählt, die Eingabe von *#746025625# bei Nokia-Handys hätte zur Folge, daß man für jedes Gespräch nur noch eine Einheit zahlen muß. Bei der Eingabe wird „SIM clock stop allowed angezeigt“.
Was soll das heißen?
Cypher
Dies ist hingegen kein Gerücht!
Hi!
Ein Kumpel von mir hat bei seinem Nokia die SMSC-Nummer geändert und kann nun kostenlose SMS versenden. Hat es mir auch mal übers WE geliehen, war ein toller Spaß! Kein Pfennig wurde ihm abgebucht!
Ist das ein Bug in seinem Handy oder kann das jeder?
Egal, ich finds jedenfalls super! 
Core
Hi!
Ein Kumpel von mir hat bei seinem Nokia die SMSC-Nummer
geändert und kann nun kostenlose SMS versenden. Hat es mir
auch mal übers WE geliehen, war ein toller Spaß! Kein Pfennig
wurde ihm abgebucht!Ist das ein Bug in seinem Handy oder kann das jeder?
Das is kein Bug, sondern ein ganz normales Verfahren. Bei fremden SMSC werden SMS immer gesammelt und spaeter abgerechnet! i.d.R. bezahlt man sogar doppelt: einmal fuer deinen provider und fuer den Betreiber der SMSC, wenn es dann auch noch eine im Ausland ist kann es manchmal bis zu 2(!) Monaten dauern bevor die SMS abgebucht werden!
Egal, ich finds jedenfalls super!
Fragt sich, ob dein freund das auch noch super findet wenn er die Rechnung bekommt!
Core
Und fuer alle die mich jetzt korrigieren wollen: Ja, es gab das mal! Aber seit August 1998 ist der SMS-Versand auch ueber fremde SMSC vom Netzbetreiber einsehbar und wird seit dem auch berechnet!
Ciao! Bjoern
PS: Dieses Posting bitte nicht bewerten! Ich moechtemich der Sache mit den Bewertungen entziehen, seien es negative oder auch positive! Danke!
NEIN! Sim Clock Stop allowed heisst, dass die SIM, sollte sie denn eine selbstaktende sein, nur noch auf Anfrage ihre CPU anschmeisst. Das spart etwas Akkukapazitaet.
Ich weiss, dass ich das hier bestimmt nicht richtig ausgedrueckt habe. Alsi wenn es jemand ganz genau weiss, korrigiert mich =:wink: Auf jeden Fall kann man damit nicht billiger telefonieren =:wink:
Ciaso! Bjoern
PS: Dieses Posting bitte nicht bewerten! Ich moechte mich der Sache mit den Bewertungen entziehen, seien es negative oder auch positive! Danke!