Nokia 5110 mit o2-loop-simkarte?

hallo

vor zwei jahren habe ich mir ein trium-handy mitsamt einer viaginterkom-loop-karte gekauft. jetzt will ich mir ein nokia 5110 kaufen und die alte karte wieder hernehmen. aber das geht doch gar nicht, oder? muss ich da nicht eine d-netz-karte haben??

danke schonmal, d.

Hi,

wenn dein neues 5110 kein simlock hat, muesste es schon gehen, wenn ich das richtig verstanden hab.

gruss manu

Das Nokia 5110 ist ein reines D-Netz Gerät. Mit einer E-Netz Karte kann das Gerät nichts anfangen. Dazu bräuchte man ein 5130 oder 5150.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Nokia 5110 ist ein reines D-Netz Gerät. Mit einer E-Netz
Karte kann das Gerät nichts anfangen. Dazu bräuchte man ein
5130 oder 5150.

Gruß,
Klaus

Hallo, sie meint sicher ein 5210 oder 5510. Die sind natürlich uneingeschränkt nutzbar.5150 gab es m.W. nie. Wieso sollte sie sich so eine alte Gurke wie 5110 kaufen ? Die waren vor 3…4 Jahren mal aktuell.

Gruß

HM :smile:

Das 5150 gab es sehr wohl, frag mal Google. Ich habe das 5110 (die Gurke) seit vielen Jahren, und bin immer noch sehr zufrieden damit. Es ist ein außerordentlich robustes Gerät, mit einer enorm langen Akkustandzeit. Je nach Akku bis zu 500 Stunden. Es hat noch Empfang, wenn die aktuellen antennenlosen Geräte „kein Netz“ anzeigen. Es liegt gut in der Hand, hat Tasten die auch mit nicht so zierlichen Fingern gut zu bedienen sind. Was man von den heutigen Geräten nicht mehr behaupten kann. Die Hersteller scheinen bei ihrem Miniaturisierungswahn zu übersehen, daß sich der Abstand zwischen Ohr und Mund nun mal nicht verändern läßt. Allerdings benutze ich es „nur“ als Telefon, nicht als Gameboy.

Gruß,
Klaus

Hallo, sie meint sicher ein 5210 oder 5510. Die sind natürlich
uneingeschränkt nutzbar.5150 gab es m.W. nie. Wieso sollte sie
sich so eine alte Gurke wie 5110 kaufen ? Die waren vor 3…4
Jahren mal aktuell.

Gruß

HM :smile:

und du bist sicher, dass das 5130 mit meiner o2-loop-karte funktioniert??

gruss, d.

und du bist sicher, dass das 5130 mit meiner o2-loop-karte
funktioniert??

gruss, d.

Hallo deniese,

das ist völlig richtig

http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/5130/inde…

Gruß Ivo

Nur bedingt. Denn O2 (Viag) hat ein Roamingabkommen mit D1. Das 5130 kann aber ausschließlich E-Netz. Auch die Anzeige des Häuschens für die Home-Zone gibts bei der 51er-Serie nicht. Und ich weiß nicht, ob das Handy im Ausland funktionieren würde. E-Netz ist da nicht sehr verbreitet, und das umschalten auf D-Netz geht ja nicht beim 5130.

Gruß,
Klaus

und du bist sicher, dass das 5130 mit meiner o2-loop-karte
funktioniert??

gruss, d.

vielen dank!
gruss, d.

danke!
fürs ausland brauch ichs eh nicht. ich werd mir so eins jetzt besorgen-kenn mich jetzt halbwegs aus…
gruss, d