Neue Sim-Karte Handy Tastatur gesperrt

So ich habe ein Samsung handy zum schieben. Habe ich vor kp 1, 1 1/2 oder 2 jahren gekauft bei the Phone House. Dort drin ist eine D2 Vodafone Callya karte. Jetzt habe ich mir gestern Aldi Talk gekauft und so gegen 19 Uhr Online Registriert. Habe meine Sim Karte nach der Registrierung aber NICHT ins Handy gelegt (ist ja uch ok steht sogar in der Bedienungsanweisung). War dann abends noch weg mein handy hat noch gut funktioniert. Dann heute um 12 wollt ich versuchen obs klappt. Hab meine alte Simkarte raus hab Aldi Talk Simkarte rein (aus versehen falschrum xD dann kam Sim einsetzen). Habs aber erst nicht geblickt dann hab ich meine alte simkarte wieder rein kam genau das gleiche (weil ichs auch falsch rum reingetan habe hahaha). Dann bin ich drauf gekommen und hab die Aldi Simkarte richtig rum reingelegt. Handy hat geladen dan kam ich solle Pin eingeben. Wollte ich tun nur meine Tastatur reagiert nicht merh o.O. Bis auf den Ausschaltknopf tut nix mehr. Hab dann alte Simkarte wieder reingetan hat zwar ganz geladen bis zum Bildschirm aber auch da reagierte nix bis auf der Ausknopf. Hab nen kumpel mich mal anrufen lassen der anruf kam zwar durch konnt ihn abern icht annehmen.

Wieso tut meine Tastatur nicht mehr???

Liegt es an der neuen Simkarte (die aber freigeschaltet ist hab schon bei aldi angerufen).

Oder leigt es dran das ich zweimal die simkarten falsch rum reingelegt habe das dadurch iwas blockiert wurde.

Oder ist mein handy über nacht kaputt gegangen.

Ooder ist das ein Simlock der iwie alles lockt xD.

Ich würde mich über eine baldige hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

Also das ein Handy durch falsch eingelegte Simskarten gespert wird wäre mit neu, bei eingeschalter Sim Sperre wir lediglich der zugriff verweigert.

Was ich mir nur denken kann, weiss nicht wie das Handy auf gebaut ist, dass du beim falschen einlegen was am Handy beschädigt hast.

Aber nach 1,5 Jahren müsstest du noch Garantie haben einfach mal fragen.

Hallo Kevin,
meiner Meinung nach ist in deinem Handy etwas kaputt gegangen.
Vielleicht als du mit den Handykarten herumhantiert hast.
Geh mal in einen Handyshop + befrage am besten sie mal wegen der Problematik.
LG von Dani

Hallo,
kannst ja mal den Akku rausnehmen und das Handy 10 bis 15 Minuten liegen lassen. Danach probierst das nochmal mit der neuen SIM-Karte. Evt hast da wirklich was beschädigt beim falschherum einlegen.

Da ich dazu sonst leider nicht mehr weiter weiß… Evt hat ja jmd. anderes noch eine Antwort dazu.

Grüße

De Handy ist noch nicht Freigegeben, mußt noch warten.
Da nützt auch nicht bei ALDI anzurufen.
Die geben so wiso keine Rückinfo.

Hallo

Also es kann ischer nicht sein das es vom falsch einlegen der Simkarte kommt . Es sei denn du hast die Platine durch dein hineinwürden mechanisch defekt gemacht hast.

Hallo Kaizen,

das durh das falsche einlegen der sim karte die Tastaturen geblockt werden, ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute das da eher ein hardware problem vorliegt. Zum Fachhändler gehen und überprüfen lassen.

Gruß

Dima

Hi Kevin,
die Beschreibung ist ein wenig hektisch, macht nichts. Dein Handy ist mit Callya zwei Jahre lang im Vertrag. Wenn die um sind, kann Gerät für andere SIM-cards kostenlos freigeschaltet werden. Vorher kostet das eine Gebühr bei vodafone. Siehe hier über die online- Möglichkeit, es geht auch telefonisch.
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-h…
Dazu die IMEI des Gerätes bereithalten. Das Einlegen einer SIMcard falschrum kann evtl. im Gerät was verbiegen. Aldi nutzt Eplus. Diese Simcard hast Du freigeschaltet bei alditalk. Aber simcard muss in Gerät, was auch freigeschaltet ist (unlocked).
Das Problem mit der Tastatur ist hierbei nicht logisch zu erklären, vielleicht durch falschrum Einlegen der SIMcard. MfG

ähm joa habe mal bissle rum überlegt und nochmal bei aldi etc. angerufen und da ist mir eins in den Sinn gekommen. Ein Tag davor als ich abends nach hause bin hat es geregnet bis zum wirklich geht nicht mehr. Dabei ist natürlich auch meine Hose total nass geworden und mein Handy war in der Hose natürlich. Vielleicht ist dadurch auch einfach ein Wasserschaden entstanden. Wäre ja denke ich möglich oder??? Komische ist halt das der ausschaltknopf funktioniert o.O

Hallo, sorry aber zu diesem Problem kann ich keine Aussage treffen. Hast Du schon mal den Akku 20 Sekunden rausgenommen und das Handy dann eingeschaltet? Manchmal hilft die Entnahme der Stromquelle. Aber so wie ich das Ganze von der Beschreibung her einschätze, muss das Handy in die Fachwerkstatt.
MfG!

ähm ja hab ich gemacht xD meine mom hats auch mal in ne schüssel reis gelegt o.O (kp wieso) hat sie mal im tv gesehen. Aber mitlerweile ist wahrscheinlich das es durch den regen nen wasserschaden erlitten hat auch wenns in der hosentasche war. Hab mir auch bereits ein neues handy gekauft und die neue simkarte tut :wink: trotzdem danke allerseits^^

Hallo!
Also soeine Problemstellung habe ich noch nicht gelesen. Es ist natürlich möglich, das Dein Handy einen Sim-Look hat und bei eine anderen Simkarte dann die Tastatur gesperrt wird.Aber dann müßte es mit der Orginalen Karte funktionieren. Mein Tipp, aber keine Garantie das er funktioniert.Akku Raus -> SIM Karte raus->Akku rein-> Handy einschalten;dann das selbe Spiel, bloß ebend SIM-Karte rein und dann wieder einschalten. Sollte das nicht funktionieren vieleicht mal zur Reparatur geben, oder Vodafone nach dem Entsperrcode fragen. Aber wenn die Tastatur nicht Funktioniert bringt der nicht Viel.
Mir ist gerade noch was eingefallen, sieh mal nach, ob sich eine Taste verklemmt hat, dann sind nänlich auch alle Anderen blockiert.

Viel Glück
LG Wama57

Hallo,
leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen
LOGJCS

Tastatur muss auch ohne SIM noch funktionieren.
Kann nicht an der SIM liegen.
Scheint defekt zu sein. Technischen Service kontaktieren.