Hallo,
auf Kunsthandwerkermärkten kann man doch oft Nostalgiefotos in Sepia und mit alten Kostümen von sich machen lassen. Wir möchten das unbedingt, finden aber im Moment keinen Fotografen oder entsprechende Märkte in der Region (Ruhrgebiet). Wisst ihr, ob es auch „stationäre“ Fotografen gibt und wo?
Auch hallo,
normalerweise sollte das fotografietechnisch jeder niedergelassene Fotograf mit Studio können.
Einzig es könnte an den Kostümen hapern.
Da könnte dann evtl. ein Kostümverleih helfen.
Oder der Fundus eines Theaters, einer Laienspielgruppe, welche gegen kleines Geld auch mal Kostüme verleihen.
Beste Grüße
Jimmy
Hallo Verena,
Bilder in schwarz/weiß oder Sepia macht heute jedes einigermaßen gute Grafik- Programm.
Die Kunst wäre nur, alte Kostüme zu finden und eine/n Fotografen/in, der Sinn für derart Nostalgie hat.
Das sollte eigentlich keine Schwierigkeit sein.
Gruß, Nemo.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI,
Naja der Witz daran ist, daß diese Nostalgiefotografen, dadurch da sie so speziell darauf spezialisiert sind, das gut, rasch, unkompliziert und sehr kostengünstig anfertigen, nebenbei einen großen Fundus an Kostümen haben.
Kostüme beim Kostümverleih ausleihgen kostet vermutlich gut das doppelte (hängt natürlich von der Personenanzahl ab) aber ohne Fotos.
Aus meiner Gegend kenn ich solche Fotostudios, aber eben nicht in 800 Km Entfernung.
Falls die Fragestellerin aber vorhaben sollte demnächst in Salzburg Urlaub zu machen, kann ich Ihr eine entsprechende Adresse geben
OL
Freizeitparks
Hallo!
Solche „Fotostudios“ gibt es in Freizeitparks, z.B. Fort Fun usw.
Einfacher ist doch ein „normales Foto“ - also mit heutiger Technik,
welches man dann über ein Bildbearbeitungsprogramm nach eigenen Vorstellungen verändern kann (s/w oder Sepia). Dazu benötigt man nicht einmal umfangreiches fotographisches Wissen.
Einfacher ist doch ein „normales Foto“ - also mit heutiger
Technik,
welches man dann über ein Bildbearbeitungsprogramm nach
eigenen Vorstellungen verändern kann (s/w oder Sepia). Dazu
benötigt man nicht einmal umfangreiches fotographisches
Wissen.
Hi, na dann viel Spass beim umziehen in der EBV
OL
1 „Gefällt mir“
Mail doch einfach eine handvoll Fotografen/Studios in Deiner Umgebung mit der entsprechenden Fragestellung an.
Gruß, der Ulli
Danke für eure Antworten. Klar könnte ich einfach zu einem Fotografen gehen und vorher zum Kostümverleih - will ich aber nicht. Das tolle an den „Jahrmarkt“-Fotografen ist ja, dass sie eine Menge Kostüme und alte Möbel mitschleppen und man sich einfach spontan den Spaß machen kann