Notfall; Farbauflösung!

Hallo !
Ein Superanfänger hat nach einem Löschvorgang Probleme damit, den Bildschirm wieder von 16 Farben auf High screen (?)zu laden.
Selbst über Systemeinstellung Anzeige und ständigem wieder neu starten no Chance.
Der Treiber scheint verschwunden zu sein, und auf keiner Software kann ich ihn finden.
Wer kann einer kleinen dummen helfen. Eilt
Danke
Anja

Installiere die Treiber für die Grafikkarte noch einmal! Nach einem Neustart müßte die Farbtiefe wieder zu verändern sein.

mfg
Taurus

Installiere die Treiber für die Grafikkarte noch einmal! Nach
einem Neustart müßte die Farbtiefe wieder zu verändern sein.

mfg
Taurus

Hi Taurus !
Danke für die schnelle Antwort. Beim Kauf des Computers war die Grafikkarte schon eingebaut und installiert.
Nun finde ich auf der mitgelieferten Software den Grafiktreiber nicht.
Aber vielleicht bin ich auch noch zu dumm.
Viele Grüße
Anja

Weißt du denn wenigstens, welche Grafikkarte das ist? Wenn du schon den Treiber auf der mitgelieferten Software nicht findest, dann mußt du doch wenigstens die Dokumentation zu deinem PC haben, so auch das Handbuch zu der Grafikkarte. Wenn du die genaue Bezeichnung dann kennst, kannst du dir den entsprechenden Treiber aus dem Internet runterladen, so z.B. von http://www.treiber.de

mfg
Taurus

Hallo Anja
mach einen rechten Mausklick auf das Arbeitsplatz-Symbol oben links, klick auf Eigenschaften, dann auf Gerätemanager, da steht die Grafikkarte drin, klick sie an, geh auf Eigenschaften, da sieht man den installierten Treiber.
Die mitgelieferten Treiber sind meist ziemlich alt, hol Dir lieber neue, die laufen besser, hier:
http://www.zdnet.de/treiber/produkte/grafik-wc.html
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Wenn du deinen PC startest, siehst du anfangs links oben auf dem Monitor die Bezeichnung deiner Grafikkarte.
Den merkst du dir oder schreibst ihn auf.
Wenn du jetzt noch Windows 98, am besten SE hast, dann ist zumindest ein funktionierender, wenn auch nicht der allerneuste Treiber für deine Karte mit höchster Wahrscheinlichkeit dabei.
Du gehst dann vor, wie oben bereits beschrieben:
Rechte Maustaste auf den Desktop klicken, dann Eigenschaften im Menü wählen.
Dort die „Kartei“ Grafikkarte anklicken, wenn nicht vorhanden, erst „weitere Optionen“ unter Einstellungen.
Jedenfalls bei „Grafikkarte“ „Ändern“ wählen und dann Windows nach einem besseren Treiber für deine Karte suchen lassen.
Eventuell mußt du deine W98-CD bereithalten.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Krischan

Hallo Ihr lieben Helfer !
Also, Ihr habt es wirklich mit einem Anfänger zu tun.
Die Idee mit den Treibern war schon ganz super, aber die Seite von Intel lädt leider maximal bis 86%, danach Stillstand. Wenn ich versuche direkt auf die Seite von Intel zu gehen, kommt immmer dieser Vorgang wird abgebrochen.
Unter Konflikte kommt auch keine Gerätekonflikte vorhanden.
Kann es daran liegen, das unter Farbverwaltung, Farbprofile die diesem Gerät zugeordnet sin, kein Eintrag ist ?
Wenn ja was mach ich jetzt?
Erst mal zu Loreal, denn meine grauen Haare werden immer mehr!!
Falls Ihr mir nochmal weiter helfen könntet, wäre das toll.
Übrigens meine Grafikkarte hat die Bezeichnung Intel ®810 Chipset Graphics Treiber.
Gruß Anja

Wenn ich mich nicht irre, ist das eine OnBoard integrierte Grafikkarte. Versuch es mal direkt unter http://support.intel.com/support/graphics/intel810/s…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]