Woran erkennt man das die NPD eine rechtsextreme Partei ist. Es ist glaub ich jeden klar das die NPD stark rechts orientiert ist, aber wenn es eine rechtsextreme Partei ist, worin bestände dann der Unterschied zur NSDAP?
Die Frage ist zwar nicht recht anders als die erste die ich gestellt hab, einen Eintrag früher, aber mein Geschichtslehrer ist in sowas sehr eitel, das sowas genau beantwortet wird.
zur Beantwortung dieser Frage solltest Du „Extremismus“ definieren und dann abgleichen, ob das passt (im Ergebnis dürfte es dann keine Zweifel geben bei der NPD).
Eine interessante weitere Fragestellung für Euren Unterricht: wie sähe es aus, wenn die NPD einen „neuen“ (National-)Sozialismus „mit menschlichem Antlitz“ propagieren würde?!
Eine interessante weitere Fragestellung für Euren Unterricht:
wie sähe es aus, wenn die NPD einen „neuen“
(National-)Sozialismus „mit menschlichem Antlitz“ propagieren
würde?!
das sähe dann so aus, dass die ausländischen Mitbürger enteignet und irgendwohin getrieben werden würden (Grenzen Deutschlands/ der EU?), die deutschen Bürger mit Migrationshintergrund ebenfalls enteignet werden würden, aber in Deutschland bleiben dürften, zumindest solange, wie sie dem deutschen Volke einen Vorteil bieten würden.
Deutschland würde aus der EU und der Nato austreten.
Echt Deutsche (blond, blauäugig), zur Not auch andere, die sich entweder ihre Haare scheren lassen oder über eine grosse Schnauze verfügen, würden die Kontrolle über Deutschland übernehmen.
An jeder Ecke würde ein deutscher Sicherheitsbeamter stehen und darauf achten, dass nur Deutsche bevorzugt behandelt werden.
Kinderschänder, Kommunisten und Steuersünder etc. würden sofort auf einem örtlichen Marktplatz exekutiert.
Für Diebstahl würde der Pranger wieder eingeführt.
Deutschland würde seine Rüstungsausgaben extrem erhöhen (siehe Austritt aus der EU/ der Nato).
Deutschland würde sich mehrere Atombomben beschaffen.
Deutschland würde der EU den Krieg erklären.
Deutschland würde der USA den Krieg erklären.
Deutschland würde Russland, China und anderen Staaten den Krieg erklären.
Deutschland würde sich mit einer grossen Atomexplosion, selbst ins Nirwana begeben.
manchmal muss man sich wundern… schau Dir nochmal die Frage und dann meine Antwort an, beides hast Du wohl nicht verstanden. Insbesondere wenn Du den ersten Teil meines Postings mit einbeziehst, kannst Du eigentlich nicht zu falschen Schlüssen kommen.
Möglicherweise verstehe ich auch ganz einfach Deinen Beitrag nicht ?!
Übrigens:
Nach Deinen Beiträgen im Brett „naher Osten“ hatte ich Dich bisher für ein NPD-Mitglied gehalten… insofern bin ich beruhigt, dass dies scheinbar nicht zutrifft.
Grüße, M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
manchmal muss man sich wundern… schau Dir nochmal die Frage
und dann meine Antwort an, beides hast Du wohl nicht
verstanden.
doch, ich habe mir die Frage von Sebastian genau angesehen und deine Antwort ebenfalls.
Insbesondere wenn Du den ersten Teil meines
Postings mit einbeziehst, kannst Du eigentlich nicht zu
falschen Schlüssen kommen.
Wir wissen doch beide, dass:
„zur Beantwortung dieser Frage solltest Du „Extremismus“ definieren :und dann abgleichen, ob das passt (im Ergebnis dürfte es dann keine Zweifel geben bei der NPD).“
die NPD sich, in ihrer Öffentlichkeitsarbeit, den Anstrich von Harmlosigkeit aufs Schild geschrieben hat.
Deine Sprachwahl ist verräterisch:
"wie sähe es aus, wenn die NPD einen „neuen“ (National-)Sozialismus „mit menschlichem Antlitz“ propagieren würde?!)