Hallo zusammen,
wer kann mir Informationen zu Nürnberger Stadtteilen geben (wenn möglich Einheimische)?
Sprich: welches sind „gute“ Stadtteile bzw. in welchen sollte man sich abends nicht unbedingt alleine auf die Straße trauen?
Hallo zusammen,
Sprich: welches sind „gute“ Stadtteile bzw. in welchen sollte
man sich abends nicht unbedingt alleine auf die Straße trauen?
Danke für Antworten!
Hallo, Sanna,
ich wohne in der Südstadt. Alles ist ziemlich ruhig und ungefährlich. Eigentlich sehe ich mehr Polizisten als andere Leute hier. Als ich einmal Frühschicht hatte und um 3:45 ins Auto steigen wollte, wurde ich sogleich kontrolliert. Wenn Du spätnachts unterwegs sein solltest, dann brauchst Du eigentlich nur auf Dein Bauchgefühl zu hören. Taxis sind überall unterwegs, also einfach winken, dann kommt jemand zu Hilfe.
Viel Spaß in Nürnberg
Spencer
Hallo zusammen,
wer kann mir Informationen zu Nürnberger Stadtteilen geben
(wenn möglich Einheimische)?
Sprich: welches sind „gute“ Stadtteile bzw. in welchen sollte
man sich abends nicht unbedingt alleine auf die Straße trauen?
Hi
vorneweg: Nürnberg liegt in Bayern . Damit kannst Du eigentlich immer und überall völlig unbesorgt rumlaufen. natürlich gibt es Stadtviertel, die für Auswärtige nachts eher bedrückend oder gefährlich wirken, obwohl sie es nicht sind. Dazu zählen insbesondere Langwasser und Gostenhof. Wobei man dort aber auch unterscheiden muss. So ist Langwasser nicht gleich Langwasser. Auf der einen Seite eine typische Retortenstadt, typische Hochhaussiedlung, auf der anderen Seite aber auch ein nettes Mittelschichtsfleckchen mit Reihenhäusern und Einfamlienhäusern (Beckstein wohnt z.B. dort). Ebenso verhält es sich mit Gostenhof. Gostenhof ist vergleichbar mit Kreuzberg, nur viel kleiner und sicherer. Kulturell wird hier viel geboten, vor allem multi-kulturell, und es gibt viele tolle kneipen und restaurants.
Gefährlich ist es eigentlich nirgendwo, bis auf die typischen Großstadtgefahren (Verkehr, etc.).
Du kannst Dich überall hintrauen, wenn Du Tipps brauchst was/wann/wo los ist, frag ruhig…
meintest Du damit, dass man sich dort nicht alles trauen darf?
Eigentlich wollte ich nur zum Ausruck bringen, dass es auch in Langwasser schmucke Ecken gibt (würde sich der Bayerische Innenminister in einer Hochhaussiedlung niederlassen???).
Aber aufgrund Deiner Nachfrage: Dealen würde ich vor Becksteins Haus nicht
Hallo Sanna!
Vorab: Ich habe erst jetzt Deine Frage gelesen. Ichhoffe ichbin dabei nicht zu spät…
So, und jetzt meine Antwort und meine Meinung:
Seit rund 2,5 Jahre lebe ich nun in Nürnberg. Und ich kann Dir sagen, ich persönlich hätte keine Angst irgendwo in der Nacht alleine zu sein (höchstens wäre mir kalt, aber das war ja nicht die Frage) ;o))
Ich finde, alle Stadtteile sind gleich gut und kommt mehr auf das eigenen Verhalten an, wie auf lauernde böse Menschen.
Ich finde hier gibt es keine gefährliches oder schlechtes Stadtteil.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Helena