Hallo zusammen,
bin gerade dabei an einem alten Traktor-Anhänger die beleuchtung wieder auf Vordermann zu bringen.
Mein Problem:
die alte Lichtleiste ist soweit vorhanden.
ich habe einen 7-poligen Stecker gekauft und will ihn anschließen.
nun sind aber an der alten Lichtleiste nur 5 Kabel. ich habe ebenfalls ein 5-Adriges Kabel angeschlossen und möchte nun gerne erfahren an welche Pin’s des Steckers diese angeschlossen werden.
Folgende Farben stehen mir zur verfügung: 2x schwarz; 1x blau; 1x braun und 1x gelb/grün (Masse?)
Wäre Dankbar, wenn mir jemand erklären kann, wie ich daran den 7-poligen Stecker anschließen kann.
Hallo cockroach69,
Folgende Farben stehen mir zur verfügung: 2x schwarz; 1x blau;
1x braun und 1x gelb/grün (Masse?)
Das ist „Drehstromkabel“ und somit eher murks. Da hier keiner weiß,wie Du die Lichtleiste angeschlossen hast, empfehle ich den Kauf von richtigem „Anhängerkabel“.
Mit den Farben: weiß, braun, gelb, blau, rot, schwarz, grün
Dann nach
http://www.pkwanhaengershop.de/FAQ/Steckerbelegung/b…
anklemmen.
Wäre Dankbar, wenn mir jemand erklären kann, wie ich daran den
7-poligen Stecker anschließen kann.
Hoffe habe ich hiermit getan.
VG Thomas
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort.
Sicher hast du recht, ein richtiges Fahrzeug-Kabel zu verwenden wäre das beste. Aber da es eine „spontane Aktion“ war, musste das herhalten, was noch im Keller zu finden war 
Ich habe es hinbekommen, Blinker und Rücklicht funktionieren jetzt! Mehr brauch es auch nicht, da der Oldtimer-Traktor BJ 1956 sowieso nicht über Bremslicht und Nelschlussleuchte verfügt
Aber bei Gelegenheit werde ich Deinen Rat beherzigen und alles so anschließen wie es sich gehört.
Gruß
Cockroach