Nur mit Bier abnehmen?

Hallo,

mit dem Hinweis auf diesen Artikel:

verführe ich jetzt hoffentlich nicht Tausende, sich nur noch von Bier zu ernähren. Aber nein, das wird nicht passieren, soviele lesen hier ja gar nicht mit.

Aber wenn ich einen Selbstversuch machen würde: Lebt man nicht dann ständig im Rausch oder Halbrausch? Ist man dann überhaupt noch in der Lage, ernsthaft etwas anderes zu tun? Und: Wieviel Liter pro Tag müssten das denn sein?

Und abgesehen davon: Der Magen ist doch gewöhnt, zu verdauen. Hätte man dann nicht, obwohl man kalorierenmäßig gut versorgt ist, ständig Hungergefühle? Müsste ich dann zum Ausgleich Gras oder sonstwas essen, das zwar den Magen füllt, für uns Menschen aber keinen Nährwert hat?

Grübelt,
am Rande der Versuchung
Carsten

Also ich hab vor jahren einen Selbstversuch gemacht: nicht mit Bier, aber von jetzt auf gleich nichts mehr essen, nur noch trinken.
Ich wollte das einfach mal nachvollziehen, weil ich oft gelesen habe, man fühlt sich danach besser, und es geht einem allgemein viel besser.
Hatte aber vorher keine Probleme und habe nur etwas Übergewicht. Die ersten 3 Tage musst du kämpfen, ich denke nicht, das man mit Bier das Hungergefühl wegbekommt. Nach 3 Tagen hat man sich dran gewöhnt und der Körper stellt auf Fettverbrennung um. Hatte in der Zeit nur Wasser getrunken und abends nen warmen Tee.
Danach hatte ich keinen Hunger mehr, und es ging mir allgemein Gut. War aber zu dieser Zeit auch nicht arbeiten gewesen, und hab mich nicht weiter Sportlich betätigt. Bin aber viel zu Fuß gegangen und mit dem Rad gefahren. War den ganzen Tag immer unterwegs.
Nach 1 1/2 Wochen kam ich aber an einem Dönerladen vorbei und es roch so lecker, da bin ich erst 2x vorbeigelaufen und habe dann aber doch beschlossen dass es gut ist.
Besonders viel abgenommen habe ich in der Zeit aber nicht, waren glaube so um die 5kg
Muss sagen Besser als sonst ging es mir in der Zeit und danach nicht. Was man manchmal so liest, von wegen viel besserem Allgemeingefühl, und wie gut das Fasten für die Gesundheit ist, kann ich nicht nachvollziehen. Aber es war mal eine neue Erfahrung. Wei gesagt, die ersten 3 Tage hat man ziemlichen Hunger. Ob das nun mit dem Bier besser wird? Nach 10 Bier hast du andere Probleme als Hunger :smile: Ich kann mir vorstellen, es wird schwerer weil ständig noch Nährstoffe zugefügt werden und der Magen erwartet, das er noch etwas zu tun bekommt. Zum Bier gehört halt ein Eisbein…

Habe das später noch mal probiert, als ich arbeiten gehen musste, aber da habe ich am 3,Tag abgebrochen, weil mir schwindlich wurde. Als Autoelektriker muss ich immer in die LKW-Fahrerhäuser klettern und wenn man das in der Stunde ein paar mal gemacht hat, das verbraucht schon etwas Energie.

Doch,doch. Ist nur eine Mengenfrage. Es muss nur ständig ein Promille-Level gehalten werden.
Spätestens nach einer 10 Kg- Abnahme ist ein Entzug angesagt und der Patient ein Fall für die Anonyme Alkoholiker. Irgendwie nicht ratsam, das ganze.
Sch

2 Like

Hallo

ich kannte mal einen Alkoholiker, der hat zeitweise tatsächlich eigentlich nichts anderes als Bier zu sich genommen. Also, dünn war der Mann, ich kann aber nicht sagen, dass er gut aussah.

Ich glaube, eine gesunde kalorienarme Diät wäre besser… für deine Gesundheit.